Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

Danke für die Infos. Das war echt hilfreich. Bewertung folgt sogleich.

Jetzt nur noch eine Frage: Den Soldanosound, der hat mir beim 2.0er auch am besten gefallen.:great:
Erreicht man den auch mit nem POD XT live?

Gruß
Kastellquell
 
Jetzt nur noch eine Frage: Den Soldanosound, der hat mir beim 2.0er auch am besten gefallen.
Erreicht man den auch mit nem POD XT live?

Genau so leider nicht, aber dafür gibts haufenweise andere super sounds. Ich vermiss den Sound mittlerweile nicht mehr.

cu Direwolf
 
Hallo, ich hätte da einmal eine etwas kompliziertere Frage:

Es ist ja so, dass man die variax gitarre über den pod xt live steuern und mit strom versorgen kann.

Dazu nun meine Frage: der Pod xt( bean) hat ja auch einen line6 anschluss für das floorboard und wenn ich mich nicht täusche ist dieser anschluss derselbe wie bei der variax. könnte ich also die variax - einstellungen via line6 edit auf den pod xt übertragen und mit einer midi fußleiste den pod und die variax ansteuern??

Ich weiss, dass dies mit einem pod xt live viel einfacher ginge, aber ich würde gerne mein gesamtes setup - wozu auch ein stagepiano und einige rack effeckte gehören - nur über eine midi fußleiste ansteuern.

Ich hoffe jemand kann mir diese frage beantworten. Vielen dank im voraus..
 
könnte ich also die variax - einstellungen via line6 edit auf den pod xt übertragen und mit einer midi fußleiste den pod und die variax ansteuern?
Soweit ich weiß, kann die Variax am Pod-Xt nicht digital angeschlossen werden, aber beim Pod Xt-Live schon.
 
Dazu nun meine Frage: der Pod xt( bean) hat ja auch einen line6 anschluss für das floorboard und wenn ich mich nicht täusche ist dieser anschluss derselbe wie bei der variax. könnte ich also die variax - einstellungen via line6 edit auf den pod xt übertragen und mit einer midi fußleiste den pod und die variax ansteuern??

Nur weils der selbe Anschluss ist geht das noch lange nicht. Der "normale" Xt kann keine Variaxeinstellungen speichern. Das geht nur mit Vetta/Xt Live.

cu Direwolf
 
Ich habe mal ne doofe verzweifelte Frage:
Nach längerer Wartezeit (Bestellprobleme gibt es wohl nur wenn ich bestelle-_-) ist endlich meine FVB Express da.
Nur leider bekomme ich mein Pedal nicht konfiguriert. Ich handle nach Anleitung (Tastenkombo A&D und dann erst Pedal voll auf und den Taster aktivieren und anschließend Pedal voll zu). Dennoch funktioniert das Pedal nicht.
Die 4 Fußtaster gehen Top.. da ist nix dran auzusetzen..
Hat jem. ne Ahnung? Es liegt jedenfalls nicht an den Einstellungen im EDIT-Modus... Im wah-Modus kommt Ton, aber kein"Wah"....

Hilfe!
 
An welchem Gerät benutzt du das FVB denn?
 
Ich benutze das FBV Express für meinen PODxt... also ich würde ihn gerne dafür benutzen :p
 
Hallo ich sehe gerade das hier über Pedalboads gesprochen wird und wollte direkt mal fragen welche Bords ich alle für den Pod XT benutzen kann, heißt gibt es eine günstigere Lösung als das originale Line 6? Wenn ja ,welche Hersteller kann ich noch benutzen oder worauf muß ich achten?:confused:
 
Hallo ich sehe gerade das hier über Pedalboads gesprochen wird und wollte direkt mal fragen welche Bords ich alle für den Pod XT benutzen kann, heißt gibt es eine günstigere Lösung als das originale Line 6? Wenn ja ,welche Hersteller kann ich noch benutzen oder worauf muß ich achten?

Du kannst den POD über jede Midi-Leiste steuern, nur der tuner ist nur mit den Line6 Leisten benutzbar.

cu Direwolf
 
Die Line 6 werden doch über den Netzwerk ähnichen Stecker angeschlossen??? Und die von anderen Herstellern über die Midi Ein und Ausgänge richtig?
 
Die Line 6 werden doch über den Netzwerk ähnichen Stecker angeschlossen??? Und die von anderen Herstellern über die Midi Ein und Ausgänge richtig?
Das ist richtig, ja. Das beiderseitige Vorhandensein eines RJ45-Steckers ist jedoch kein Garant für das Zusammenspiel.
Die alten Floorboards (POD, PODII) arbeiten nicht mit den XT PODs, oder dem Vetta. Sie funktionieren auch nicht mit dem PODII 2006.

Ist eben typisch für Line6. Konsistenz und Voraussicht zum Vorteil des Käufers ist nicht deren Stärke oder Absicht.

Seit wann wird eigentlich das Bass-POD nicht mehr angeboten? Es gibt nur mehr das Bass-POD-Xt und das Bass-Floorpod.
 
Hey, ich habe mal ne Frage (neben der die ich oben schonmal gestellt habe -_-):

Und zwar würde ich gerne wissen, wie ich meinen PODxt auf Werkseinstellung zurückbringen kann.

In der 2er Version ging das im EDIT-Modus (steht in der Anleitung), aber seit dem OnlineUpdate zu Version3 gibt es den im Handbuch beschriebenen Modus nicht mehr.
Fragt jetzt nicht warum ich das will,... will einfach meine Grundsounds wieder haben! MEINE habe ich aufm PC gespeichert^^
 
Hey, hab mal ne frage zum line 6 shortboard. da is ja ein anschluss für ein weiteres pedal.
kann man da auch ein midiboard anschliessen? um die kanäle leichter zu schalten
 
Hey, hab mal ne frage zum line 6 shortboard. da is ja ein anschluss für ein weiteres pedal.
kann man da auch ein midiboard anschliessen? um die kanäle leichter zu schalten

ne das geht nicht, der Anschluss ist nur für ein Expressionpedal. Damit kannst du dann Volume oder den Eingestellten Effektparameter steuern. Wenn du zusätzlich noch ne Midileiste brauchst kannst du die beim POD am Midi In anschließn, dann brauchst du zwar ein Kablem mehr am Boden, aber das dürfte kein Probelem sein.

cu Direwolf
 
danke.

Sam
 
--> Handbuch:great:

Save drücken dann select bis factory reset dasteht nochmal save drücken

neeeeeee, das geht ja eben nicht... denn diese Option gibt es bei mir nicht... Ich dacht das liegt an dem OnlineUpdate.. aber anscheinend wohl nicht?

HILFEEEEEE
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben