Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

@hoss: du hattest ja mal was von dem gratismonat guitaport online gesagt. Da wollt ich mich auch mal anmelden, sobald das mit meiner POD-Registrierung erledigt ist. Wie schaut es nach dem Gratismonat aus? Was würde es kosten weiter dabei zu bleiben und lohnt sich des?
 
@hoss: du hattest ja mal was von dem gratismonat guitaport online gesagt. Da wollt ich mich auch mal anmelden, sobald das mit meiner POD-Registrierung erledigt ist. Wie schaut es nach dem Gratismonat aus? Was würde es kosten weiter dabei zu bleiben und lohnt sich des?
Ob es sich für Dich lohnt kannst Du im Gratismonat herausfinden. Ich hatte es einige Zeit lang dazuabonniert.

Was es kostet steht auf der Line6 Page, aber die ist gerade down.

EDIT: Monkey 1.32 ist da, vielleicht hilft's
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal 8$ im Monat, des is ja echt net viel, für das was man dafür bekommt. Aber ist es da mit der Bezahlung wie mit allen Line6-Produkten? Also dass nur Kreditkarte geht? Wär nämlich schlecht...
 
sowie FW 2.0 für POD X3

eben zufällig nach monkey update angezeigt bekommen und diirekt mal installiert ;)
 
Da ist wieder das Problem mit dem Monkey. Obwohl im Line6-Forum versprichen wurde, dass der Monkey ab Version 1.32 ordentlich unter Windows 7 funktioniert und alles auf der Updates-Seite anzeigt, tut er das nicht.
Das FW Update wurde angezeigt. Die Gearbox jedoch nicht...
Wer von euch verwendet auch Windows 7 und welchen Treiber verwendet ihr? Den für Vista oder den Beta-Treiber für 7?

Btw. mein POD ist jetzt registriert. Ging recht problemlos mit Line6...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das FW Update wurde angezeigt. Die Gearbox jedoch nicht...
Hat er bei mir auch nicht.
Zur Beruhigung: Auf meinem Mac mit OS X 10.6 ist es auch nicht besser :D

Und für die Line 6 Basher: Digidesign macht's auch nicht besser. Offiziell noch immer keine Pro Tools Unterstützung für 64bit Systeme, blabla.
 
Was ich ja bei Guitar Port online echt genial finde ind die Backingtracks bei denen man auswählen kann, was fehlen soll. Und das beste daran ist, dass sie mit Gesang sind. Nur leider gibts da aus dem Heavy Metal Bereich noch nicht so viele... Weiß jemand, ob es so etwas auch noch wo anders gibt?
 
Hiho,

Besitze seit längerem einen Pod 2.0, den ich zum spielen mit Kopfhörer gekauft habe. Gestern hab ich den Pod mal aus Langeweile an die Stereonalge angeschlossen. Sound naja; mal Speakersimulation raus: :eek: Ich hab mich geradezu erschrocken wie Geil das klingt; ohne die gnadenlos durch Hauswände gehende Säge meines 5 Watt Röhrenamps. So einen Metal-Sound auf Zimmerlautstärke hab ich schon lange gesucht. :D

Lange Rede, kurzer Sinn; Meine Stereonalge ist eigentlich ok, ein Subwoofer aber zwei Mickey-Mouse Boxen zum an die Wand hängen. Mir ist sofort aufgefallen: Powerchords kommen richtig wuchtig, vermutlich auf Grund des Subwoofer :nix: ,aber wenn ich dazwischen Leads spiele klingen die dünn.
Ist das jetzt Modeler-Typisch oder könnte ich mit besseren Boxen das Ergebnis verbessern? Gibt es da einen Trick oder lohnt sich gar ein X3 ?

MFG Götterfunke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja jetzt seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines X3 und bin absolut begeistert vom Sound. Hatte auch schon einen 2.0 und der Unterschied ist schon deutlich. Zu der Lautsprecherfrage: Viele spielen ha ihren POD live direkt in die PA. Ne PA is ja im Prinzip nix anderes wie ne sehr gute und leistungsstarke Stereoanlage, von daher lässt sich mit guten Boxen auf jeden Fall ein guter Sound aus nem POD herausholen. Für Lead- wie auch Rhythmus-Sachen.
 
Götterfunke;4543166 schrieb:
mal Speakersimulation raus:
Die sollte bei Lautsprechern, die das gesamte Frequenzspectrum wiedergeben, eigentlich nicht abgeschaltet werden. Auch wenn dich die tiefen Frequenzen begeistern, in einer Band zettelst du damit einen Krieg mit dem Bassisten an. ;)
 
Bin gerade beim surfen darüber gestossen: beim grossen T hauen sie jetzt Pod Farm Platinum für 95 Steine statt den regulären 289 Euro raus, was ist denn da los? :confused:

Gibt´s da einen plausiblen Grund dafür? Bei dem Preis juckt es mich doch schon ziemlich in den Fingern...
 
@Coachinger:
Tja scheint ein echtes Schnäppchen zu sein...
Aber ACHTUNG: ist wohl nur das PlugIn (kann nirgendwo sehen dass das StandAlone dabei ist)
ind den iLOK Dongle braucht man auch (da ja die Hardware zum Kopierschutz fehlt)...

Dennoch die Hälfte gespart...;)

Aber eines fällt mir auf:
Bei den Screenshots sehen einige Bilder des Equipments anders aus :confused:
Bei mir sehen z.B. NoiseGate, Compressor und 4 band EQ so aus:
attachment.php


Auf der Site vom großen T so:
attachment.php


:confused::confused::confused:

Mit Monkey grade überprüft, aber ich habe alle aktuellen Patches/Updates....
Woran kann das liegen ?
 
Die sollte bei Lautsprechern, die das gesamte Frequenzspectrum wiedergeben, eigentlich nicht abgeschaltet werden. Auch wenn dich die tiefen Frequenzen begeistern, in einer Band zettelst du damit einen Krieg mit dem Bassisten an. ;)

Nach reiner Logik gebe ich Dir vollkommen recht, hab mich auch schon gewundert, aber mit der Boxensimulation an klingt es wie eine 10€ Transe mit Decke überm Lautsprecher. Ist aber weiter auch gar nicht von Belangen, da ich den Pod eh nur daheim verwende.
 
Es gibt jetzt endlich (nach einem dreiviertel Jahr?) die fertigen Treiber für Windows 7 und Snow Leopard

http://line6.com/software/
 
Kurze Frage - kurze Antwort?

Liebe Gemeinde,

ich werde mir in Bälde einen POD anschaffen. Nach langem Hin- und Herlesen glaube ich jetzt zumindest einmal begriffen zu haben, dass der XT der Nachfolger vom 2.0 ist und der X3 der Nachfolger vom XT. Der XT ist ja anscheinend nicht mehr auf dem Markt (nur noch Restposten), der 2.0 allerdings immer noch.

Und jetzt kommt meine Frage:

Ist der XT besser als der 2.0, und der X3 besser als der XT? Und damit meine ich jetzt die Sound- oder Modellingqualität, nicht die Anzahl Verstärker etc. Falls das so ist, würde der 2.0 doch eigentlich auf veralteter Technologie beruhen, und wird trotzdem noch angeboten?

Ich werde ihn hauptsächlich dazu benutzen, um über Kopfhörer zu spielen. Fragt sich also, reicht dazu der 2.0 aus, oder lohnt es sich, den etwas höheren Preis für einen der letzten XTs zu bezahlen (der X3 ist dann definitiv zu teuer)?
 
Ganz kurz: Der 2.0 (so wie der 1.0 und der Pocket POD) sind kleine Übungsgeräte, mehr nicht.
Die X Serie (egal ob der nicht mehr gebaute XT oder der X3) sind richtige Audio Interfaces, mit leistungsfähiger DSP Hardware.

Man kann meiner bescheidenen Meinung nach (Langzeitmodellerbenutzer von POD 2 über GuitarPort bis XT Pro und weiter beim Mitbewerb) jeden "X" von Line 6 kaufen und damit ziemlich viel machen.
Eklatante Schwächen im Input Bereich (Cliping!) und das typische "Line 6 Britzeln" hat man aber auf jeden Fall (im Vergleich zum edlen Mitbewerb).
 
Also ich selbst hatte auch schon das Vergnügen mit einem 2.0 und besitze jetzt den X3 Pro. Der Unterschied ist natürlich schon gigantisch. Wenn du ihn jedoch wirklich nur zum üben mit Kopfhörern brauchst, reicht meiner Meinung nach der 2.0. Willst du aber vllt. doch irgendwann mal damit aufnehmen, oder strebst es sowieso an, mal etwas aufzunehmen, kann ich einen POD der X-Serie wärmstens empfehlen. Ich möchte meinen X3 auf jeden Fall nicht mehr missen!
 
Klare Worte, danke Euch! :great:

Ich gehe morgen in mein Musikgeschäft, und wenn ich Glück habe, ist von beiden Modellen einer da zum Anspielen.
 
Na dann sag uns mal Bescheid, auf was deine Wahl gefallen ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben