Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

Kramusha/Dobse verkauft übrigens einen POD XT Pro!
 
Klare Worte, danke Euch! :great:

Ich gehe morgen in mein Musikgeschäft, und wenn ich Glück habe, ist von beiden Modellen einer da zum Anspielen.

Auf keinem Fall würde ich einen Xt neu kaufen, denn die Software-Updates, die man dann doch haben möchte, bringen den Preis am Ende über den Neupreis eines X3, zumindest wenn es nach Line 6 geht. Der X3 hat alle Erweiterungen (FX-Junkie, Classic, Metal-Shop und Bass-POd) bereits drin, auch die beim Xt extra zu kaufende Soundfarm als VST-Plugin, ist mit dem X3 inkludiert. Mit dem X3 kommt also Software im Xt-Wert von 200-300 € bereits mit.
 
Auf keinem Fall würde ich einen Xt neu kaufen, denn die Software-Updates, die man dann doch haben möchte, bringen den Preis am Ende über den Neupreis eines X3, zumindest wenn es nach Line 6 geht. Der X3 hat alle Erweiterungen (FX-Junkie, Classic, Metal-Shop und Bass-POd) bereits drin, auch die beim Xt extra zu kaufende Soundfarm als VST-Plugin, ist mit dem X3 inkludiert. Mit dem X3 kommt also Software im Xt-Wert von 200-300 € bereits mit.
Das stimmt zwar alles, aber bitte Peregrino mache jetzt nicht den Fehler und denke Dir, "puh, der X3 ist aber arg teuer, da kaufe ich lieber einen POD 2, so viel wird da schon nicht anders sein". Das ist was total anderes. Das ist wie ein VW Käfer und ein 3er Golf.
 
Ich sehe schon, Ihr wollt, dass ich den X3 kaufe! :D;) Längerfristig wohl schon die bessere Investition... :gruebel:

Sind die Bohnen eigentlich aus Kunststoff, oder ist das ein richtiges Heavy Duty Metallgehäuse?
 
Ich sehe schon, Ihr wollt, dass ich den X3 kaufe! :D;) Längerfristig wohl schon die bessere Investition... :gruebel:

Sind die Bohnen eigentlich aus Kunststoff, oder ist das ein richtiges Heavy Duty Metallgehäuse?

Also langfristig gesehen ist ein X... die bessere Wahl und der Hinweis mit der ganzen Software, die mit einem X3 kommt ist auch nicht zu verachten.

Jo die Bohnen sind aus Metall. Der einzige POD, der aus Plastik ist, ist meines Wissens der Pocket POD.
 
Egal wie du dich entscheidest ob XT (Pro) oder X3 (Pro) es wird dir gefallen und bietet viele möglichkeiten auch fürs evt. Recording später!
 
Oder einen gebrauchten XT.

Yep, ich habe zwei davon + zwei Mal FBV Shortboard. Wenn man das Podfarm-VST-Plugin geschenkt bekommt und die Erweiterungen um 50% billiger für UX*, GX* kauft, oder ein Sonderangebot abwartet, kann man doch noch etwas sparen. Falls aber Line 6 doch einmal neue Modelingsoftware herausbringt, die nur mehr auf dem schnelleren Prozessor des X3 läuft, ist wieder Ende der Fahnenstange, erwarte ich aber nicht so bald. ;)

Ich finde das Pod 2 gehört vom Markt und stattdessen das Pod Xt zum selben Preis angeboten. Aber Line 6 hat da wohl eine eher politische Entscheidung getroffen um das X3 zu forcieren. Mit dem haben sie wohl eine höhere Gewinnspanne. :rolleyes:
 
Also, ich habe jetzt das X3 bestellt, morgen kann ich es abholen. :) Es hat mich absolut überzeugt, auch vom Design und der Konstruktion her. Aufgrund der Photos im Internet hatte ich Bedenken, ob das Display gut lesbar sei, aber das ist in Natura kein Problem. Überhaupt ist der POD viel grösser, als ich mir vorgestellt hatte! Macht auch wirklich einen stabilen und dauerhaften Eindruck.

Aber eigentlich ist es schon etwas schade, dass es keine einfachere, abgespeckte Version gibt, die trotzdem auf der X-Technologie aufbaut. Der günstige Pocket POD ist ja anscheinend auch gleich "schlecht" wie der 2.0. Von den ganzen Amp-Modellen und sonstigen Einstellungen des X3 werde ich wohl nur einen sehr kleinen Teil wirklich regelmässig gebrauchen. Aber dafür bin ich damit auf dem aktuellen Stand der Technik.

Und auch wenn das jetzt im Moment etwas viel Geld ist - wenn ich damit zufrieden bin, ist das bald wieder vergessen! ;)
 
Glückwunsch zu dieser Entscheidung! Du wirst viel Spaß mit dem Teil haben! Und richtig, der Pocket basiert auch auf dem 2.0. Ist aber ja mMn wirklich nur dafür gedacht, dass man unterwegs zocken kann und dafür reicht er allemal aus.
 
hm, ich habe gerade eine sonderbare Entdeckung gemacht:
wenn mein POD X3L an einen laufenden Rechner angeschlossen ist, wird er leiser! :eek:
sobald ich den Rechner ausschalte, oder den USB Stecker ziehe, wird's wieder lauter.

ist es bei Euch auch so? ich habe übrigens einen Mac
 
Evtl. hast du ja Gearbox laufen und ein anderes Setting in Gearbox offen? Bei mir ist das immer so...

Lg :)
 
nee, ganz so bescheuert bin ich nicht :D ;)

nein, man hört das schon deutlich beim Hochfahren des Rechners. Irgendwann, wenn er die Audiotreiber lädt, wird der POD leiser. Wenn ich z.Bsp. im laufenden Betrieb den USB Stecker ziehe, wird er wieder lauter.

Auf die Idee mit Gearbox wäre ich auch gekommen ;).
 
Das Mac OS schaltet das Audiointerface auf die Systemlautstärke, drück 10x die Taste F12 und das Problem ist behoben
 
Das Mac OS schaltet das Audiointerface auf die Systemlautstärke, drück 10x die Taste F12 und das Problem ist behoben

Mein X3L ist digital an meinen Verstärker angeschlossen und ich kann die Lautstärker gar nicht über den Mac steuern.

Ausserdem geht ja das Signal eben direkt aus dem X3L in den Verstärker und mich wundert es warum der Computer die Lautstärke beeinflussen sollte nur weil er den Audiotreiber lädt. Dass es Gearbox machen kann, ist mir ja klar.

und um Missverständnissen vorzubeugen: ich meine die Lautstärke, die ich beim Spielen der Gitarre höre. Also das Livesignal. Nicht das Signal, das vom Computer kommt!
Es war nämlich Zufall. Ich habe beim Rechner auf Neustart geklickt und währenddessen Gitarre gespielt. Dabei habe ich eben gemerkt, dass es beim Runterfahren lauter wurde und beim Hochfahren eben wieder leiser.
 
Hab mir heute das Metalshop-Addon gekauft. Gibts ne möglichkeit, das Ganze zu aktivieren ohne am Internet zu hängen?
Das Problem ist, ich hab des Ding im Bandraum und krieg dort mit meinem Laptop kein Internet. Hab leider nix darüber gefunden.
 
Kannst du den nochmal hochladen? Würde mcih mal interessiern!

Ich hab das File GESTERN gelöscht :mad: :D

Ich werd sehen, was ich machen kann :) Ich hab mir aber von Hoss das Metalpacket geholt, WESENTLICH besser als die Standardsachen.

Lg :)
 
Jo wennstes noch findest is gut, wenn net is a net so schlimm. hätte mich nur mal interessiert.

Ist das Metalpacket von Hoss selber erstellt? Das würed mich dann natürlich auch mal sehr interessiern!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben