Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

Im Interview sagt er, ein aufgemotzter Marshall des Produzenten. Vll. hilft dir das ja.
 
a hab ich ma ne generelle Frage an die, die auch das WAH vom PODxt nutzen....
also irgendwie bin ich zu blöd das richtig zu benutzen oder die models sind einfach nich so der knaller...
auf bassaiten klingt (ich nehm immer das Vetta Wah) das Wah sehr sehr geil...
nur wenn ich was in höheren lagen (1 bis 3 saite) spiele, hört man einfach nix vom wah...
eigentlich müsste der sound doch überall "abgestumpft und dann wieder rausgedrückt" werden (ihr wisst scho was ich mein :rolleyes
nur nich bei den diskantsaiten

ich hoffe dass das ne einstellungssache is oder ich einfach das falsche model nutze

hoffe mir kann jmd. helfen xD
 
eigentlich müsste der sound doch überall "abgestumpft und dann wieder rausgedrückt" werden

Ja, beim Durchdrücken des Pedals und gleichzeitigem Anspielens eines Tones, sollte es so etwas wie ein Whoaaahh ergeben.

ich hoffe dass das ne einstellungssache

Ich habe immer noch kein Xt und wird auch so bleiben, aber auch dort wird es beim Wah ebenso eine Einstellung geben, wo man festlegt, welchen Bereich das Pedal von voll offen bis voll zu abdecken soll. Wenn das zu sehr eingegrenzt ist, tut sich halt nicht viel.
 
Ich habe immer noch kein Xt und wird auch so bleiben, aber auch dort wird es beim Wah ebenso eine Einstellung geben, wo man festlegt, welchen Bereich das Pedal von voll offen bis voll zu abdecken soll. Wenn das zu sehr eingegrenzt ist, tut sich halt nicht viel.

das wär ja denn quasi ne einstellung am POD und nicht an meinem FCB1010 :D

mhh aber irgendwie finde ich nichts dazu inner anleitung und auch über google nich wirklich was :confused:
 
Ich habe mal ne Frage: Ich habe ab Freitag einen Pod hier rumstehen zum antesten. Ich möchte ihn gerne den FX-Loop meines Amps einschleifen um nur die Effekte zu nutzen. Ich weiß, dass das Teil eigentlich als Preamp ausgelegt ist, aber versuchen kann man es ja mal und besser als mein Zoom GFX-1 wird es bestimmt klingen ;) Ich hätte jetzt gerne mal ein paar Tips von euch. Wie sollte ich den Pod einstellen, wenn ich ihn einschleife (meine jetzt die Equalizereinstellungen usw). Am liebsten wäre es mir dabei, wenn er so wenig wie möglich vom Grundsound schlucken würde...

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben, damit ich am Freitag nicht ratlos dastehe.
 
Ich habe mal ne Frage: Ich habe ab Freitag einen Pod hier rumstehen zum antesten. Ich möchte ihn gerne den FX-Loop meines Amps einschleifen um nur die Effekte zu nutzen. Ich weiß, dass das Teil eigentlich als Preamp ausgelegt ist, aber versuchen kann man es ja mal und besser als mein Zoom GFX-1 wird es bestimmt klingen Ich hätte jetzt gerne mal ein paar Tips von euch. Wie sollte ich den Pod einstellen, wenn ich ihn einschleife (meine jetzt die Equalizereinstellungen usw). Am liebsten wäre es mir dabei, wenn er so wenig wie möglich vom Grundsound schlucken würde...

Wenn du den POD XT hast, dann kannst du die Amp-Simulation komplett abstellen, um nur die Effekte zu nutzen. Dann macht der auch nicht mehr, als die Effekte.

cu Direwolf
 
Ich habe mal ne Frage: Ich habe ab Freitag einen Pod hier rumstehen zum antesten. Ich möchte ihn gerne den FX-Loop meines Amps einschleifen um nur die Effekte zu nutzen. Ich weiß, dass das Teil eigentlich als Preamp ausgelegt ist, aber versuchen kann man es ja mal und besser als mein Zoom GFX-1 wird es bestimmt klingen ;) Ich hätte jetzt gerne mal ein paar Tips von euch. Wie sollte ich den Pod einstellen, wenn ich ihn einschleife (meine jetzt die Equalizereinstellungen usw). Am liebsten wäre es mir dabei, wenn er so wenig wie möglich vom Grundsound schlucken würde...

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben, damit ich am Freitag nicht ratlos dastehe.

was is denn dein "grundsound"? vom amp oder der grundsound der gitarre??
woher sollen wir denn wissen, was du für nen amp hast und was für boxen und so weiter...gitarre??
selbst dann wissen wir doch nich wie das bei dir klingt...
probier einfach aus, wie es am besten klingt, denn der eigene eindruck ist der, der zählt :great:

ps: was isn nu mit den WahWah einstellungen`?
 
Kann mir jemand bei meinem soundprob helfen?

Suche den Gitarrensound von "Keep Your Hands Off My Girl" oder den von der Werbung zu Bam's unholy union ... oder hat was in der richtung.
 
das wär ja denn quasi ne einstellung am POD und nicht an meinem FCB1010 :D

OK, wenn du ein FCB1010 verwendest, und die Einstellungen im POD Werkseinstellungen sind, dann würde ich vermuten, dass da noch der Abgleich zwischen FCB und POD fehlt. Leider habe ich da aber auch keine Ahnung wie das genau gehen könnte.

Nachdem dir hier keiner helfen kann, würde ich einmal im deutschen Line6-Forum nachfragen: http://www.line6forum.com
 
hi
ich hab mir am weekend nen HK Trilogy AMP gekauft mit Box
und wollte nun den Pod mit benutzen, jedoch klingen die verzerrungen vom pod einfach nur grotten schlecht, und der sound is auch recht leise, obwohl ich das setting auf "Front of Stack" gestellt habe und volume auf volle power!
 
wenn du einen trilogy hast, hast du ja schon genug zerre !?
 
joa hab ich ja auch, aber was mich persönlihc stört ist, wenn ich den pod dran hab und nur das volume und waha und rever ect, nutzen will, und ich in den Crunch Channel schalte, dann hab ich nur verzerrung egal wie sanft ich anschlage.

geh ich direkt rein, dann hab ich bei leichten anschlag clean und bei starken verzerrt.
 
hier stand scheiße! :D
 
An exception was caught.

java.lang.UnsatisfiedLinkError: cmn.l6java.utils.L6EmbeddedUtils.nativeHideSplash( )V
App info: Line 6 Edit 3.00 release - build 96 - Wed Apr 19 17:14:08 PDT 2006
Date: 26.04.07 10:47
In thread: Thread[main,5,main]
OS: Windows XP (5.1 x86)
Java VM Version: 1.6.0_01

Stack trace:

java.lang.UnsatisfiedLinkError: cmn.l6java.utils.L6EmbeddedUtils.nativeHideSplash( )V
at cmn.l6java.utils.L6EmbeddedUtils.nativeHideSplash( Native Method)
at cmn.l6java.utils.L6EmbeddedUtils.HideLauncherSplas h(L6EmbeddedUtils.java:39)
at line6editbase.app.L6EditorApp.Start(L6EditorApp.ja va:459)
at line6editbase.app.L6EditorApp.access$200(L6EditorA pp.java:42)
at line6editbase.app.L6EditorApp$L6ELauncherBootstrap .OnLaunch(L6EditorApp.java:310)
at cmn.l6java.app.L6App.Launch(L6App.java:194)

Also als erstes würde dir aufjden fall empfehlen den Support von Line6 zu kontaktieren. (da ich wohl wieder zu langsam :D)

Also nen UnsatisfiedLinkError bekommst du wenn Java ne DLL nicht laden kann. es sieht so aus als wollte das Programm über das native interface ne native (z.B. in C++ geschreibene) DLL ansprechen um die Methode cmn.l6java.utils.L6EmbeddedUtils.nativeHideSplash( )V aus zu führen. Welche DLL das ist, kann ich der Fehlermeldung nicht entnehmen. wie gesagt da müssteste dich an Support wenden. hast du eventl vergessen ein benötigtes Programm zu installieren ? Wenn ich richtig sehen wurde deine Ausage nach Java 6 emphohlen.
 
danke,
wollte das ganze schnell weeditieren bevor mans lesen kann...
hab probehalber meine ganzen java sachen deinstalliert und das L6EDIT komplett neu draufgeschmissen, dann hats geklappt.

trotzdem danke für die hilfe!


PS: eine frage hab ich noch...

wenn ich EDIT starte sehe ich RECHTS meine presets die beim POD std.mäßig drauf waren...
links kann ich runtergeladene töne reinladen...
wenn ich die dann x2 anklicke öffnen sich diese und ich kann mit ihnen spielen...
aber wie speichere ich sie DIREKT auf meinem POD ab?
 
PS: eine frage hab ich noch...
wenn ich EDIT starte sehe ich RECHTS meine presets die beim POD std.mäßig drauf waren...
links kann ich runtergeladene töne reinladen...
wenn ich die dann x2 anklicke öffnen sich diese und ich kann mit ihnen spielen...
aber wie speichere ich sie DIREKT auf meinem POD ab?

Wenn die Flaage dein Heimatland ist - einem Landsmann hilft man gerne :)

Also, du öffnest Edit-Tone Locker, wie du richtig beschreibst sind rechts deine POD-Presets, dann gehst du auf File/Open Tones Folder, öffnest deinen Ordner mit den runtergeladenen Sounds, schnappst dir ein Wunschpreset mit der linken Maustaste (halten) und schiebst sie auf ein UserFeld, die kommen dann weiter unten, auf die rechte POD-Seite, und schon hast du den Sound im POD :great:

Alles wird gut :great:

six-pack
 
Hallo,

ich bin seit gestern stolzer besitzer eines Pod 2.0 und morgen wird wohl mein FBV2 kommen.

Nun wollte ich mit mal auf Customtone.com neue Sounds besorgen, allerdings wars mir nicht möglich rauszulesen was ich alles brauche um meinen Pod mit meinem Rechner zu verbinden.
Also die Software ist ja klar, aber was für ein kabel brauch ich da?
und muss ich dann um midi in und out umstecken wenn ich sachen archivieren und draufladen will :confused:

bin mittlerweile echt verwirrt, auch kenn ich mich mit Midi etc überhaupt nicht aus :redface:

€ ich hab leider nur ne onboard Soundkarte ohne midi anschluss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben