Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

also sind fast alle midi-boards für den POD PRO kompatibel?
 
hat jmd das classic und das effekt-paket?das metal-paket hab ich,geile sache,denke darüber nach dem kleinen noch etwas mehr zu spendieren (ach kacke hätte alle 3 zum preis von 2 nehmen sollen)
 
hat jmd das classic und das effekt-paket?

Da verpast du nicht wirklich was, wenn du nicht grad auf krasse effekte stehst. Der Booser und der eine Vererrer war lustig, ansonsten reichtn die Pedale die schon dabei sind.
Das Classic bringt auch nicht wirklich was, außer du suchst genau einen Amp der da dabei ist, aber mit STandard + Metal dürftest du ziemlich alle Sounds bedienen können.

cu Direwolf
 
hab das classic-paket gekauft,15min damit rumprobiert und dann vom rückgaberecht gebraucht gemacht!xtc,Line 6 purge und marshall major waren ganz nett,aber nix,was ich nicht annäherend auch mit anderen hinbekäme!so muss ich mein geld ja nicht rausschleudern.
 
edeltoaster schrieb:
hab das classic-paket gekauft,15min damit rumprobiert und dann vom rückgaberecht gebraucht gemacht!xtc,Line 6 purge und marshall major waren ganz nett,aber nix,was ich nicht annäherend auch mit anderen hinbekäme!so muss ich mein geld ja nicht rausschleudern.

Yo. Habe meinen Pod gebraucht gekauft, war schon alles drauf. Die Metal-Simulationen sind recht brauchbar. Das Classic-Paket verwende ich nahezu nie. Und die mitgelieferten Effekte werden größtenteils wohl reichen.
 
ich sah gerade, dass es jetzt den POD II -2006 gibt...

Wurden da die Modells nochmal überarbeitet oder was ist der Unterschied?
 
ich sah gerade, dass es jetzt den POD II -2006 gibt...

Wurden da die Modells nochmal überarbeitet oder was ist der Unterschied?

Anderes Dilsplay und FBV-Kompatibel, sonst hat sich nix geändert

cu Direwolf
 
Wer auf den POD 2.0 steht bzw. nicht das nötige Kleingeld für einen PODXTL hat, sollte sich mal den Floor POD anschauen.
 
nein,der sieht nicht nur kacke aus,sondern ist auch sehr beschnitten!!dann lieber den v-amp2!viel lieber
 
edeltoaster schrieb:
nein,der sieht nicht nur kacke aus,sondern ist auch sehr beschnitten!!dann lieber den v-amp2!viel lieber
Ja?
Warum?
Den kann man weder per Fuß bedienen, noch sind die Umschaltzeiten Livetauglich.
 
Ich hab nach langem mal wieder den POD ausgepackt gestern.

Jetzt aber mal ne Frage:
Ich habe einen PODXT und habe den an den Line6 Spider II (30 Watt) angeschlossen.

Bei "What are you connecting to" bin ich mir nicht sicher was ich einstellen soll.

Denn es gibt ja ein Modus wo die Amp-Simulation aus ist, aber irgendwie hab ich den nicht gefunden. Da war höchstens die Amp-Sim aus bei den aktuell angewählten Preset.
Wenn ich eins weiterschalte ist sie wieder an.

Was hab ich falsch gemacht? Hat jemand nen Tip?
 
Alexa schrieb:
Ja?
Warum?
Den kann man weder per Fuß bedienen, noch sind die Umschaltzeiten Livetauglich.
der v-amp2 klingt von den amps her schonmal besser und dieses pod floording bassiert auf einem pod 2 (deswegen <v-amp),und zwar zusätzlich beschnitten (effekte z.b. nur extrem wenig machbar).
 
edeltoaster schrieb:
der v-amp2 klingt von den amps her schonmal besser und dieses pod floording bassiert auf einem pod 2 (deswegen <v-amp),und zwar zusätzlich beschnitten (effekte z.b. nur extrem wenig machbar).
Also wenn man den meißten Aussagen im Netz und in Fachzeitschriften sowohl von Amateuren, wie auch von Profis glauben darf, dann wird auch im professionellem Bereich, hauptsächlich der POD benutzt und verschwindend gering der Behringer. Und man sieht sehr oft in Tonstudios den POD, aber noch nie habe ich einen Behringer in einem Studio gesehen.

Ansonsten solltest du möglichst deine Klangvorstellungen, auch als deine Kennzeichnen und nicht so tun , als ob diese allgemeingültig ist. Abgesehen davon, geht es hier um ein Fußboard und da ist der Behringer so überhaupt nicht zu vergleichen und die erwähnten Umschaltzeiten des Behringers sind ebenfalls kaum livetauglich.
 
dieses pod floording ist die reinste verarsche!der pod xt live is ohne frage TOP,aber DAS!pod II technik und dann noch beschnitten!! (und der pod II klingt schon nicht so toll)
 
edeltoaster schrieb:
dieses pod floording ist die reinste verarsche!der pod xt live is ohne frage TOP,aber DAS!pod II technik und dann noch beschnitten!! (und der pod II klingt schon nicht so toll)
Ich weiß zwar nicht woher du dein Wissen nimmst, aber tatsache ist, dass der POD 2.0 selbst heutzutage noch in vielen Studios verwendet wird und es zahlreiche Benutzer gibt, welche den POD 2.0 aufgrund seiner Sounds dem XT vorziehen. Der POD 2.0 hat einige sehr gute Sounds und das beweißen zahlreiche exzellente Aufnahmen, die man auch im Netzt sich anhören kann.

Es ist wohl anzunehmen, dass gerade die hervorragenden Sounds im Floor POD verwendung finden werden, also wird hier eine Reduzierung auf die Sahnestücke und das Wesentliche stattfinden.

Im deutschem Line6-Forum gibt es einen Gitarristen, der jetzt einige seiner Stücke neu mit dem POD 2.0 eingespielt hat (Einträge vom 26.6 und 26.6). Die kannst du dir ja mal auf dessen Homepage downloaden und dann erkläre doch mal bitte genau, warum die Sounds des POD 2.0 "nicht so toll" klingen:
guidorrist.de
 
Kann mir bitte jemand einen Link schicken, bei dem ich die DEUTSCHE Beschreibung vom POD 2 lesen kann.

Danke
Softrocker
 
BTW: Mein POD XT ist jetzt für 220,00€ zu haben! Link zum Angebot ist in meiner Signatur zu finden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben