Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

Gerrit1974 schrieb:
Hallo ich suche noch internet-seiten (Library) auf denen man settings für den pod xt runterladen kann. speziell suche ich settings für U2.

Die Tones, die ich auf der Line6 Seite gefunden habe sind nicht so der Knaller, deswegen will ich mich nochmal woanders umsehen...

Danke schonmal...
was meinst du mit line6 seite?
www.customtone.com ?

da findest du eigentlich alles...
 
anscheinend sucht er eine andere seite, die es meiner meinung nach nicht gibt o_O

customtone ist wohl die einzige seite
 
whitie schrieb:
anscheinend sucht er eine andere seite, die es meiner meinung nach nicht gibt o_O

customtone ist wohl die einzige seite

Ich kenne auch keine Andere. Die da vorhandenen Presets sind aber von Usern gemacht und darum sind sie nicht perfekt. Außerdem kommt es auch noch auf die Gitarre/Pickup-Positionen an, man muss mit Gain/EQ schon noch ein bisschen rumspielen, alles kann einem ja nicht abgenommen werden.
 
Paranoid schrieb:
Ich kenne auch keine Andere. Die da vorhandenen Presets sind aber von Usern gemacht und darum sind sie nicht perfekt. Außerdem kommt es auch noch auf die Gitarre/Pickup-Positionen an, man muss mit Gain/EQ schon noch ein bisschen rumspielen, alles kann einem ja nicht abgenommen werden.

logisch, und gerade bei solchen geräten, die immer mehr möglichkeiten bieten in sachen vielfältigkeit -eben wie das PODxt- ist es ja schwer das richtige zu treffen ;)
 
Ich finde gerade das macht es doch interessant!
und wieso genau den sound wie zB U2? - angenähert reicht es doch... ich finde es viel besser mir meine eigenen Sounds zusammenzubasteln!
Zum üben kommt es natürlich geiler, auch den sound der band zu haben, die man spielt. aber sooo genau? fänd ich nur frustrierend, so lange an den Knobs zu drehen ;-)
 
god of manhood schrieb:
Ich finde gerade das macht es doch interessant!
und wieso genau den sound wie zB U2? - angenähert reicht es doch... ich finde es viel besser mir meine eigenen Sounds zusammenzubasteln!
fänd ich nur frustrierend, so lange an den Knobs zu drehen ;-)
Vor allem besteht der Sound von The Edge aus extrem komplexen Delay Spielereien. Sein Amp Sound ist simple und ziemlich clean, aber seine endlosen Dopplungen prägen den Klang. Und das wird man mit einem POD sowieso nicht hinbekommen.
 
hoss33 schrieb:
[...]aber seine endlosen Dopplungen prägen den Klang. Und das wird man mit einem POD sowieso nicht hinbekommen.

das mag dahin gestellt sein, aber es würde dennoch ziemlich schwirieg das zu kopieren :redface:
 
Kann mir einer schnell sagen, welches Equipment Mando Diao benutzt? Ich bin zwar grad dabei mir was ähnliches zusammenzuschustern, aber mit n bisschen Kenntnis würde mich das n ganzes Stück weiterbringen.
Ich brauche das morgen für nen kleinen Auftritt, wo ich vllt meinen POD benutzen kann (normalerweise würde ich so in den vorhandenen Amp gehen!) :cool:

Danke im vorraus,

Micha
 
Ich glaube sie spielen vox ac30 amps mit einer signature serie gitarre von johnson(?)
 
johnson signature is richtig... amp weiß ich nur VOX... und da wirds wohl ein AC30 sein
 
Guten Tag Menschheit,

ich hab nun seit ner ganzen weile das PodXT Live... und damit ein großes Problem. Ich krieg damit keine vernünftigen Sounds hin. Clean geht klar, allerdings brauch ich eben auch ein paar richtig druckvolle verzerrte Sounds. Google hab ich schon befragt, hilft leider auch nix. Hat mir irgendjemand vielleicht ein Beispiel für ne böse, druckvolle Death Metal Einstellung?

