Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

ist der pod für psychedelic geeignet oder sollte man sich lieber den boss gt 8 holen.
ausserdem gibt es glaube ich keine marshall amp simulationen was spricht für das gerät?
 
TR Metal schrieb:
ist der pod für psychedelic geeignet oder sollte man sich lieber den boss gt 8 holen.
ausserdem gibt es glaube ich keine marshall amp simulationen was spricht für das gerät?

Du kannst mit dem Pod so ziemlich alles machen ... ob andere Modeller besser klingen, ist Geschmackssache, die Entscheidung wird dir hier keiner abnehmen können.

Und wenn du nicht mal weißt, dass der Pod sehr wohl Marshall-Simulationen hat, dann würde ich dir raten, dich erstmal ein bisschen mehr mit der Materie vertraut zu machen, zB auf der Hersteller-Website ( www.line6.com ).
 
TR Metal schrieb:
ist der pod für psychedelic geeignet oder sollte man sich lieber den boss gt 8 holen.
ausserdem gibt es glaube ich keine marshall amp simulationen was spricht für das gerät?

beide dinger ausprobieren, einem gefällt der sound des gt-8 besser, einem anderes der des PODxt
 
würde ich ja gerne vor ort haben sie den nicht!
 
Dann kauf dir nen POD, dann kannste hier bei uns im coolsten Thread überhaupt joynen :cool: :rock:
Nee, sorry - Wegen deiner Wahl kann dir hier einer weniger helfen. Da sind wir alle wahrscheinlich zu subektiv.
Antesten ist und wird die richtige Lösung dafür sein - und zwar im Bezug auf alle Produkte!
 
TR Metal schrieb:
würde ich ja gerne vor ort haben sie den nicht!

Hätte noch einen zum Verkauf ... Siehe Signatur :cool:
 
sorry aber ich hab mal eben ne ganz andere frage...

ich hab den pod xt live... den wollt ich an mein notebook anschliessen per klinke in den mikro eingang... dazu wollt ich dann den ausgang auf Studio Direct stellen per "OUTPUT MODE system" soweit so gut, aber ich kann in dem menu einfach nicht auf Studio Direct umstellen, es steht da zwar zur auswahl, aber ich kanns nicht anwählen?!? woran liegt das?
 
Gerrit1974 schrieb:
sorry aber ich hab mal eben ne ganz andere frage...

ich hab den pod xt live... den wollt ich an mein notebook anschliessen per klinke in den mikro eingang... dazu wollt ich dann den ausgang auf Studio Direct stellen per "OUTPUT MODE system" soweit so gut, aber ich kann in dem menu einfach nicht auf Studio Direct umstellen, es steht da zwar zur auswahl, aber ich kanns nicht anwählen?!? woran liegt das?

Vielleicht hast du übersehen nach der Auswahl im Menü nochmals mit dem "OUTPUT MODE"-Button zu bestätigen. Bei mir funktioniert dass jedenfalls immer!

Warum gehst du eigentlich nicht per USB an dein Notebook? IMHO ist da das Ergebnis viel besser!
 
Gerrit1974 schrieb:
sorry aber ich hab mal eben ne ganz andere frage...

ich hab den pod xt live... den wollt ich an mein notebook anschliessen per klinke in den mikro eingang... dazu wollt ich dann den ausgang auf Studio Direct stellen per "OUTPUT MODE system" soweit so gut, aber ich kann in dem menu einfach nicht auf Studio Direct umstellen, es steht da zwar zur auswahl, aber ich kanns nicht anwählen?!? woran liegt das?

Je nachdem, was hinten du am Pod angeschlossen hast, sind die Output-Modi beschränkt. Wenn du beispielsweise Kopfhörer dranhast, kann man nur Studio Direct wählen usw. Vll. prüfst du das mal. Ansonsten wär auch mein Tipp über USB aufzunhemen. Geht super einfach (Pod wird als Soundkarte erkannt) und klingt mindestens genauso gut, imo sogar besser.
Du hast halt nur keinen Sound über die Lautsprecher mehr, da die wirkliche Soundkarte bzw. der SOundchip deines Notebook deaktiviert wird.
 
@BigBrueder und Ach3ron

Danke für die schnellen Antworten!!

also ich kann einfach gar nix auswählen, versteh das auch nicht... ich drücke rechts diesen dickeren OUTPUT-MODE Button dann kommt das Menü dann drück ich unter dem Menü auf den kleinen Softbutten um die Auswahl zu öffnen, aber das klappt halt nicht, kann dann am Regler drehen wie ich will er ändert einfach nix...

ja ich würde auch lieber über USB aufnehmen aber dafür muss ich doch diese Guitar-Port-Erweiterung bestellen bei LINE6 oder???
 
Gerrit1974 schrieb:
ja ich würde auch lieber über USB aufnehmen aber dafür muss ich doch diese Guitar-Port-Erweiterung bestellen bei LINE6 oder???

Nö das geht auch so direkt mitm PodXT (live)
 
also jetzt gehts doch mit dem umstellen auf studio direct... ich sach lieber nicht was ich falsch gemacht hab, zu bitter!

@m~Daniel, all

wenn ich mein usb kabel nehmen will um die musik auf die festplatte zu bekommen, muss ich doch irgendwie mit meinem pod eine soundkarte simulieren, wie soll

und hat jemand erfahrung mit dem programm

RIff-Works???
 
kann mir mal bitte jemand sagen wieviel so ein pack kostet (z.b. metalpack) und wo man
sowas besorgen kann!? und kann man damit einen POD 2.0 oder POD PRO auch updaten?
 
was haltet ihr denn vom POD PRO?
 
was haltet ihr denn vom POD PRO?
Klasse Teil, vor allem das Modern Hi Gain Model hat mir sehr gut gefallen.
Sehr flexibel, sehr zuverlässig.
Ich bin aber doch auf den XT Pro umgestiegen, weil der einfach flexibler (v.a. bei den Effekten) ist und auch vom klang her etwas präsenter.

cu Direwolf
 
danke für die antwort! hab nämlich grad im moment einen POD pro an der strippe für wenig geld!
 
jo hab ne ziemliche newbie frage zum xt.
Ich komme seit dem firmware update nich mehr so recht klar (hab's von der originalversion aus direkt aufs aktuelle geupdatet)
Das meine presets weggegangen sind, war mir klar, aber die hab ich ja eh gespeichert und auch wenn ich nen paar Sachen direkt über den Pod aufnehmen will, hab ich auch null Probleme das Ding zu handlen.

Hab mein Pod und amp auch nur im Proberaum parat, wo wir dann auch immer Proben wollen und ich nicht ewig Zeit mit rumfrickeln verbringen kann. (das meiste modelling kann ich zu Hause machen, wenn ich den Pod mitnehme, nur in verbindung mit dem Amp ist das zu Hause doof -> Mietwohnung :( )

Mein Problem ist eher der Live/Proberaumbetrieb...
Ich will mein xt da eben eigentlich nur als multi-fx benutzen, d.h. die ganzen AMP-Modelle interessieren mich da herzlich wenig. -> klar einfach modell "rausdrehen"
1. Frage dazu : isses besser auf bypass oder auf tube preamp zu schalten?
2. Frage: welches Setup muss ich einstellen, wenn ich's über fx send und return mit meinem Amp verbinde (also bei "What are you connecting to" -> jetzt heißt alles irgendwie anders, is bestimmt genauso logisch wie vorher ;))

3. Frage: ist der EQ in der Mittelposition wirklich auf "Unity"? Kann ich, wenn ich auf meinem AMP die EQs auf mittelstellung Drehen und über den Pod für jedes einzelne Preset ne eigene EQ Einstellung haben, mit klanglich guten Ergebnissen?

4. Frage: Muss der Output regler so laut wie möglich aufgedreht sein, damit die Effekte bestmöglichen Arbeitspegel haben?

5. Frage: Kann es sein, dass in Verbindung mit dem Floorboard es jetzt so ist, dass egal welche Voreinstellung der Lautstärke ich dem Preset gegeben habe, immer die Postion des Pedals ausschlaggebend für die Lautstärke ist? (Bsp. Set 16A - lautstärke voll aufgedreht (level) aber Pedal in "Null-Position" = kein Ton ) Muss ich jetzt immer darauf achten, dass ich den Wirkungsbereich des Pedals genau einstelle?

6. Frage: Hab ich vergessen :p

thx im vorraus
 
hab noch ne frage bezüglich dem POD Pro

was muss ich denn bitte für das dein für einen Fussschalter benutzen?

irgendwie sind sehr viel nicht kompatibel!
 
1. Frage dazu : isses besser auf bypass oder auf tube preamp zu schalten?

Ausprobieren, so wies besser klingt

2. Frage: welches Setup muss ich einstellen, wenn ich's über fx send und return mit meinem Amp verbinde (also bei "What are you connecting to" -> jetzt heißt alles irgendwie anders, is bestimmt genauso logisch wie vorher )

So dass du keine Boxensim anhast.

3. Frage: ist der EQ in der Mittelposition wirklich auf "Unity"? Kann ich, wenn ich auf meinem AMP die EQs auf mittelstellung Drehen und über den Pod für jedes einzelne Preset ne eigene EQ Einstellung haben, mit klanglich guten Ergebnissen?

Jein. Wenn du den Ampsoud eh nicht vom POD willst bringt dir dessen EQ auch nur bedingt was.
4. Frage: Muss der Output regler so laut wie möglich aufgedreht sein, damit die Effekte bestmöglichen Arbeitspegel haben?

So laut, dass es nicht zerrt

5. Frage: Kann es sein, dass in Verbindung mit dem Floorboard es jetzt so ist, dass egal welche Voreinstellung der Lautstärke ich dem Preset gegeben habe, immer die Postion des Pedals ausschlaggebend für die Lautstärke ist? (Bsp. Set 16A - lautstärke voll aufgedreht (level) aber Pedal in "Null-Position" = kein Ton ) Muss ich jetzt immer darauf achten, dass ich den Wirkungsbereich des Pedals genau einstelle?

Jup ist so
6. Frage: Hab ich vergessen :p

Darauf hab ich auch keine Antwort *g*


hab noch ne frage bezüglich dem POD Pro

was muss ich denn bitte für das dein für einen Fussschalter benutzen?

irgendwie sind sehr viel nicht kompatibel!

Du kannst für den POD Pro das linr6 Floorboard benutzen oder jedes andere Midi-Board

cu Direwolf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben