1.) Ja man kann das Addon nur per Kreditkarte zahlen
Ich kann dir zwar zur Zeit keine Samples aufnehmen, aber ich kann dir ein bisschen was zu den Ampmodels erzaehlen.
Triple-Recti: Ueberhaupt nicht mein Ding, aber das waren die andren 2 Recti's auch nicht. Fuer mich kein Grund das MS Paket zu holen, aber wer die ersten 2 Recti's mag, wird wohl auch an diesem gefallen finden.
Powerball: Good stuff. Ziemlich basslastig, komprimierung bis zum geht nicht mehr, gut fuer Moderne Rhythm/Lead Sachen.
VH-4: Allround Model . Aus dem Model bekomm ich wirklich jeden High Gain Sound raus. Sehr flexibel. Definitiv eins meiner favourites, besonders fuer lead.
Herbert + Ueberschall: Also ich weiss nicht, was die Line6 Typen da geritten hat. Gain und Bass bis zum Abwinken. Habs noch nicht wirklich geschafft aus den Models einen brauchbaren Sound rauszhuholen. imho PFUI, und eine herbe Entaeuschung fuer mich.
5150: Den find ich gut. Sehr schoen fuer trockene Rhythmus Geschichten. Klingt verhaeltnissmaesig ziemlich offen. Fuer leadsounds etwas zu kratzig/saegend.
Lin6BigBottom: Das Hammermodell fuer HG Rhythmus schlechthin. Hab ich in jeder meiner Aufnahmen dabei. Allein gespielt ziemlich unbrauchbar, aber als Teil einer gedoppelten Rhythmus Spur ein Traum. Gedoppelt mit ner 2. hoehenlastigen Gitarrenspur kommt so ein Sound zustande der nur mehr als FETT bezeichnet werden kann.
Ist aber nicht sehr durchsetzungsfaehig, und fuer leads nicht zu gebrauchen.
Wie gesagt: Zum recorden: HUI, als Bandsound: PFUI.
Die Nu-metal kiddies werden aber auf jeden Fall drauf abfahren
Fuer mich persoenlich sind 5150, Powerball, VH-4 und BigBottom Grund genug das MS Paket zu kaufen. Die andren Models verwend ich nicht wirklich, wobei da durchaus noch brauchbare models dabei sind (jcm900 dist und marshall silver jubilee zb)
Erwaehnenswert ist ausserdem noch Line6 SparkeClean. Ein wirklich schoener Cleansound mit viel high End.