Gitarre ist überigens ne Schecter 007 Elite falls das eventuell hilft. Amp ist erstmal egal, da ich atm leider Bandlos bin und nur über KH spiel.

Wäre klasse wenn hier jemand eventuell die ein oder andere Erfahrung posten könnte. Toll wäre natürlich auch ein Tutorial ausm Netz oder so... Aber wie gesagt ->google=böse.
 
Stabwound schrieb:
Guten Tag Menschheit,

ich hab nun seit ner ganzen weile das PodXT Live... und damit ein großes Problem. Ich krieg damit keine vernünftigen Sounds hin. Clean geht klar, allerdings brauch ich eben auch ein paar richtig druckvolle verzerrte Sounds.
Tja, leider. Dieses Problem zieht sich durch die Berichte der Modelleruser, seit es die Erfindung gibt. Zerre klingt einfach nicht, schon gar nicht live.

Da kommst Du an Röhren nicht vorbei.

Und jetzt schlagt mich tot.
 
Gut, das ist natürlich erstmal schlecht. Schade, ich dachte mit dem Pod kann man etwas mehr Anfangen als kleine Soundspielerein. Hab mich schon gewundert ob ich zu blöd bin, oder das Pod einfach nicht das erhoffte, tolle Teil ist.

Ich danke dir jedenfalls für deine schnelle Antwort.

Gruß
 
Ich finde auch die verzerrten Sounds, die man aus dem Pod rausholen kann, nicht schlecht. Ich würde den schwarzen Peter jetzt eher zurückschieben und sagen, dass ihr den wohl nicht richtig einstellen könnt :p
 
hoss33 schrieb:
Tja, leider. Dieses Problem zieht sich durch die Berichte der Modelleruser, seit es die Erfindung gibt. Zerre klingt einfach nicht, schon gar nicht live.

Da kommst Du an Röhren nicht vorbei.

Und jetzt schlagt mich tot.
Naja er spielt über Kopfhörer, normallerweise bringt man zu Hause mit Modelling scho gescheide und auch druckvolle sounds hin.Also mit Prügelzerre hab ich da keine Probleme :D (Brauche ich aber nur in aggressiven Momenten :D )
Mit meinem Vox und meinem Toneport geht das ja auch, perfekt ist es nicht, aber hey, ein gescheider Röhrenamp braucht 1. viel mehr lautstärke um richtig zu klingen und kostet viel viel mehr!
Live habe ich mit modelling keine Erfahrung.
 
jukexyz schrieb:
Naja er spielt über Kopfhörer, normallerweise bringt man zu Hause mit Modelling scho gescheide...
Ich benutz für Zerre das gleiche cleane Fender Modell in meinem GuitarPort (ist von der Software identisch mit dem POD XT) und zerre mit einem Röhrenpedal davor.
 
@Paranoid
Den Peter darfst du gerne zurück schieben... Wie gesagt, es kann sehr gut sein das ich das Ding falsch einstelle. Daher auch die Frage ob mir irgendjemand ein Tut. oder sowas in der Art hätte... ein Beispiel für seine Einstellung... was auch immer... ;P
 
Stabwound: Nunja, die heavy Models von Line 6 sind alle viel zu gain lastig. Nimm lieber Gain weg. Die besten Sounds hab ich noch aus dem Soldano Model oder dem JCM800 herausbekommen. Rectifier, Insane, etc. sind alle furchtbar.
 
Das musste ich leider auch schon feststellen. Meine Versuche beliefen sich hauptsächlich auf den JCM800 und den Treadplate Dual... Das waren die brauchbarsten für meinen Geschmack. Allerdings lässt sich daraus eben auch nur teilweise etwas vernünftiges basteln.
 
Ich hab mal zwei Screenshots von meinen zerrigen Übungsmodellen Soldano/Slash (ja, ich weiß dass der nicht Soldano spielt) und JCM800 gemacht.

Vielleicht kann ja wer was davon brauchen.

gp_gainy.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben