Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

hi community,
ich hab hier nen pod xt, die guitarport software hab ich auch installiert. ich kann nun die ganzen lessons und tracks online downloaden. nervig ist das man nicht gleich alle lessons auf einen schlag runterladen kann. immer das online hin und her geblättere ist doch ziemlich umständlich.

daher meine frage:
gibt es eine möglichkeit alle lessons auf einen schlag runterzuladen?
 
Hi.

Also ich habe vor mir eqiupment für live einsätze zu holen in den nächsten wochen.

Der Amp der mir bis jetzt am besten gefällt ist der dsl50 mit ner 1960A-box.

Meine wünsche erfüllt der eigentlich komplett. Aber ich spiel in ner band wo auch mal funky sachen zustande kommen.

Kann ich mit dem pod cleanmäßig den marshall in die richtung "trimmen"?

Dann frage ich mich noch wo der unterschied zwischen dem pod xt mit nem board und dem pod xt-live ist? Der pod xt-live ist ja um die 100euro billiger als der xt mit midi board. Wo ist also der unterschied?

Thx
 
Also ich habe vor mir eqiupment für live einsätze zu holen in den nächsten wochen.
Jeder wie er mag, aber ich spiele live mit dem POD in's Pult. Mich selbst höre ich über den Bühnenmonitor, fertig. Nur so als Denkanstoß.
Dann frage ich mich noch wo der unterschied zwischen dem pod xt mit nem board und dem pod xt-live ist? Der pod xt-live ist ja um die 100euro billiger als der xt mit midi board. Wo ist also der unterschied?

Hat man eine Variax, dann ist das Xt-Live sowieso das bessere Gerät. Mich stört am Xt-Live allerdings, dass das Gerät selbst auf der Bühne liegen muss und daher auch die ganzen Kabel dort hin laufen und man zwangsweise auch ständig auf den Kabeln herumläuft.

Die Idealkombination ist POD mit Floorboard. Midiboard gefällt mir nicht so gut, es hat mir zu viele Einschränkungen. Wie z.B. keine Feedback wenn am POD selbst gedreht wird, keine Anzeige beim Stimmen und dann noch erhöhter Aufwand (Programmierung, Verkabelung) und Anstieg der potentiellen Fehlerquellen (Programmverlust, falsche Programmierung, Netzteil) gegenüber dem Floorboard.
 
Danke schonmal soweit.

Also einen größeren amp bräuchte ich auf jedenfall auch für den proberaum und außerdem machts halt optisch schon was her. Der marshall ist super mit eigener zerre, aber clean veändert er das signal vom pod(egal ob am pod zerre oder clean) wahrscheinlich recht stark. Alternativ wäre der Fender Twin amp meine wahl. Wobei bei dem halt die zerre nichts ist.:(

Hat man eine Variax, dann ist das Xt-Live sowieso das bessere Gerät.

Wat is denn ne Variax?:confused:
 
Alternativ wäre der Fender Twin amp meine wahl. Wobei bei dem halt die zerre nichts ist.:(
Zerren kann eh das POD und umso weniger sich der Verstärker da "einmischt" umso eher kann sich das POD entfalten. Idealer wäre daher ein Akustikgitarrenverstärker oder wer's sich leisten kann, mir fällt der Name gerade nicht ein, die Kiste wo man PODs, V-Amp, usw. einpflanzen kann.

Wat is denn ne Variax?:confused:
Modelergitarre von Line6, siehe Line 6
 
Miles Smiles meint den Atomic Reactor.

Wobei ich sagen muss, dass ich den n bissle überteuert finde - Aber hier über Alternativen zu reden ist niocht angebracht, da es für donrock nicht zu Frage steht ;)

Ich würde an deiner Stelle auch nen Amp holen (WAS ist Geschmackssache), denn ich möchte auch ne Verstärkung für den Proberaum haben, und vllt auch mal was machen können OHNE auf den PODxt angewiesen zu sein ^^
 
Kann mir einer bitte mal genau erklären was es sich mit dem

Guitar Port
Riffworks/Riffworks2 Line6 Edition und
Gearbox

auf sich hat - ob man das haben muss, oder ob ich das eig. überhaupt nicht brauche. Denn ich mag ungerne Unmengen an Dateien laden, ohne überhaupt zu wissen, was ich damit anfangen soll.

Danke für Antworten.
 
gearbox is glaub ich so ne art komplettpaket mit den wichtigsten programmen drin...
guitar port is echt praktisch, hab mir das auch gesaugt... damit kann ich übern POD mit kopfhörern spielen und aber gleichzeit übern PC mp3 dateien mit einspeisen.... backing tracks oder sonstwas....

is wohl als ersatz zum fehlenden CD-in port, wie er beim v-amp2 zu finden is gedacht

aber ich bitte mal darum mir zu helfen....:( siehe https://www.musiker-board.de/vb/1811510-post440.html
 
Zum Nebenbeispielen von Tracks (also eingefügt ins Programm) benutze ich Audacity, mit dem ich auch Aufnahmen mache.
Kannste mit diesem GuitarPort dann auch Schlöagzeug und son Kram einfügen? Also mir ginge es dasdrum nen Song dann zusammenzustellen... bzw. nen geiles Riff mit Untermahlung!
 
Zum Nebenbeispielen von Tracks (also eingefügt ins Programm) benutze ich Audacity, mit dem ich auch Aufnahmen mache.
Kannste mit diesem GuitarPort dann auch Schlöagzeug und son Kram einfügen? Also mir ginge es dasdrum nen Song dann zusammenzustellen... bzw. nen geiles Riff mit Untermahlung!

mit guitarport kann man nicht aufnehmen :great:
 
Jez lad ich es grad runter...(-->ISDN)
naja egal... ich schau ma was man damit anstellen kann!
 
ich mach das jetzt solang bis mir jemand antwortet ;):D:D

https://www.musiker-board.de/vb/1811510-post440.html

bitte helfen :D:D:D

1.) Ja man kann das Addon nur per Kreditkarte zahlen

Ich kann dir zwar zur Zeit keine Samples aufnehmen, aber ich kann dir ein bisschen was zu den Ampmodels erzaehlen.

Triple-Recti: Ueberhaupt nicht mein Ding, aber das waren die andren 2 Recti's auch nicht. Fuer mich kein Grund das MS Paket zu holen, aber wer die ersten 2 Recti's mag, wird wohl auch an diesem gefallen finden.

Powerball: Good stuff. Ziemlich basslastig, komprimierung bis zum geht nicht mehr, gut fuer Moderne Rhythm/Lead Sachen.

VH-4: Allround Model . Aus dem Model bekomm ich wirklich jeden High Gain Sound raus. Sehr flexibel. Definitiv eins meiner favourites, besonders fuer lead.

Herbert + Ueberschall: Also ich weiss nicht, was die Line6 Typen da geritten hat. Gain und Bass bis zum Abwinken. Habs noch nicht wirklich geschafft aus den Models einen brauchbaren Sound rauszhuholen. imho PFUI, und eine herbe Entaeuschung fuer mich.

5150: Den find ich gut. Sehr schoen fuer trockene Rhythmus Geschichten. Klingt verhaeltnissmaesig ziemlich offen. Fuer leadsounds etwas zu kratzig/saegend.

Lin6BigBottom: Das Hammermodell fuer HG Rhythmus schlechthin. Hab ich in jeder meiner Aufnahmen dabei. Allein gespielt ziemlich unbrauchbar, aber als Teil einer gedoppelten Rhythmus Spur ein Traum. Gedoppelt mit ner 2. hoehenlastigen Gitarrenspur kommt so ein Sound zustande der nur mehr als FETT bezeichnet werden kann.
Ist aber nicht sehr durchsetzungsfaehig, und fuer leads nicht zu gebrauchen.
Wie gesagt: Zum recorden: HUI, als Bandsound: PFUI.
Die Nu-metal kiddies werden aber auf jeden Fall drauf abfahren


Fuer mich persoenlich sind 5150, Powerball, VH-4 und BigBottom Grund genug das MS Paket zu kaufen. Die andren Models verwend ich nicht wirklich, wobei da durchaus noch brauchbare models dabei sind (jcm900 dist und marshall silver jubilee zb)

Erwaehnenswert ist ausserdem noch Line6 SparkeClean. Ein wirklich schoener Cleansound mit viel high End.
 
Nettes Review - Aber ich finde generell, den Preis für die Einzelen Models (Wieviele Models werden bei jedem geboten...?) doch ziemlich überteuert, muss ich sagen!
 
ich find das classic-paket etwas unnötig,ebenso das effekt-paket,aber das metal-paket ist echt geil!viel besser als der standardkram für ne nette zerre
 
Nettes Review - Aber ich finde generell, den Preis für die Einzelen Models (Wieviele Models werden bei jedem geboten...?) doch ziemlich überteuert, muss ich sagen!

Finde ich gar nicht
Sind immerhin 17 neue ampmodels fuer 40 Euro. Imho ist das ein Geschenk.
Und Toaster hat recht. Fuer HighGain kommt man am MS Paket nicht vorbei.

Das einzige High Gain Ampmodel vom standard XT, welches ich noch verwende ist Agro (das ist dafuer mein haupt lead amp. rockt einfach)

....unnötig,ebenso das effekt-paket

Auch dem kann ich nicht zustimmen. Ganz allein die Boost + EQ Stompbox ist einfach genial.
Hab ich in jedem 2. preset drin bei mir. Gepaart mit dem Global EQ gibt das ne massige Soundvielfalt.

Muss allerdings sagen, dass bei mir das FXJunkie Paket schon drauf war, weil 50 Euro fuer nen weiteren EQ waer dann wirklich heftig.
Wer auf Kompressoren steht wird auch gefallen am VettaJuice finden, imho besser als die standard compressoren.
Sonst ist im FXJunkie Pack fuer mich nichts brauchbares dabei, die Effekte sind viel zu krass fuer den otto normal user
 
Servus Jungs und Mädels,

erstmal ich bin neu hier und des is mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hab da mal ne Frage:

Wer von euch benutzt irgendeine Art eines PODs von Line6 und seit ihr damit zufireden? Ich selbst spiele mit dem XT Live und bin sehr zufrieden. Jedoch wollt ich fragen ob ihr selbst Sounds kreiert habt, eine Page wisst wo man sie runterladen kann, oder mir welche schicken könnt ???

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus

Greetz and ROCK ON :great:
 
Finde ich gar nicht
Sind immerhin 17 neue ampmodels fuer 40 Euro. Imho ist das ein Geschenk.
Ist wie im Baumarkt: Man braucht nur eine einzige Schraube, oder zwei, aber es gibt sie nur im 50er-Pack.
Man kann sagen, das ist eben so üblich, die denken eben wirschaftlich, und der Verkauf einer einzigen Schraube rentiert sich nun einmal nicht. Kann man verstehen wenn man will, aber es hinterlässt einen bitteren Geschmack.

Aber es gibt sie noch, die Baumärkte, die Schrauben einzeln und nach Gewicht verkaufen.
 
Ist wie im Baumarkt: Man braucht nur eine einzige Schraube, oder zwei, aber es gibt sie nur im 50er-Pack.
Man kann sagen, das ist eben so üblich, die denken eben wirschaftlich, und der Verkauf einer einzigen Schraube rentiert sich nun einmal nicht. Kann man verstehen wenn man will, aber es hinterlässt einen bitteren Geschmack.

Aber es gibt sie noch, die Baumärkte, die Schrauben einzeln und nach Gewicht verkaufen.

Sorry, aber der Vergleich hinkt gewaltig.
Offensichtlich hast du den Sinn des Pod's nicht verstanden. Wenn ich nur einen oder 2 (pre-)amps brauche, dann kauf ich mir sicher keinen Pod, sondern einen Amp der genau den sound hat, den ich suche.
Der Sinn hinterm Pod ist ja, eine moeglichst grosse Auswahl an brauchbaren sounds zu haben.
Ich fuer mich spiele ca 15 ampmodels (durchaus auch aehnliche), und das regelmaessig.
 
Es gibt einen extra userthread dafür. Frag da mal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben