HX Stomp XL: Eye of the tiger Sound für eine Gitarre und Live einstellen?
Moin!
Nach 8-jähriger Abstinenz meiner Band wollte ich für die erste Bandprobe seit langen mein neues Equipment (Line 6 HX Stomp XL) anstelle des kompletten Verstärkers mitbringen und gleich für einen Gig einstellen.
Ich bin (neben dem Bassisten) der einzige Gitarrist und habe früher immer mit ziemlich fetten/verzerrten Sounds gespielt, was ich jetzt besser machen möchte ... Dafür hat es sich (für mich zumindest) immer sehr voll angehört.
Nun fing ich mit dem ersten Song "Eye of the tiger" der Setlist an und wollte diesen einstellen. Wenn ich das HX Stomp als Audio-Interface einrichte und im Hintergrund nen MIDI-Track dazu abspiele und bei einer Gitarrenspur First-Take auf Aufnahme drücke,
hört sich mein aktueller Sound so an:
(Anm.: First-Take Aufnahme zwecks Soundtest)
Das wäre also der Sound mit dem Modell "Brit Trem Jump" (
Zitat: "based on Marshall Plexi Tremolo"), der aus dem HX Stomp XL rauskommt, wenn ich das direkt ins Mischpult stecke. Ich schalte dabei nicht um sondern habe nur einen Sound:
Persönlich denke ich, dass der fast ausreicht.
Frage: Was würdet ihr einstellen wenn ihr in der Band nur eine Gitarre seid und ein HX Stomp XL besitzt?
Live sieht man bei Survivor ja eigentlich 2 Gitarristen und die Originalaufnahme ist auf jeden Fall gedoppelt.
Ich könnte mir jetzt höchstens vorstellen, dass der Sound im Proberaum untergeht, wenn das echte Schlagzeug dazu scheppert