Line6 HX Stomp Userthread

1000006275.jpg

So sieht das jetzt aus.

Ich möchte auch explizit nicht aus dem Send raus, sondern an der Stirnseite.
Daher Out-R zum Amp, Out-L zur PA.

Dazu dann doch noch ne Frage: ich geh von R-Out in den Amp, vom L-Out in die PA, per Monoklinke auf XLR-Kabel.
Gibt's da irgendwas zu beachten?
Moin,
Wenn du per Monoklinke rausgehst, und per Adapter auf XLR könnte die Pegelanpassung im Pult falsch sein.
Mono klinke macht line Pegel, xlr macht Mikrofonpegel. Zumindest erwarten das manche Pulte so.
Verschiedene Pegel kannst du aus dem HX stomp machen, wenn eine Signalart aus dem Main L rausgeht, und die andere aus dem fx loop. Das Signal im HX muss dann gesplittet und nicht mehr zusammengeführt werden. Dann könntest du sogar Ampendstufe und Box auf dem PA Signal simulieren, und auf dem Ampsignal nicht.
Symmetrische Ausgänge wollen ein Stereoklinke auf XLR Adapter. Dann kann der Pegel auch korrekt eingestellt werden.
Ciao
Monkey

Ich möchte auch explizit nicht aus dem Send raus, sondern an der Stirnseite.
Daher Out-R zum Amp, Out-L zur PA.
Moin,
Erst zu spät gesehen diesen Satz.

Das geht mMn nicht aus o.g. Gründen der falschen Pegel für das eine oder das andere Signal. Ohne nachgeschaut zu haben, die Stereoausgänge lassen sich nicht unabhängig R/L anpassen. Und beim send geht kein symmetrischen Signal, weil Stereoausgang für R+L.
Also Main mit Boxsimu in PA, und send ohne boxsimu in Gitarrenamp return.
Ciao
Monkey