Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

http://de.line6.com/store/podfarm/podx3

Ich weiß nicht, ob der Link außerhalb der Session wirkt, aber für das X3 kann man kein Podfarm kaufen, auch nicht das Platinum. Ich schließe daraus, dass es bereits dabei ist.
Nochmal, ich weiß es ist nicht zu verstehen (war bei Microsoft das selbe mit Outlook und Outlook Express): POD Farm ist eine Steuersoftware (so wie Gearbox) für die neueren USB Produkte.
POD Farm Plugin ist etwas GANZ ANDERES. Schau mal in mein Tutorial (Post 2016).
 
Nochmal, ich weiß es ist nicht zu verstehen (war bei Microsoft das selbe mit Outlook und Outlook Express): POD Farm ist eine Steuersoftware (so wie Gearbox) für die neueren USB Produkte.
POD Farm Plugin ist etwas GANZ ANDERES. Schau mal in mein Tutorial (Post 2016).

Hier noch mal derselbe Produkt-Link, diesmal für das Xt:

http://de.line6.com/store/podfarm/podxt

Einmal Podfarm, einmal Plugin. Beide gibt es für das X3 nicht zu kaufen.
 
das plugin gibt es zu kaufen, brauchst einen Line 6 Account, mit dem Monkey aktivieren
 
ah, ok, muss man nicht mehr kaufen
hoffentlich auch nicht bei der alten Lagerware in .de
 
Hoi Leute!

Ich hab mal meinen Metalsound raufgeladen.. Evtl. ist es ja für den einen oder anderen interessant. Auf eine Rückmeldung würd ich mich freuen :)

Link: http://dobernigamps.de/temp/SLO_Metal.l6t

Lg :)
 
Ich konnte das POD Farm ohne Zuzahlung runterladen,weiss allerdings nicht,was es im Vergleich zur Gearbox bringen soll....Sieht anders aus,ok,aber ob es besser oder bedienungsfreundlicher ist - ich finde eher nicht.

Aber mal was anderes : ich nehme mit nem Korg D3200 HD-Recorder auf,und da ich gerne alle 32 Spuren zur Verfügung haben möchte im 16 Bit / 44,1Khz Modus,klingt im direkten Vergleich zu 24 Bit nicht anders.
Ich würde gerne mit dem POD digital reingehen,ist ja sicher nicht von Nachteil,wenn man 1 x DA und 1 x AD Wandlung umgeht.
Für die Wandlung von koaxial auf optisch gibts diese kleinen Dosen,aber was ich noch nicht ganz gecheckt habe ist folgendes : man kann doch die Samplingfrequenz am POD ändern, 44,1Khz ist auch dabei,würde passen,aber ist das dann ein 24Bit Signal ??
Ich kenne nur diese Behringer Ultramatch-Teile,mit denen man sowas wandeln kann,denn 24 an 16 Bit geht ja nicht direkt,oder ??
Hat die schon mal jemand benutzt ??
Sollte dann ja auch ohne Latenz sein,denn das wäre eher nicht so klasse....

Gruss
Ingo
 
Ich konnte das POD Farm ohne Zuzahlung runterladen,weiss allerdings nicht,was es im Vergleich zur Gearbox bringen soll....Sieht anders aus,ok,aber ob es besser oder bedienungsfreundlicher ist - ich finde eher nicht.
Farm ist furchtbar unübersichtlich, aber es kann zwei Amp+Effektketten gleichzeitig (Bi-Amping).
 
Farm ist furchtbar unübersichtlich, aber es kann zwei Amp+Effektketten gleichzeitig (Bi-Amping).

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden, da ich finde, daß die Bedienung der Farm genial gelöst ist...
Gut, bin auch nur Hobby-Klampfer und tüftel nicht ewig an den Sounds, aber für mich ist das Konzept sehr ergonomisch :)
 
Also ohne damit gearbeitet zu haben, finde ich Farm auf jeden Fall optisch schon mal ansprechender :D
 
Optisch schöner gemacht isses ja,ich komme mit der Gear Box aber irgendwie besser und schneller zurecht.
 
Man konnte sich doch letztes Jahr mal das POD Farm Plugin kostenlos kaden. Dummerweise habe ich kurz darauf meinen PC formatiert und ich weiß jetzt net, ob ich die setup-Datei noch irgendwo aufm PC liegen hab. Weiß jemand zufällig wie die heißts? Und lässt sich das Plugin auch ohne Line6-Gerät betreiben?
 
Das Plugin kann man immer einfach so herunterladen, weil es ohne die Freischaltung im Pod ja nicht funktioniert.
 
Genau, was Miles schreibt. Lost Freedom, lade es Dir einfach nochmal runter. Wenn Du es eh im September bei der Gratisaktion in Deinem POD aktiviert hast, wird es sofort wieder funktionieren.
 
Hey Leute,
hab mal eine praktische Frage an all die unter Euch, die das POD bzw die POD Studios in einer Homestudiosituation anweden:
Man weiss ja wie herrlich einfach die Instrumentaufnahme mit einem POD Studio, etc. als Audiointerface sein kann, aber was passiert, wenn ich ein anderes Interface anstelle der Line6 Hardware verwenden möchte?
Ich in meinem Fall habe ein UX2 inkl Podfarm und ein M-Audio Profire Interface, dessen Preamps um einiges besser sind als die des UX2.
Ich möchte also über das M-Audio die Spuren aufnehmen, dennoch aber das Standalone von Podfarm für die Aufnahme der Instrumente verwenden. Ist das denn überhaupt möglich?
Wie kann so ein Setup mit POD im Homestudiobereich aussehen? Wo schleife ich was ein?? Mir raucht der Kopf ...
Freue mich auf eure Antworten!
 
Evtl. Podfarm als Plugin in einem Sequenzer verwenden und die line6 Hardware als Kopierschutz dran lassen. Wäre eine Möglichkeit.

Lg :)
 
Richtig, klingt am einfachsten. Aber will dann nicht meine DAW das Line6 Interface auch als Soundkarte verwenden? Bin leider nicht an meinem Audiorechner, dass ich es ausprobieren könnte...
 
Richtig, klingt am einfachsten. Aber will dann nicht meine DAW das Line6 Interface auch als Soundkarte verwenden? Bin leider nicht an meinem Audiorechner, dass ich es ausprobieren könnte...

Welches ASIO-Interface du gerade verwenden willst, solltest du in deiner DAW auswählen können, da sowieso immer nur eines zugleich verwendet werden kann.
 
Welches ASIO-Interface du gerade verwenden willst, solltest du in deiner DAW auswählen können, da sowieso immer nur eines zugleich verwendet werden kann.

Ja, da wäre dann mein M-Audio ausgewählt. Aber wie kann ich dennoch die Standalone von Podfarm zu laufen bekommen, welche ja eine Line6 Hardware erfordert? Reicht es wenn diese angeschlossen (quasi als Dongle), aber nicht von der DAW verwendet wird??
 
Hallo zusammen,
Mein POD X3 Live bringt mich im Moment zur Verzweiflung...
Ich dachte mir, es wäre eine tolle Idee sich einmal mit der Funktionsweise des PODs ohne Hilfe der Gearbox Software vertraut zu machen....
Ich versuchte zum ersten Mal, obwohl ich den POD nun schon seit mehr als 2 Monaten habe, einen Sound direkt am Gerät einzustellen, eben ohne PC. Ich habe dabei die Gebrauchsanleitung leider nicht gelesen und einfach mal probiert....
leider muss ich jetzt irgendetwas dummes eingestellt haben, denn mein POD "spinnt"!
Es ist leider seht schwer zu beschreiben, was los ist, aber ich werde mein Bestes geben....

Das Problem taucht bei der Dual Tone Funktion auf. Tone 1 klappt wunderbar, aber Tone 2 wechselt irgendwie ständig.
Zum Beispiel:

bei den Standartpatches von Line 6. Bank 11:

Auf B liegt bei Tone 1 "Thru Zero L" und als Tone 2 "Thru Zero R" . das ist auch in gearbox richtig eingespeichert!! Wähle ich den Tone direkt über Gearbox aus, klappt auch alles noch.

Wähle ich dann allerdings per "Treter" (mir fällt das wort gerade nicht ein" z.B. Bank C, sollte laut Gearbox ja "Double Sweep L" und "Double Sweep R" kommen. in Wirklichkeit kommt aber nur "Double Sweep L" und als Tone 2 wird vom Namen her der Vorgängertone übernommen... in dem Fall "Thru Zero R" ! allerdings nur vom Namen. Als Tone Kommt als Tone 2 ein leeres User Preset....

hab ich hier jetzt etwas ganz dummes eingestellt, oder hat mein POD wirklich eine Macke?
wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben