Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

god of manhood schrieb:
Und ich wil auich nen atomic reactor haben !!! :D
Hm, ist doch viel zu teuer für das was geboten wird. Ich denke mir, entweder ein Modeller wie das Pod weil ich die vielen Sounds brauche (Cover Band) und mit dem gehe ich direkt in das Mischpult (der PA) oder in einen Fullrange-Monitor, wie z.B. den
"HK AUDIO RS 122 MA"
. Oder ich kaufe mir um ziemlich daselbe Geld gleich einen kompletten Verstärker wie z.B. den "Peavy Valve King 112" oder den 212 (wenn Gewicht und Größe keine Rolle spielen) und verwende den Sound der dabei heraus kommt, dafür aber mit Überzeugung bzw. überzeugend.

Das Publikum hört doch von dem bißchen Röhre das der Reactor eventuell noch zum Röhrensound des Pod dazu bringt genau nichts.
 
@God. die farbe ist die dunkel rote. Ich hoffe ich bekomm mal n vernünftigen sound daraus... der Reactor is nämlich echt nich schlecht :D
@miles smiles : aber man selber hörts und das gefällt mir :D
Greets

Roxi \,,/

P.S. Hey god, für das geld hat die Ibanez ja mal echt n mörder-geilen sound! :D
 
was ist denn mit der Idee, sich ne Endstufe zu kaufen und dann n Cabinet, also ne Gitarren Box, dran zuhängen?!
Braucht der Fullrage-Monitor nicht auch noch ne verstärkung?
Und die sache mit dem Amp is mir klar^^ - das ist auf jeden überzeugend, aber ich wüsste gern noch die anderen 'possibilities'. zB ne PA käm für mich net in frage

@KitaRox: Ibanez SA 120 CN - ich hab das selbe Modell, wie alt ist deine? meine hat wenns hochkommt mal grad n viertel jahr drauf :D
 
god of manhood schrieb:
was ist denn mit der Idee, sich ne Endstufe zu kaufen und dann n Cabinet, also ne Gitarren Box, dran zuhängen?!
Die Gitarrenbox gibt nicht alle Frequenzen gleich wieder. Daher: Keine gute Idee.
god of manhood schrieb:
Braucht der Fullrage-Monitor nicht auch noch ne verstärkung?
Das A im MA des von mir genannten steht für aktiv. D.h. ist alles in der Kiste eingebaut.
god of manhood schrieb:
Und die sache mit dem Amp is mir klar^^ - das ist auf jeden überzeugend, aber ich wüsste gern noch die anderen 'possibilities'. zB ne PA käm für mich net in frage
Ich habe 2 von diesen aktiven Monitoren. Damit lassen sich Waden und/oder Schienbeine auch super fönen und das in Stereo. Der Vorteil ist, ich kann nicht nur die Gitarre d'rüber lassen, sondern auch den Rest der Band (entsprechend leiser natürlich :D). Zur Not geht dienen die beiden auch als Gesangsanlage (Mini-PA) für kleinere Veranstaltungen.
 
die beste lösung für das PODxt ist IMHO folgende:

kauft eich nen Fender Frontman... die günstigsten und besten amps... overdrive sound is kacke, clean sound is fender mäßig, kristall klar und genial für modeller!

am besten gleich den FM212
ich glaub nichma so teuer wie die o.g. aktivbox
 
whitie schrieb:
die beste lösung für das PODxt ist IMHO folgende:
kauft eich nen Fender Frontman...
Du hast wieder nichts verstanden. :great:
 
Miles Smiles schrieb:
Die Gitarrenbox gibt nicht alle Frequenzen gleich wieder. Daher: Keine gute Idee.


Klingt interessanterweise aber ziemlich gut...

Ahja bevor ich's vergesse: IMHO. Ich hab bisher alles was ich wollte an Sound da raus bekommen (siehe Signatur) und für mich gibbet halt nix bessres. Deshalb ist das ganze furchtbar subjektiv und blaaaaaaa.....
 
Am besten gefällt mir immer noch die lösung mit den aktivboxen und dem amp.

Leider such ich dadrunter noch ne preiswerte+gute lösung - aber danke für für info! Ich dachte es wäre mit Endstufe+Gitarrenbox getan, danke
 
@ God: Die is mittlerweile anderthalb Jahr alt. Hab ich 2004 zu Weihnachten bekommen :D
 
Bo\m/\m/eL schrieb:
Klingt interessanterweise aber ziemlich gut...
Eine Gitarrenbox färbt. Wenn du z.B. eine 4x12er anhängst, dann wird alles was du da drüber spielst irgendwie nach 4x12er Box klingen. Wenn dir das gefällt gut, aber die Frage ist, wozu du dann die ganzen anderen Simulationen im Pod brauchst.
Bo\m/\m/eL schrieb:
Deshalb ist das ganze furchtbar subjektiv und blaaaaaaa.....
Damit beschreibst du deinen Beitrag ziemlich gut. ;)

Allerdings hat sogar der Reactor einen Breitbandlautsprecher und keinen Gitarrenlautsprecher, du darfst raten warum.

PS: Deine Signatur sehe ich nicht, kann man ausblenden, tolles Feature das. :cool:
 
Miles Smiles schrieb:
Du hast wieder nichts verstanden. :great:

achja? und wieso wenn ich mal fragen darf:confused::confused:
wollt doch nur mal ne andere lösung als immer diese aktivbox/monitor geschichte einwerfen und sagen dass es auch anders geht :screwy:
 
whitie schrieb:
achja? und wieso wenn ich mal fragen darf:confused::confused:
wollt doch nur mal ne andere lösung als immer diese aktivbox/monitor geschichte einwerfen und sagen dass es auch anders geht :screwy:
Du schreibst doch selbst, dass deine Lösung einen super Fendersound habe. Wie soll also z.B. eine Marshall-Simulation über diesen Verstärker klingen? Und wozu andersrum eine Fender-Simulation verwenden, wenn der Verstärker eh ganz toll wie ein Fender klingt?
 
Ok jez hab ich deine Message verstanden, Miles^^
ichab mich auch schon vorher gefragt, wozu ich nen Verstärker kaufen sollte, wenn ich doch den POD habe, der diesen Sound doch im mindesten bringt. Deshalb dachte ich an die Gitarrenbox, die im Grunde auch den Sound färbt, wie ich gelernt habe! :great:
Ich werd mich mal dann bei zeiten (heißt "Geld-Zeiten"), für Aktivbox/en stark machen.

Nur das hab ich nich wirklich verstanden?! meinst du mein Zitat in der Signatur?
Miles Smiles schrieb:
PS: Deine Signatur sehe ich nicht, kann man ausblenden, tolles Feature das. :cool:
 
god of manhood schrieb:
Ok jez hab ich deine Message verstanden
schön :)
god of manhood schrieb:
Nur das hab ich nich wirklich verstanden?! meinst du mein Zitat in der Signatur?
Nein, ich habe in meinen Forumseinstellungen ausgewählt, dass ich Signaturen, Avatars und das ganze Zeug nicht angezeigt bekomme. Deshalb weiß ich eigentlich nicht, was in deiner Signatur steht. Und da es nur in der Signatur ist, wird's wohl nicht so wichtig sein, und ich will es gar nicht wissen, nicht so genau ;)
 
Och, so schlimm ist das nicht. :D
 
ist eigentlich immer ganz interessant, was die anderen für nen 'Müll' schreiben :cool:

was Ist denn mit der Wahl?
https://www.thomann.de/de/the_box_pa203_15a.htm

Würde auch preislich eher in meine Vorstellungen passen ;) Und bis jez wurde ich bei jedem Konzert eh nochmal von ner PA abgenommen - also würde das gerät eh nur als eigener Monitor dienen. ich brauch halt aber auch etw. um mit eigener Verstärkung in einer band spielen zu können.
 
god of manhood schrieb:
Ich kenne von "The Box" leider kein einziges Gerät. Aber der Beschreibung nach, müsste es schon passen. Die Box hat aber einen 15" Lautsprecher, es gäbe da noch eine Version mit 12-Zöller, noch einmal um 10 € billiger. Ein 15" tut sich im Prinzip ein wenig leichter mit der Basswiedergabe, ist dafür normal etwas träger. Wenn du dir die 2 Boxen nicht im Vergleich anhören kannst, würde ich zur Sicherheit den 12-Zöller nehmen, wenn das der einzige Unterschied ist.
 
god of manhood schrieb:
Ok jez hab ich deine Message verstanden, Miles^^
ichab mich auch schon vorher gefragt, wozu ich nen Verstärker kaufen sollte, wenn ich doch den POD habe, der diesen Sound doch im mindesten bringt. Deshalb dachte ich an die Gitarrenbox, die im Grunde auch den Sound färbt, wie ich gelernt habe! :great:
Ich werd mich mal dann bei zeiten (heißt "Geld-Zeiten"), für Aktivbox/en stark machen.

Nur das hab ich nich wirklich verstanden?! meinst du mein Zitat in der Signatur?

weil du etwas brauchst was den POD sound wiedergibt... und bei amps ist ein sehr guter CLEAN channel das A und O...was der frontman bietet...außerdem gleich 2x12er und viel billiger als 1x12er aktivbox
naja deine entscheidung viel geld auszugeben

Du schreibst doch selbst, dass deine Lösung einen super Fendersound habe. Wie soll also z.B. eine Marshall-Simulation über diesen Verstärker klingen? Und wozu andersrum eine Fender-Simulation verwenden, wenn der Verstärker eh ganz toll wie ein Fender klingt?
ich meinte eigentlich, dass der clean-chan im frontman einen fender-klaren sound hat, was eine voraussetzung für einen unverfälhschten POD sound ist..je klarer der clean chan (wenn man über nen AMP den POD spielt) desto besser der sound

außerdem versteh ich deine argumentation nich wirklich....wenn dann kann man ja in den FX Loop gehen, dann isses eh egal wie der amp klingt
 
whitie schrieb:
außerdem versteh ich deine argumentation nich wirklich
Leider ja, manche brauchen eben länger. :D

Aber nun noch ein-, bzw. zum letzten mal:

Man nehme farbiges Papier z.B. in Blau. Dieses gebe man nun in einen Tintenstrahldrucker und drucke darauf ein Foto aus. Was wird passieren? Das Foto wird einen kräftigen Farbstich in Blau haben. Logisch oder? Das ganze kann man auch mit gelbem, rotem oder grünem Papier probieren und das Ergebnis wird immer dasselbe sein: Das Foto hat einen Farbstich. Das mag manchmal sogar gut aussehen, aber eine korrekte Darstellung ist es nicht. Wie sieht eine Winterlandschaft auf braunem Papier aus? Richtig: Ziemlich schei.... ;)

Gitarrenamps und Gitarrenlautsprecher sind wie farbiges Papier. Ein Full-Range-System ist wie weißes Papier, es kann alles wiedergeben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben