Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

man langsam wirds echt lächerlich....ich glaube kaum dass hier leute was schreiben die kein POD haben....und ich wette ca. 70% von denen haben ein XT!

dann wirds doch nicht so schwierig sein, zu schreiben ob man eine latenz beim aufnehmen hat ?!

whitie schrieb:
man langsam wirds echt lächerlich....ich glaube kaum dass hier leute was schreiben die kein POD haben....und ich wette ca. 70% von denen haben ein XT!

dann wirds doch nicht so schwierig sein, zu schreiben ob man eine latenz beim aufnehmen hat ?!

nicht böse werden. ICH hab kein Pod;) antworte dir aber...

1) http://www.google.de/search?hl=de&q=latenz+beim+aufnehmen+mit+pod+xt&btnG=Google-Suche&meta=

2)
der erste treffer hat gleich was dazu geschrieben, dass es von deiner Soundkarte abhängt, wie groß die Latenz ist.
http://www.garageband.de/forum/viewtopic.php?pid=3868

3)
der 2.e Treffer führt direkt ins Musikerboard::eek:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=281778
Hier steht, dass mit den richtigen Treibern (Asio4all oder so ähnlich) die Latenz niedrig gehalten werden kann.

Hoffe das hilft dir weiter.
Danke nochmals an die Helfer bei meiner Frage. Jetzt hat es *click* gemacht.:great:

Threep schrieb:
2) der erste treffer hat gleich was dazu geschrieben, dass es von deiner Soundkarte abhängt, wie groß die Latenz ist.
Das auch, aber die Frage war ob jemand der ein Pod-XT hat, mit großen Latenzen zu kämpfen hat. In diesem Fall ist ja die eigentliche Soundkarte unbeteiligt. Das POD-XT ist quasi eine virtuelle Soundkarte. So gesehen ist das mit der Soundkarte allerdings wieder richtig.

Kompetenz in Sachen Line6 ist auch hier zu finden: http://www.line6forum.de
Vielleicht kann man dort wegen der Latenzzeiten etwas sagen. Ich kann mich schon erinnern, dort von manchen gelesen zu haben, dass sie mit größeren Latenzzeiten kämpfen, andere scheinen das Problem aber gelöst zu haben.

hi mal (warscheinlich) ne ganz andere frage ich hab hier nen ca 2 jahre alten pod xt der echt noch sehr gut im schuss is (ausser dass er etwas eingestaubt ist) und ich wollt wissen was der noch wert ist weil ich das geld eher fuer nen neuen amp brauch!

kurdt_cobain schrieb:
hi mal (warscheinlich) ne ganz andere frage ich hab hier nen ca 2 jahre alten pod xt der echt noch sehr gut im schuss is (ausser dass er etwas eingestaubt ist) und ich wollt wissen was der noch wert ist weil ich das geld eher fuer nen neuen amp brauch!

~250-300 Euro kannst dafür rechnen. Wobei ich 300 für meinen mit allen drei Zusatzpacks bezahlt habe.

hmm naja hab ich ganz vergessen hab den passenden switch dazu also mit 4 so knoebben :)
aber 300 waeren schon ganz ok

das passt schon sehr gut und das metalpack finde ich auch lohnenswert!allerdings würde ich an eine 2:90 nen marshall jmp-1 hängen,der hat nen sehr direkten grindigen sound.

Servus,
ich bins nochmal...:D
also meine Meinung über den Pod2 hat sich immer mehr gehoben, werde ihn neu holen, da die dinger in der Bucht sich nicht arg billiger ersteigern lassen....

mir gehts jetzt speziell ums wah:

der Pod2 hat ein ja ein wah, kann man das auch ohne Fußleiste (das 300€ floorboard) benutzen? Wahrscheinlich dann nur ganz rein oder raus, oder?

Meine zweite Frage wäre, gibt es Alternativen zum teuren Floorboard? andere Marken, hersteller? kann man jedes MIDI-floorboard benutzen?

Drittens und letztens: Kann man die Pod2 fußleiste auch an ein Podxt anschliessen? (falls ich jemals mein staatsexamen schaffe und auch mal Kohle einfahre wird das ding geholt;))

Vielen Dank nochmals.:)

hi !

zu dem floorboard hole dir das behringer fcb 1010 bei ebay.
kostet normal im laden 190 € und is quasi roadtauglich wie ich es aus einigen berichten erlesen konnte !
hab es selber auch und bin hellaufbegeister und froh das ich nich das doppeöte ausgegeben habe für ein board wo line 6 draufsteht oder dergleichen !
wenn du nochmehr sparen willst schau bei ebay nach habe da eins her NEU für 120 €
also 70 € gespart :rolleyes:

Greetz darki !

Threep schrieb:
mir gehts jetzt speziell ums wah:

der Pod2 hat ein ja ein wah, kann man das auch ohne Fußleiste (das 300€ floorboard) benutzen? Wahrscheinlich dann nur ganz rein oder raus, oder?

Es gibt einen Eingebauten Wah. Nur kannst du halt nicht individuell wie Herr Hendrix mit dem Fuss spielen (solange du kein Fußpedal hast ^^)

Ich hab auch noch ne Frage:
Das Behringer fcb 1010 hört sich ja schon echt nach ner preislichen Alternative zu den teuren Line6 Pedalen aus. Aber funkt das auch für meine PODxt (grad war glaub ich nur die rede von alten POD)?

god of manhood schrieb:
Es gibt einen Eingebauten Wah. Nur kannst du halt nicht individuell wie Herr Hendrix mit dem Fuss spielen (solange du kein Fußpedal hast ^^)

wenn du meinen ganzen post gelesen hättest wäre das toll gewesen;)
ich weiss, das das pod ein wah hat, es ging darum:.
ich habe das was du mit individuell spielen gemeint hast meinte ich mit "ganz rein oder raus"(ohne pedal is klar; nur die jeweiligen maximalposition =an/aus) und ob da noch zwischenpositionen einstellbar sind (halb)..trotzdem danke für deinen post:)

danke an darkshadow für den tipp. werde mal schauen wie teuer die momentan rausgehen in der Bucht.

meine dritte frage war, falls man sich ein line 6 board holt, ob das auch für alle modelle geht (pod-->podxt)

Threep schrieb:
meine dritte frage war, falls man sich ein line 6 board holt, ob das auch für alle modelle geht (pod-->podxt)
Nochmals eine kleine Korrektur.
Zum einem gibt es folgende Information:
http://de.line6.com/footcontrollers/compatibility.html

Zum anderen hat man aber auch den neuen POD 2.0 herausgebracht, der jetzt im Gegensatz zum alten POD 2.0 jetzt auch die neuen FB:
http://de.line6.com/pod/ins_outs.html

Aber mal nebenbei, ist es denn wirklich so schwer, ab und zu einen Blick auf die jeweilige Homepage der Hersteller zu schauen, insbesondere, wenn es dort die Informationen auch auf Deutsch gibt?

hi !

@ GOD of Manhood !

also das behringer floorboard is ein midiboard kannst damit eigentlich reintheoretisch ALLES steuern was midifähig ist.soweit ich weiss is das xt auch midifähig jedenfalls die pro version...schau einfach mal nach ob du an deinem pod XT nen MIDI anschluss hast.Das is son grosser runder mit 5 pins !
eigentlich nicht zu übersehen.
Aber ich denke schon habe ja das pod pro (nicht xt) und da funzt alles zwar musst du da das wahwah und volumenpedal calibrieren aber das is ne sache von noch nimmal 3 minuten !

Greetz darki !

Alexa schrieb:
Aber mal nebenbei, ist es denn wirklich so schwer, ab und zu einen Blick auf die jeweilige Homepage der Hersteller zu schauen, insbesondere, wenn es dort die Informationen auch auf Deutsch gibt?

Danke für die links Alexa.
Nun, es ist in der Tat nicht schwer das zu lesen, aber ich bin leider kein 'fast adopter' was modellertechnik und multifx-geräte angeht, speziell POD. Deshalb habe ich mir erlaubt hier in die runde zu fragen ob mir jemand helfen kann, was evt. ja auch sinn macht in einem forum, welches sich auf den Austausch untereinander bezieht. Das man sich hier nicht immer an den Grenzen der Limits unterhält (auf Wissen bezogen) tut mir leid, aber es ist leider so.
Ich wollte einfach nur ne kurze Antwort und Gewissheit über die oben genannten Dinge. Mehr nicht.
Wenn es Dich aufregt wie 'unwissend' man sein kann musst du ja nicht posten:).
Danke für die Posts anyway.

Threep schrieb:
Danke für die links Alexa.
Nun, es ist in der Tat nicht schwer das zu lesen, aber ich bin leider kein 'fast adopter' was modellertechnik und multifx-geräte angeht, speziell POD. Deshalb habe ich mir erlaubt hier in die runde zu fragen ob mir jemand helfen kann, was evt. ja auch sinn macht in einem forum, welches sich auf den Austausch untereinander bezieht. Das man sich hier nicht immer an den Grenzen der Limits unterhält (auf Wissen bezogen) tut mir leid, aber es ist leider so.
Ich wollte einfach nur ne kurze Antwort und Gewissheit über die oben genannten Dinge. Mehr nicht.
Wenn es Dich aufregt wie 'unwissend' man sein kann musst du ja nicht posten:).
Danke für die Posts anyway.
Ich reg mich wirklich nicht auf, schüttel aber doch ab und an mit dem Kopf. Wenn ich gutes Geld für ein Gerät ausgebe, versuche ich mich im Vorfeld so gut wie möglich durch lesen unterschiedlichster Quellen zu informieren und frage dann geziehlt nach. Macht in meinen Augen mehr Sinn, als erst einmal Dinge zu Fragen die man per SUFU und Google leicht findet.

Zumal man sich dann auch nicht abhängig von der Meinung und Äußerungen einzelner macht.

Ist nur ein Tipp am Rande und wie du ja bemerkt hast, bin ich ansonsten auch gerne bereit, konstruktiv zu helfen :)

Threep schrieb:
wenn du meinen ganzen post gelesen hättest wäre das toll gewesen;)
ich weiss, das das pod ein wah hat, es ging darum:.
ich habe das was du mit individuell spielen gemeint hast meinte ich mit "ganz rein oder raus"(ohne pedal is klar; nur die jeweiligen maximalposition =an/aus) und ob da noch zwischenpositionen einstellbar sind (halb)..trotzdem danke für deinen post:)

Du kannst die Wah-Position auch in Zwischenpositionen einstellen.

Zur Midifähigkeit: Der POD XT ist midifähig. Entsprechende Befehle, -> siehe Handbuch. Kannst damit eigentlich alles einstellen.

Threep schrieb:
[…]mir gehts jetzt speziell ums wah:
der Pod2 hat ein ja ein wah, kann man das auch ohne Fußleiste (das 300€ floorboard) benutzen? Wahrscheinlich dann nur ganz rein oder raus, oder? […]
@ Threep:
Ohne Floorboard (oder ev. MIDI) kommst Du an den Wah-Effekt gar nicht ran. Es hat keine Wah-Einstellung am Effects-Button des Pod 2.

poppy schrieb:
@ Threep:
Ohne Floorboard (oder ev. MIDI) kommst Du an den Wah-Effekt gar nicht ran. Es hat keine Wah-Einstellung am Effects-Button des Pod 2.
Danke, das wollte ich wissen:)

Paranoid schrieb:
Zur Midifähigkeit: Der POD XT ist midifähig. Entsprechende Befehle, -> siehe Handbuch. Kannst damit eigentlich alles einstellen.

Danke für die Info.
Bei genügend harten Euros im Sparschwein kauf ich mir dann ein Behringer FCB 1010. Noch kann ich kein Geld scheißen :D