whitie
Registrierter Benutzer
Decadox schrieb:Eigentlich steht das alles auch in den neuen Handbüchern von Line6, die man kostenlos von folgender Website bekommt:
www.line6.com
nimmst mir das wort ausm mund
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Decadox schrieb:Eigentlich steht das alles auch in den neuen Handbüchern von Line6, die man kostenlos von folgender Website bekommt:
www.line6.com
Hm, ist doch viel zu teuer für das was geboten wird. Ich denke mir, entweder ein Modeller wie das Pod weil ich die vielen Sounds brauche (Cover Band) und mit dem gehe ich direkt in das Mischpult (der PA) oder in einen Fullrange-Monitor, wie z.B. dengod of manhood schrieb:Und ich wil auich nen atomic reactor haben !!!
Die Gitarrenbox gibt nicht alle Frequenzen gleich wieder. Daher: Keine gute Idee.god of manhood schrieb:was ist denn mit der Idee, sich ne Endstufe zu kaufen und dann n Cabinet, also ne Gitarren Box, dran zuhängen?!
Das A im MA des von mir genannten steht für aktiv. D.h. ist alles in der Kiste eingebaut.god of manhood schrieb:Braucht der Fullrage-Monitor nicht auch noch ne verstärkung?
Ich habe 2 von diesen aktiven Monitoren. Damit lassen sich Waden und/oder Schienbeine auch super fönen und das in Stereo. Der Vorteil ist, ich kann nicht nur die Gitarre d'rüber lassen, sondern auch den Rest der Band (entsprechend leiser natürlich ). Zur Not geht dienen die beiden auch als Gesangsanlage (Mini-PA) für kleinere Veranstaltungen.god of manhood schrieb:Und die sache mit dem Amp is mir klar^^ - das ist auf jeden überzeugend, aber ich wüsste gern noch die anderen 'possibilities'. zB ne PA käm für mich net in frage
Du hast wieder nichts verstanden.whitie schrieb:die beste lösung für das PODxt ist IMHO folgende:
kauft eich nen Fender Frontman...
Miles Smiles schrieb:Die Gitarrenbox gibt nicht alle Frequenzen gleich wieder. Daher: Keine gute Idee.
Eine Gitarrenbox färbt. Wenn du z.B. eine 4x12er anhängst, dann wird alles was du da drüber spielst irgendwie nach 4x12er Box klingen. Wenn dir das gefällt gut, aber die Frage ist, wozu du dann die ganzen anderen Simulationen im Pod brauchst.Bo\m/\m/eL schrieb:Klingt interessanterweise aber ziemlich gut...
Damit beschreibst du deinen Beitrag ziemlich gut.Bo\m/\m/eL schrieb:Deshalb ist das ganze furchtbar subjektiv und blaaaaaaa.....
Miles Smiles schrieb:Du hast wieder nichts verstanden.
Du schreibst doch selbst, dass deine Lösung einen super Fendersound habe. Wie soll also z.B. eine Marshall-Simulation über diesen Verstärker klingen? Und wozu andersrum eine Fender-Simulation verwenden, wenn der Verstärker eh ganz toll wie ein Fender klingt?whitie schrieb:achja? und wieso wenn ich mal fragen darf
wollt doch nur mal ne andere lösung als immer diese aktivbox/monitor geschichte einwerfen und sagen dass es auch anders geht :screwy:
Miles Smiles schrieb:PS: Deine Signatur sehe ich nicht, kann man ausblenden, tolles Feature das.
schöngod of manhood schrieb:Ok jez hab ich deine Message verstanden
Nein, ich habe in meinen Forumseinstellungen ausgewählt, dass ich Signaturen, Avatars und das ganze Zeug nicht angezeigt bekomme. Deshalb weiß ich eigentlich nicht, was in deiner Signatur steht. Und da es nur in der Signatur ist, wird's wohl nicht so wichtig sein, und ich will es gar nicht wissen, nicht so genaugod of manhood schrieb:Nur das hab ich nich wirklich verstanden?! meinst du mein Zitat in der Signatur?
Ich kenne von "The Box" leider kein einziges Gerät. Aber der Beschreibung nach, müsste es schon passen. Die Box hat aber einen 15" Lautsprecher, es gäbe da noch eine Version mit 12-Zöller, noch einmal um 10 billiger. Ein 15" tut sich im Prinzip ein wenig leichter mit der Basswiedergabe, ist dafür normal etwas träger. Wenn du dir die 2 Boxen nicht im Vergleich anhören kannst, würde ich zur Sicherheit den 12-Zöller nehmen, wenn das der einzige Unterschied ist.god of manhood schrieb:was Ist denn mit der Wahl?
https://www.thomann.de/de/the_box_pa203_15a.htm
god of manhood schrieb:Ok jez hab ich deine Message verstanden, Miles^^
ichab mich auch schon vorher gefragt, wozu ich nen Verstärker kaufen sollte, wenn ich doch den POD habe, der diesen Sound doch im mindesten bringt. Deshalb dachte ich an die Gitarrenbox, die im Grunde auch den Sound färbt, wie ich gelernt habe!
Ich werd mich mal dann bei zeiten (heißt "Geld-Zeiten"), für Aktivbox/en stark machen.
Nur das hab ich nich wirklich verstanden?! meinst du mein Zitat in der Signatur?
ich meinte eigentlich, dass der clean-chan im frontman einen fender-klaren sound hat, was eine voraussetzung für einen unverfälhschten POD sound ist..je klarer der clean chan (wenn man über nen AMP den POD spielt) desto besser der soundDu schreibst doch selbst, dass deine Lösung einen super Fendersound habe. Wie soll also z.B. eine Marshall-Simulation über diesen Verstärker klingen? Und wozu andersrum eine Fender-Simulation verwenden, wenn der Verstärker eh ganz toll wie ein Fender klingt?
Leider ja, manche brauchen eben länger.whitie schrieb:außerdem versteh ich deine argumentation nich wirklich