Hallo zusammen,
Mein POD X3 Live bringt mich im Moment zur Verzweiflung...
Ich dachte mir, es wäre eine tolle Idee sich einmal mit der Funktionsweise des PODs ohne Hilfe der Gearbox Software vertraut zu machen....
Ich versuchte zum ersten Mal, obwohl ich den POD nun schon seit mehr als 2 Monaten habe, einen Sound direkt am Gerät einzustellen, eben ohne PC. Ich habe dabei die Gebrauchsanleitung leider nicht gelesen und einfach mal probiert....
leider muss ich jetzt irgendetwas dummes eingestellt haben, denn mein POD "spinnt"!
Es ist leider seht schwer zu beschreiben, was los ist, aber ich werde mein Bestes geben....
Das Problem taucht bei der Dual Tone Funktion auf. Tone 1 klappt wunderbar, aber Tone 2 wechselt irgendwie ständig.
Zum Beispiel:
bei den Standartpatches von Line 6. Bank 11:
Auf B liegt bei Tone 1 "Thru Zero L" und als Tone 2 "Thru Zero R" . das ist auch in gearbox richtig eingespeichert!! Wähle ich den Tone direkt über Gearbox aus, klappt auch alles noch.
Wähle ich dann allerdings per "Treter" (mir fällt das wort gerade nicht ein" z.B. Bank C, sollte laut Gearbox ja "Double Sweep L" und "Double Sweep R" kommen. in Wirklichkeit kommt aber nur "Double Sweep L" und als Tone 2 wird vom Namen her der Vorgängertone übernommen... in dem Fall "Thru Zero R" ! allerdings nur vom Namen. Als Tone Kommt als Tone 2 ein leeres User Preset....
hab ich hier jetzt etwas ganz dummes eingestellt, oder hat mein POD wirklich eine Macke?
wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!