Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

Also ich hab jetzt mal den Vista-Treiebr manuell installiert... Trotzdem is des komisch, bei mir siehts nämlich so aus:

monkey.png
 
wo ich den userthread grad sehe: ich bekomm jetzt dann das große kotzen mit meinem XT-L! ich versuche seit wochen mittels monkey die heruntergeladenen patches von der cutom-tone library auf den XT zu speichern.

Ich meine eigentlich alles soweit korrekt gemacht zu haben: Treiber installiert und lauffähig, alles aktuelle Versionen, die Patches sind XT-kompatibel usw... NUR: wenn ich alles angeschlossen habe und sage: load bundle kommt die meldung, dass irgendwas angeblich nicht kompatibel sei. WTF?!?

ich kann die bundles vom XT herunter speichern und auch wieder laden, nur die aus dem internet heruntergeladenen funktionieren nicht. hab ich irgedwo einen denkfehler?


Frank :(
 
wo ich den userthread grad sehe: ich bekomm jetzt dann das große kotzen mit meinem XT-L! ich versuche seit wochen mittels monkey die heruntergeladenen patches von der cutom-tone library auf den XT zu speichern.

Ich meine eigentlich alles soweit korrekt gemacht zu haben: Treiber installiert und lauffähig, alles aktuelle Versionen, die Patches sind XT-kompatibel usw... NUR: wenn ich alles angeschlossen habe und sage: load bundle kommt die meldung, dass irgendwas angeblich nicht kompatibel sei. WTF?!?

ich kann die bundles vom XT herunter speichern und auch wieder laden, nur die aus dem internet heruntergeladenen funktionieren nicht. hab ich irgedwo einen denkfehler?


Frank :(
Möglicherweise sind in den Patches Amps und Effekte aus den Zusatzpaketen (Metalshop, Collectors Classic,...), die Du nicht gekauft hast?
 
danke hoss, hab ich mir gedacht, aber außer metal-ding hab ich alles aktiv und aus dieser datenbank waren keine modelle aktiv. habe ja auch mal versucht, über podfarm nicht kompatible models zu löschen, bzw zu editieren, aber das hatte beim hochladen dann auch nicht funktioniert.
 
Hey Leute,

Hab mir vor einigen Monaten auch den Line6 Pod XT Pro gekauft, und dachte deshalb, dass hier auch mal was Poste, vorallem da ich gerade ein kleines Prob. habe.

Undzwar:

Ich wollte mit dem Pod aufnehmen, direkt über den USB weg.
Ansich auch kein Prob. aber, sobald ich nen bisschen was an der lautstärke und am generellen mastern machen will klingt die Gitte aufeinmal wie ne Western.
Desweiteren habe ich auch ein FBV Express Pedal, aber wenn ich während der Aufnahme zwischen den Kanälen switche klingt es in der Aufnahme nachher total abgehackt.
Gibt es da irendwie nen trick?

Also ansich erstmal meine Frage, wie bekomme ich von der Lautstärke ein besseres Ergebniss?
Und hat jemand evt. nen guten Preset vorschlag für nen schönen Vintage Clean Sound, und Zerre ala JF?

Danke schon mal im vorraus.

Greetz
 
Also ich weiß ja net, irgendwas passt bei mir net mit dem Monkey. Es wird wie oben scho gezeigt nur der Monkey selbst im Updates-Fenster angezeigt. Daran liegts dann bestimtm auch, dass ich meine POD Farm nicht mit dem POD verbinden kann. Weiß jemand was das sein könnte? Muss man den POD bei Line6 zwingend dafür registrieren? Hat ja eigentlich nichts damit zu tun oder?
 
Würde mich einfach bei Line6 anmelden, den POD registrieren, dann sollte das eig. funktionieren, weil du dich bei dem Monkey auch anmelden muss.
 
Naja angemeldet bin ich eigentlich schon...
Registriern lässt sich der POD iwie nocht, weil es heißt die Seriennummer ist schon registriert. Hab mich deswegen auch schon an meinen Händler gewandt, jedoch noch keine Antwort erhalten. Aber hat es was damit zu tun ob der POD registriert ist?!
 
Kann es leider nicht 100% sagen, aber wenn du ihn nicht reg. hast, und es gerade bei dir nicht geht, würde ich es aufjedenfall nicht ausschließen.
 
Naja angemeldet bin ich eigentlich schon...
Registriern lässt sich der POD iwie nocht, weil es heißt die Seriennummer ist schon registriert. Hab mich deswegen auch schon an meinen Händler gewandt, jedoch noch keine Antwort erhalten. Aber hat es was damit zu tun ob der POD registriert ist?!
Aha, vielleicht eine Retourware?
 
Ja eigentlich nicht, aber wer weiß... Was könnt ich noch machen, damit ich ihn registrieren kann?
 
Wär nice wenn man durch die ganzen postes nicht meine Frage übersieht, also nochmal auf die vorherige Seite geklickt, meinen ersten Comment gelesen ;-)...

Wär wie gesagt echt super wenn mir jemand helfen könnte.

Greetz
 
Wär nice wenn man durch die ganzen postes nicht meine Frage übersieht, also nochmal auf die vorherige Seite geklickt, meinen ersten Comment gelesen ;-)...
Sorry, da kann ich leider nicht helfen (hab es gelesen).

Lost Freedom: Wirf mal die standalone Gearbox an und schau ob er den X3 findet.
Hier runterladen: http://line6.com/software/readeula.html?rid=2423
Die Installation ersetzt Dir auch nochmal die Treiber, vielleicht hilft es.
 
Lost Freedom: Wirf mal die standalone Gearbox an und schau ob er den X3 findet.
Hier runterladen: http://line6.com/software/readeula.html?rid=2423
Die Installation ersetzt Dir auch nochmal die Treiber, vielleicht hilft es.

Also jain. Ich hab das Packet komplett isntalliert, danach hat es mir alles wunderbar angezeigt im Monkey, so wie bei dir nur eben mit paar Ausrufezeichen, weil es Updates gibt. So, alles schön und gut. Dann hab ich die Driver-Updates installiert. Alles war noch ok. Dann hab ich den Monkey wieder von 1.2.6 auf 1.3.1 aktualisiert und da liegt der Hund begraben. Jetzt zeigt es wieder unr den Monkey unter den Updates an...

Zur Gear-Box. Hier wird mein POD erkannt und scheint auch alles zu funktionieren. Die Farm funktioniert jedoch weiterhin nicht...

Evtl. an Line6 selbst wenden...

Jo hab ich gemacht. Hab wies in den FAQs steht ins Forum gepostet und warte jetzt auf die Ticketeröffnung. Wird dann schon hoffentlich alles seinen Gang gehen. Will mich ja auch mal bei guitar port online registriern um ein paar Sounds zu laden...
Trotzdem frag ich mich wie es sein kann und bin auf die Antwort vom Thomann gespannt. Sollte es tatsächlich ne Retour-Ware sein, wäre das ne riesen Frechheit. Ich hätte ja grundsätzlich nichts dagegen, nen Retoure-POD zu kaufen, dann aber auch für nen anderen Preis.
Auf der FAQ-Site sind evtl. hilfreiche Infos zur Registrierung:
http://de.line6.com/community/docs/DOC-1488;jsessionid=9D56B7E36EB3B694F23C945B6F1C2748
 
Zur Gear-Box. Hier wird mein POD erkannt und scheint auch alles zu funktionieren. Die Farm funktioniert jedoch weiterhin nicht...
Das ist klar, POD Farm funktioniert nur als Plugin mit dem X3, die standalone App funktioniert nur mit UX, GX, TonePort,...
 
Ahja, dacht mir scho, dass da was faul is, weil mer den ja auch nirgends auswähln kann...
Also das Plugin funktioniert!
Jetzt is nur noch die Sache mit dem registrieren. Mal sehn, wenn sich da was tut...
Kann ich mit dem PODFarm-Plugin auch auf die Tones von meinem POD zurückgreifen?
 
Kann ich mit dem PODFarm-Plugin auch auf die Tones von meinem POD zurückgreifen?
Ja, die musst Du vorher mit dem "Tonelocker" von der Gearbox auf die Festplatte speichern. Dann kannst sie in der Farm öffnen.
 
Super! Danke dir!
Und wegen der Registrations-Sache halt ich euch mal auf dem Laufenden...
 
Falls mal wieder jemand das Problem haben sollte wie ich es habe, dass nur de rMonkey selbst in der Updates-Liste erscheint, ist hier ne Antwort drauf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben