B
bazookajoe
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.08.12
- Kekse
- 54
Aussagen wie: Zu viel Bass oder zu viel Höhen deuten mir auf falsch Umgangsweise hin.
Hmm, falscher Umgang ist mir nicht ganz klar was Du damit meinst, die verwendeten Modelle um die beschriebenen Lautsprecher zu vergleichen war ein Blackface Amp mit etwas Federhall, sowie ein kleinerTweedamp - da gibts nicht viel falsch einzustellen, außerdem habe ich beides schon in Natur gehört und kann daher etwas einschätzen wie das "in Echt" klingt. Und diese klangen über den kleinen Weber Speaker ziemlich authentisch und direkt und über die verschiedenen HiFi und PC Lautsprecher eben so indirekt, verwaschen und was ich mit zu viel Höhen und Bässe vielleicht etwas unglücklich beschrieben habe. Und mein Anspruch war eben daß sowas wie ein simpler Fender Amp aus dem Modeller auch genau so klingt ohne daß ich die Unzulänglichkeit der Abhörmethode durch zusätzliche Einstellungen korrigiern muß. (Bzw. meinte ich das mit der Idee daß Line6 da irgendwelche Einstellungen liefern könnte.)
Leider kann ich es mir nicht leisten jetzt noch 5 verschiedene Aktivmonitore zu testen, ich nehme an auch bei Thomann ist irgendwann mal Schluß wenn man regelmäßig Zeug zum Anhören bestellt und retourniert.
Danke für die Antwort.