Hatte Am Wochenende einen Gig, bei dem ich mit einem schlecht mikrofonierten Amp und extrem mies eingestellten Monitor-Mix spielen musste(!). Wirklich: lieber nehme ich nächstes mal meinen POD mit (zu Sicherheit).
Und genau diese Idee bringt mich zur folgenden Frage:
wie sind eigentlich eure Erfahrungen beim Vorschalten des Pod XT (live) an einem zerrenden Amp? Ich spreche jetzt natürlich nicht von Amp&Cab-Models, sondern NUR von den Effekte wie Booster, Zerrer, Wah, Compressor, ...usw... Funktionen (die sowieso VOR den Amp gehören).
Zum Hintergrund: Ich benutze immer ein paar Bodentreter vor meinem Amp [Nur Compressor (cleane Pickings), TS(Nur Solo-Boost/Bass-cut) usw und ganz wichtig noch: ein Volumen-Pedal und Tuner]. Jetzt kam mir nämlich in den Sinn, diese Pedale komplett weg zu lassen, Gitarre in den Pod zu stecken und dann über meinen (zerrenden) Amp spielen. Ein weiterer Vorteil wäre, dass ich mein G-Major (nur für Delay) für Kanalumschaltung nehmen könnte und mit dem XT-Live auch noch die Presets schalten kann. Sollte ich beim Souncheck merken, dass der FoH-Mann eine Pfeife ist oder die akustischen Gegebenheiten "gefährlich" sind, nehme ich meine Presets des XT und spiele direkt in die Anlage.
Also: was haltet ihr von den Effekten (speziell VOR einem Zerrenden Amp) und wie sind die Erfahrungen mit dem Bypass? Ich habe angst, dass mein Originalsignal doch arg verfälscht wird? Benutzt jemand ein "Live"-Pedal auf diese Weise?
bin für jede Hilfe dankbar