Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

Was haltet Ihr davon einen Thread aufzumachen, in dem jeder seine 3 besten POD-Sounds vorstellt? Mit Downloadmöglichkeit des Patches, kurzer Beschreibung und kleiner MP3-Hörprobe.

Vielleicht in dieser Art:

[POD-Modell], [Betriebsmodus: Direct, Combo, ...]

Patch 1: [Clean], [Beschreibung], [MP3-Sample]
Patch 2: [Crunch], ...
Patch 3: [Lead]

Am besten natürlich eigene Patches, die nicht einfach bei customtone runtergeladen wurden.

Und noch was anderes: Nutzt irgendjemand von euch die Effekt-Setups des PODxt in Kombination mit nem Floorboard? Falls ja, welche Setups benutzt ihr und wie belegt Ihr dabei eure Fußleiste mit den Bänken und Effektsetups ?

hy,

seit kurzem stolzer pod 2.3 besitzer :)

da gebraucht gekauft würde ich gerne auf Werkseinstellung zurück setzen, frage nur wie?

danke schonmal für eure antworten.

Patzwald schrieb:
hy,
seit kurzem stolzer pod 2.3 besitzer :)
da gebraucht gekauft würde ich gerne auf Werkseinstellung zurück setzen, frage nur wie?
danke schonmal für eure antworten.

Auf der Line 6-Website kannst Du Dir das Manual runterladen (nach Registrierung):
http://de.line6.com/support/knowledgebase/
Es lohnt sich, denn es ist sehr unterhaltsam - und hilfreich.

Ich zitiere daraus:

MEMORY RESET
Wenn du dich einmal aus irgendeinem Grund, oder einfach zum Spaß, dazu entschließen
solltest, die Original-Werkseinstellung des POD wiederherzustellen, halte einfach die Up
und Down Tasten beim Einschalten gedrückt. Das Gehirn des POD hast du damit
durchgeblasen.
Warnung: Dieser Vorgang löscht alle User Kanäle und Custom Einstellungen. Also denk
darüber nach. Danach mach einfach weiter, du schlechter Mensch.

Gruss
poppy

danke für den tipp gerade schon gemacht und die zeilen gelesen ;-)

mein alter halt das man nicht direkt auf die einfachsten sachen kommt :-D

es sei mir verziehen

Patzwald schrieb:
[...] mein alter halt das man nicht direkt auf die einfachsten sachen kommt :-D
es sei mir verziehen [...]
Kein Pardon! Ich bin ein Jahrzehnt älter als Du. :redface:

:-O okay dann wars der jugendliche leichtsinn ;-)

und watt bin ich froh das ncoh andere alte säcke hier bei den jungen hüpfern rumspringen.

aber werde jetzt offtopic.

muß sagen feines teil der pod zum recording. hbe mich ja lange gegen gewehrt aber man lernt nie aus.

hab mal ne frage:
Ich habe von Digidesign die M-box 2 und den POD PRO 19"-Version.
Bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen neue Sounds rüber zu laden. Habe die Midi einstellungen überprüf, hat alles nicht geklappt, wie macht ihr das??

cheers

hi !

k.a habs selber noch net ausprobiert :D

aber les doch mal in der MANUAL !
da steht sowas eigentlich drinne !

Greetz darki !

hab mal ne frage:
Ich habe von Digidesign die M-box 2 und den POD PRO 19"-Version.
Bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen neue Sounds rüber zu laden. Habe die Midi einstellungen überprüf, hat alles nicht geklappt, wie macht ihr das??

cheers

Ich machs per usb

cu Direwolf

ja aber gehe mal davon aus das er kein XT pod oder so hat.....bei meinem pro (nen 2er) is zumbeispiel keine usb schnittstelle vorhanden !
tz !

greetz darki !

Hey Direwolf

Das maag bei einem Pod xt schon funktionieren...ich hab aber den pod pro!!
Bin nicht wirklich zufrieden was der liefert!!Sehr höhenbetonte sounds, auch wenn ich den Equalizer benutze!!!

Ich werde ihn weiterverkaufen und den pod xt kaufen.
cheers

humming bird

Oh sorry ich hab gedacht du hättest den xt pro. Den "alten" pro hatte ich auch über midi am pc hat bei mir immer tadellos funktioniert.

cu Direwolf

ok und wie hast du das hingekriegt??also ich schliesse den pod per midi an die mbox ran und dann starte ich den sounddiver, aber er findet ihn nicht...

komisch mal schauen villeicht schaff ichs irgednwie...

tja

hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, was denn "the rasmus" für ampsimulationen bei ihren songs haben. wo kann man das denn nachlesen? oder vielleicht wisst ihr ja mehr.
denn, dass die line6 spielen ist ja unbestritten.
oder evenescence.

Ich hab mal ne Frage:

Ich bekomme die letzten Tage irgendwie keine wirklich brauchbaren Sounds mehr aus dem POD raus.
Die sind entweder unheimlich am kratzen oder viel zu dumpf...
Und der Witz dabei is, das ich an den Einstellungen nix geändert habe und der Meinung war, das es vor 1 Woche noch wesentlich heller und brillianter geglungen hat.

Is das möglich?
Kann das von einem Tag auf den Anderen "kratzig" werden, oder is das nur ne persönliche Wahrnehmung/Täuschung meinerseits?
Hatte jemand von Euch sowas schon mal?

Dann habe ich auch einfach mal an neuen Einstellungen rumgespielt, ich bekomme es nich hin, dieses kratzen wegzubekommen.
Ich rede hierbei immer von den Modellen "Treadplate" oder "Modern HiGain".
Ein gewisses Kratzen is da ja normal, aber im Moment is das echt schlimm.

ok und wie hast du das hingekriegt??also ich schliesse den pod per midi an die mbox ran und dann starte ich den sounddiver, aber er findet ihn nicht...

komisch mal schauen villeicht schaff ichs irgednwie...

Zieh dir mal von der Line 6 Hp das Programm Linr6 Edit Sounddiver ist schon weig alt. Mit Line 6 Eit sollte es dann funktionieren.

hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, was denn "the rasmus" für ampsimulationen bei ihren songs haben. wo kann man das denn nachlesen? oder vielleicht wisst ihr ja mehr.
denn, dass die line6 spielen ist ja unbestritten.
oder evenescence.

Also ich weiß dass the rasmus nen Flextone II Head benutzen, also technisch auf dem Stand vom POD II welche Simulation genau kann ich nicht sagen.
Bei Evanasence wars Ben Moody der nen HD 147 benutzt hat, aber der ist ja raus geflogen.

Ich bekomme die letzten Tage irgendwie keine wirklich brauchbaren Sounds mehr aus dem POD raus.
Die sind entweder unheimlich am kratzen oder viel zu dumpf...
Und der Witz dabei is, das ich an den Einstellungen nix geändert habe und der Meinung war, das es vor 1 Woche noch wesentlich heller und brillianter geglungen hat.

Is das möglich?
Kann das von einem Tag auf den Anderen "kratzig" werden, oder is das nur ne persönliche Wahrnehmung/Täuschung meinerseits?
Hatte jemand von Euch sowas schon mal?

Dann habe ich auch einfach mal an neuen Einstellungen rumgespielt, ich bekomme es nich hin, dieses kratzen wegzubekommen.
Ich rede hierbei immer von den Modellen "Treadplate" oder "Modern HiGain".
Ein gewisses Kratzen is da ja normal, aber im Moment is das echt schlimm.

Es kann sein dass der subjektive Höreindruck sich ändert, aber normalerweise nicht so krass, also würde ich schon sagen, dass es sich um ein technisches Problem handelt. Über was spielst du? Gitarrenbox, Anlage, Kopföherer? Vielleicht hast du die Speakersimulation ausgeschlatet? Näherer Informationen
über das verwendete Equipment wären auch nicht schlecht.

cu Direwolf

Direwolf schrieb:
...Es kann sein dass der subjektive Höreindruck sich ändert, aber normalerweise nicht so krass, also würde ich schon sagen, dass es sich um ein technisches Problem handelt. Über was spielst du? Gitarrenbox, Anlage, Kopföherer? Vielleicht hast du die Speakersimulation ausgeschlatet? Näherer Informationen
über das verwendete Equipment wären auch nicht schlecht.

cu Direwolf

Ich spiele Zuhause über meinen PC und mit angeschlossener Stereoanlage.

Als Gitarre benutze ich eine ESP LTD Viper 100 (mit EMG 81er Set) bzw. eine ESP LTD F-2005.
Also beides keine schlechten Gitarren.
An meinem Verstärker im Proberaum funktioniert ja auch alles wunderbar, also an den Gitarren kanns nich liegen.

Als Anschluss an den PC benutze ich den USB-Anschluss und ein daran angeschlossenes "M-Audio MobilePre".

Wie gesagt, bis vor kurzem hats ja auch noch ne ganze Ecke besser funktioniert.
Also etwas kratzen is ja bei Transen und HiGain normal.
Aber die letzten Tage is echt schlimm, da kannste drehen wie de willst.
Entweder total Dumpf oder nur noch am kratzen.

Hab jetzt noch mal etwas rumgefummelt und das kratzen etwas wegbekommen, aber so ganz ideal isses immer noch nich...

Werde mal weiter rumbasteln :D