Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

Vielen Dank. Find ich wirklich nett. Ich werd mich gleich mal ransetzen und probieren. Ich wünsche einen angenehmen, möglichst kühlen Abend.

Gruß
 
Bitte gerne, fahre dann wegen der Hitze in der Stadt mit der Süßen rauf in den Wienerwald zum Heurigen.

Man beachte die Cabinets, ich bin totaler Vintage 30 Fan (hab auch selber keine anderen Speaker mehr).
Die "Effekte" wie Gate, Delay, Reverb sind natürlich Geschmacksache. Es geht ja vorwiegend um die "Amp Zerre"
 
hoss33 schrieb:
Stabwound: Nunja, die heavy Models von Line 6 sind alle viel zu gain lastig. Nimm lieber Gain weg. Die besten Sounds hab ich noch aus dem Soldano Model oder dem JCM800 herausbekommen. Rectifier, Insane, etc. sind alle furchtbar.

Ja, das stimmt, einige Modells sind wirklich sehr gainlastig.

Ich benutze:

-JCM800
-Soldano
-l6-Spinal Puppet (weiß nicht ob der bei der normalen Version dabei ist)
-JCM900

An verzerrten Modells ist das glaube ich auch schon wieder fast alles. Der Rectifier klingt mir auch zu künstlich, über Kopfhörer kann ich damit auch keine druckvollen PM-PCs hinbekommen, was bei dem Modell ja eigentlich Vorraussetzung sein sollte :rolleyes: .

Gain habe ich aber meistens noch weiter unten als du bei deinen Beispielen.
 
Paranoid schrieb:
Gain habe ich aber meistens noch weiter unten als du bei deinen Beispielen.
Dafür benütz ich keine "Stomp Box" davor. Ich weiß natürlich nicht, ob Du das tust :redface:
 
Also, ich hab gestern nochmal bissl mit dem Pod rumgespielt. Übern Amp hab ich jetzt ein sehr ansprechendes, druckvolles Ergebnis hinbekommen. Über KH klingts zwar nich so pralle, aber über'n Amp dann doch sehr nett.

Geht übern Treadplate.... Zerre is eigentlich so gut wie ganz weg... dann noch den Stomp Killer-Z mit allem auf Anschlag... Gate, EQ und co. angeglichen. Jetzt passts ganz gut.
 
Hallo zusammen!!

Ich habe ein Problem mit meinem Pod-Pro...Die Verzerrungen sind sehr sehr grell oder besser gesagt Treble lastig. Auch wenn ich den Treble regler ein bisschen runterfahre kommt der Sound einfach nicht so fett, wie wenn ich einfach 2 Trettminen in meinen Orange Reinstöpsle!!

Hatte jemand auch ein ähnliches Problem?

Gruss

Humming Bird
 
Humming bird schrieb:
kommt der Sound einfach nicht so fett, wie wenn ich einfach 2 Trettminen in meinen Orange Reinstöpsle!!
Ist vermutlich nicht was du hören willst, aber ein POD ist halt primär nicht dazu gedacht in einen Orange gestöpselt zu werden, sondern eher in z.B. einen Mischer.

Der Wählschalter steht aber schon auf AMP?
 
Humming bird schrieb:
Hallo zusammen!!

Ich habe ein Problem mit meinem Pod-Pro...Die Verzerrungen sind sehr sehr grell oder besser gesagt Treble lastig. Auch wenn ich den Treble regler ein bisschen runterfahre kommt der Sound einfach nicht so fett, wie wenn ich einfach 2 Trettminen in meinen Orange Reinstöpsle!!

Hatte jemand auch ein ähnliches Problem?

Gruss

Humming Bird

Treblelasstige Verzerrungen? Das hätte ich gerne noch etwas mehr erklärt ;)
 
kann mich bitte mal jemand zum pod aufklären, hab null ahnung von dem ding ;-)

nun, ich will gute aufnahmen über den pc machen können. dafür wäre ja der guitarport da.. geht das aber auch mit dem pod? direkt an pc und dann via software über pc lautsprecher spielen / aufnehmen? was ist dann am guitarport anders?

2. : der pod hat ja auch nen kopfhöhrerausgang, da braucht man gar nichts anderes mehr um über den kopfhöhrer ausgang spielen zu können, oder irre ich mich da?
und: wie ist die tonqualität über kopfhöhrer? nehme nicht an so übel wie über nen richtigen amp? ;)
 
Hallo!

Bin auch neu hier und habe gleich eine Frage zu dem PODXT. Ich benutze den POD XT Live mit einem Atomic Reactor 112 und das seltsame ist, dass ich, egal welchen verstärker typen ich nehme, sich die sounds irgendwie sehr dumpf anhören, oder teilweise einfach nicht "rund". Wenn ich beispielsweise den JCM800 nehme, hört sich das ganz zwar recht gut an, aber man stellt schnell fest, dass sich das ganze irgendwie komprimiert anhört, ein bisschen wie ne Radio-Aufnahme. Den treadplate mag ich auch, aber bei dem ist es recht ähnlich.
Achja, und noch etwas: Bei einem schönen SOund mit dem Treadplate kan man im Hintergrund ganz leise aber nur einen anderen Ton wahrnemen, wenn ich spiele. Ich glaube es ist eine kleine Terz nach unten, aber wie kann sowas kommen?
Ich hoffe, mir kann jemand helfen! :D

Gruß

Roxi \,,/
 
KitaRox schrieb:
Hallo!

Bin auch neu hier und habe gleich eine Frage zu dem PODXT. Ich benutze den POD XT Live mit einem Atomic Reactor 112 und das seltsame ist, dass ich, egal welchen verstärker typen ich nehme, sich die sounds irgendwie sehr dumpf anhören, oder teilweise einfach nicht "rund". Wenn ich beispielsweise den JCM800 nehme, hört sich das ganz zwar recht gut an, aber man stellt schnell fest, dass sich das ganze irgendwie komprimiert anhört, ein bisschen wie ne Radio-Aufnahme. Den treadplate mag ich auch, aber bei dem ist es recht ähnlich.
Achja, und noch etwas: Bei einem schönen SOund mit dem Treadplate kan man im Hintergrund ganz leise aber nur einen anderen Ton wahrnemen, wenn ich spiele. Ich glaube es ist eine kleine Terz nach unten, aber wie kann sowas kommen?
Ich hoffe, mir kann jemand helfen! :D

Gruß

Roxi \,,/

Per Atomic Reactor spielst du ja über eine Endstufe, daher würde ich die Boxensimulation ausmachen. Klingt ziemlich scheiße...meistens jedenfalls. Per Line6 Edit einfach "No Cabinet" auswählen oder am POD direkt eben beim Boxen-Modell-Wählen das nullte: No Cab.
Eine kleine Terz nach unten...nunja egal ob es nun irgendwas bestimmtes ist, oder einfach nur ein tieferer Ton, mach erstmal die Boxensimu aus und Stelle ROOM auf 0. Sollte das dann immer noch da sein...müsste ich das Preset schon kennen um wat zu beurteilen..
 
Hi,
ich gleich mal ausprobieren, falls der Ton immer noch da ist, werde ich gleich mal schreiben was ich verwende.
Achja, ich habe bei "What are youu connecting to?" Combo Front. Mus ich auf PWRAMP gehen?


Gruß Roxi \,,/
 
KitaRox schrieb:

Achja, ich habe bei "What are youu connecting to?" Combo Front. Mus ich auf PWRAMP gehen?


Gruß Roxi \,,/

Meinst du damit das Line 6 Edit? :confused:
 
Bo\m/\m/eL schrieb:
Meinst du damit das Line 6 Edit? :confused:

Nein ... das ist ein Einstellungsmenü.

Und ja, Poweramp dürfte besser sein als Combo Front in diesem Fall.
 
Wenn am am Board sofort im Menü mit dem´linken Drehregler auf die - ich glaube - vorletzte einstellung geht, kann man das dann auswählen.

Greets
Roxi \,,/
 
Paranoid schrieb:
Nein ... das ist ein Einstellungsmenü.

Und ja, Poweramp dürfte besser sein als Combo Front in diesem Fall.

ganz ehrlich, ich geh immer über Direct Into PA rein... also einstellung auf "PA irgendwas" und rein in die combo-front... klingt am besten von allem....

probier einfach mal alle "whatareyouconnectingto" sachen aus
 
Hallo!

Danke ich habs mal auf PWRAMP gestellt, klnigt schon viel besser. Ich hoffe ich bekomm nen vernünftigen sound hin. Hat vielleicht einer von euch eine Idee, wie ich nen schönen Toto-Lead sound erstellen könnte?

Greets

Roxi \,,/
 
Hey KitaRox,

is zwar ziemlich 'off the theme', aber welche farbe hat deine SA ?

Und kann mir einer die "What are you connecting to"-sets mal erklären? also was der unterschied zw. poweramp und combo front ist usw.
durch das update sind da ja jez mehr presets, als meine anleitung erklärt ^^

danke

//Micha

Und ich wil auich nen atomic reactor haben !!! :D
 
god of manhood schrieb:
Hey KitaRox,

is zwar ziemlich 'off the theme', aber welche farbe hat deine SA ?

Und kann mir einer die "What are you connecting to"-sets mal erklären? also was der unterschied zw. poweramp und combo front ist usw.
durch das update sind da ja jez mehr presets, als meine anleitung erklärt ^^

danke

//Micha

Und ich wil auich nen atomic reactor haben !!! :D

Eigentlich steht das alles auch in den neuen Handbüchern von Line6, die man kostenlos von folgender Website bekommt:

www.line6.com
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben