Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

ich hab mal eine frage zum Rifftracker-Programm von Line6. ich hab da ein paar coole riffs aufgenommen und mit schlagzeug unterlegt. aber kann es sein, dass man bei dem programm den gemixten song, nicht als mp3 oder wave oder sonst was speichern kann, dass ich dass dann als Audio-CD brennen kann??? kann doch nicht sein oder??????????????????????????????????????????????????????

ne beschreibung für das rifftracker-programm gibts ja nicht :-//
 
Ich hab mal n recht interessantes Problem:

Ich hab meinen PODxt aus den USA einfliegen lassen (hatte ihn bei der "Küste" gekauft^^) und habe deshalb auch den dort üblichen Bananen-Stecker für 110V bekommen.
das war mir klar, deshalb hab ich mir nen Spannungswandler von 220V auf 110V gekauft.

Zu hause hab ich dann dementsprechend gerockt und hab mich schon auf meine ersten Auftritt mit meiner Bohne gefreut. Als dann der Kollege (mit nem Line6 Spider II) mir sogar Anbot sein fettes Floorboard zu benutzen, war ich im 7. Himmel. Bis ich merkte, dass die Kombi FBV-PODxt nicht funktioniert... kein Saft!

Es hat sich heraugestellt, dass der Spannungwandler nur 45W hatte.. heißt (wer n bisschen in Physik aufgepasst hat) dass ich zu wenig Ampere habe, dass BEIDES läuft. PD alleine funktioniert (obwohl es ja auch schon weniger als die von Line6 verlangten 2000mA sind).

Die einfache Lösung wäre, einen neuen, passenden Spannungswandler kaufen. Mein Kumpel hat nen "deutschen" PODxt, soll heißen n passendes Netzteil (9V AV 2000mA). Und Ich würde gerne wissen WO man sowas einzeln kaufen kann. Im I-net finde ich nur die amerikanische Line6 seite... Nur für D-Land muss es sowas doch auch geben, auch als Zubehör zum Nachkaufen.
Hat Jemand Plan=?!

Danke im vorraus, dass ihr die zeit gefuden habt den Sermon zu lesen :D
 
Hallo,
bin am Überlegen ob ich mir zur verstärkung meines Podxt live eine VALVESTATE 8008 ENDSTUFE anschaffe. Nur diese besitzt 2 seperate Kanäle mit je 80 Watt...Meine Box ist allerdings nur MONO mit 200 Watt. Kann ich die beiden Outputanschlüsse der Endstufe irgendwie Kopeln um meine Box mit mehr als "nur" 80 Watt zu betreieben? mittels adapter oder so?
vielen Dank und danke Walter
 
Kann ich die beiden Outputanschlüsse der Endstufe irgendwie Kopeln um meine Box mit mehr als "nur" 80 Watt zu betreieben? mittels adapter oder so?
vielen Dank und danke Walter

Die Endstufe muss den "Briged-Mode" unterstützen. Wenn sie das tut, dann gibt es irgendwo einen Schalter wo etwas in dieser Richtung draufsteht. Adapter gibt es keinen, so viel ich weiß. Aber ich kann mir vorstellen, dass sich jede Stereo-Endstufe von einem Fachmann so umbauen lässt, dass sie gebrückten Monobetrieb unterstützt.
 
Die einfache Lösung wäre, einen neuen, passenden Spannungswandler kaufen. Mein Kumpel hat nen "deutschen" PODxt, soll heißen n passendes Netzteil (9V AV 2000mA). Und Ich würde gerne wissen WO man sowas einzeln kaufen kann. Im I-net finde ich nur die amerikanische Line6 seite... Nur für D-Land muss es sowas doch auch geben, auch als Zubehör zum Nachkaufen.

Ichhabe selber nach einigem Suchen die Lösung gefunden!!! Falls jemand ein Netzteil für POD (auch noch für andere Geräte verwendbar) sucht, hier ist es:

Line 6 PX2
https://www.thomann.de/de/line6_px1.htm




PS: Was ist mit dem Thread los? Gar nix los hier:p
 
Verkaufe ein POD XT.
Schaut mal hier im Flohmarkt...
 
man da bist du im POD userthread bestimmt richtig, in dem thread in dem fast ausschließlich leute sind, die bereits ein POD haben :D :D :D

hat eigentlich mal jemand versucht, ein POD an nen Bassamp zu stöpseln?
denk nämlich auch mal drüber nach mir als reine verstärkung nen basscombo zu holen...sind viel billiger und klangneutraler als gitarren amps!

bitte um eure meinung :)
 
Am klangneutralsten ist ja wohl ne PA!
Nur ist das etwas teuer um was vernünftiges zu bekommen - bzw. was vernünftiges ist teuer.

Mit nem Bassamp hab ichs noch nie versucht... ich selber möchte mir nen amp kaufen, weil der einfach mehr "Druck" hat.

Versuch macht "kluch" - Just try :p
 
es gibt schon seit längerem ein neues treiber update und ne neue L6 Monkey version...
nur mal so am rande und um den thread zu pushen *push* :D
 
Ah cool
war schon länger net mehr mit meine POD online
Thänx :D
 
yeeeaaahiiii ab sofort haste plus punkte bei mir.... tremonti ROCKT!

sach ma, haste da noch amp sound mit drin oder is das PODxt pur??
ich will deinen preset haben >.< es hört sich so hammergeil an!!!

love tremonti :great::great:

EDIT: hab auch ma was aufgenommen (scheiss sound)..
KLICK MICH

ps: rapidshare is blööööd :p
 
Ja, einer meiner Lieblingsgitarristen :)

Der Sound ist eigentlich nichts besonderes.
Man nehme das Jazz Chorus Modell - ein kurzes Delay sowie VIEL Hall und fertig ;)

Edit: Vergessen... ein besondres Merkmal zu dem sound is sicher auch das Tuning - und zwar is die E-Saite auf H runtergestimmt ;) (geht lustigerweise mitm 10er satz noch ganz gut)
 
okay werds mal probieren...
mit welchem tab haste das gelernt? konnte das intro auch mal, aber ohne die akkorde zwischendurch...

EDIT: meinst du "Jazz Clean" model?

EDIT: die E saite wird aber auf Bb runtergestimmt... also quasi auf A#
so is das richtige tuning von tremonti, weil der die gesamte klampfe nen halbton tiefer spielt , du hast es wahrscheinlich mit e standard und dann dropped H gemacht
 
Also ich kenn das stück nicht und hatte es eher als "Eigenkreation" von m~Daniel aufgefasst. was jetzt den ganzen eindruck "drückt" aber ist schon geil gespielt.
Kann mit einer song nd tab mal schicken oder hier mal reinstellen?!
wär echt mal korrekt ;-)

PS: von wem ist das jetzt genau und wie heißt es?!

EDIT:Ich würd auch gern mal eigens reinstellen, nur weiß ich net ob das nicht zu peinlich wäre ^^ :p
 
Tag zusammen,
hab ein mehr oder weniger großes Problem....
Habe einen POD XT und bin Studiotechnisch sehr zufrieden damit!
Allerdings hab ich nun auch einen Peavey Valveking VK112 Verstärker für Live- bzw. Probezocken und bin auch zufrieden mit dem Ding.
Nun würde ich am liebsten den Amp als Amp nutzen (wer hätte das gedacht ^^) und den POD als Effektgerät, also das WAH und Chorus, evtl. Delay.
Nun verursacht das leider einen erheblichen Soundverlust, sowohl wenn der POD im Effektweg des Amps ist, als auch in der Gitarre - POD - AMP Schaltung....
Anscheinend liegt das an den INPUT / OUTPUT pegeln die nicht zusammenpassen irgendwie....

Hat da jemand n Plan von bzw weiß wos dazu Infos gibt, bzw weiß ob man das Prob beheben kann???
Wär super!
Greetz,
Hann
 
Soundverlust im Sinne der Qualität oder meintest du die Lautstärke ?!?

Gruß,
 
ich glaub es büßt auch lautstärke ein, jedenfalls aber mächtig an qualität!
 
Tag zusammen,
hab ein mehr oder weniger großes Problem....
Habe einen POD XT und bin Studiotechnisch sehr zufrieden damit!
Allerdings hab ich nun auch einen Peavey Valveking VK112 Verstärker für Live- bzw. Probezocken und bin auch zufrieden mit dem Ding.
Nun würde ich am liebsten den Amp als Amp nutzen (wer hätte das gedacht ^^) und den POD als Effektgerät, also das WAH und Chorus, evtl. Delay.
Nun verursacht das leider einen erheblichen Soundverlust, sowohl wenn der POD im Effektweg des Amps ist, als auch in der Gitarre - POD - AMP Schaltung....
Anscheinend liegt das an den INPUT / OUTPUT pegeln die nicht zusammenpassen irgendwie....

Hat da jemand n Plan von bzw weiß wos dazu Infos gibt, bzw weiß ob man das Prob beheben kann???
Wär super!
Greetz,
Hann

Du kannst beim POD das Ampmodel ja nicht im eigentlichen Sinne abschalten, welches hast du denn? Und welchen Ausgangsmodus?
 
Wie nicht aussschalten?
Er kann doch Bypass gehen?! wie im Tuning-Modus...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben