Line6 HX Stomp Userthread

Ich besitze kein HX Stomp mehr, aber sowohl mit dem Gerät als auch jetzt mit dem Tonex konnte ich noch nie für mich Zufriedenstellenden Sound erreichen, in dem ich die Endstufe eines echten Amps benutzt habe. Es klang wie du geschrieben hast sehr höhenreich. wenn dann klang es nur gut mit ner Endstufe wie die Palmer Macht, das HB GPA-100 oder ähnlichem gut.

Ansonsten wäre meine Idee, mit dem Stomp in nen IR Loader gehen und im Stomp die Cab Sim ausschalten.

Mit der Amp sim in einen Gitarren Amp zu gehen ist nicht Sinn der Sache. Das klingt dann sehr unnatürlich und höhenlastig.

in den front input vom h&k? Versuchs lieber in den fx loop return wenn der einen hat.

Man macht das nicht das eine Amp sim vom Effekt gerät in den Preamp eines verstärkers geht, da kommt nur grütze raus.

Achso, ich bin jetzt davon ausgegangen dass er in den FX Return gegangen ist...

Noch ergänzend zur 2. Frage: weiß nicht ob das geht. Meine Empfehlung wäre aber dieser Adapter, das habe ich lange auch so gemacht:

Das wundert mich total weil man doch eigentlich OHNE Boxensimulation die ätzenden Höhen hat?!

Ja- die hat man auch. Aber mit Amp sim in einen Amp klingt es trotzdem schlecht. 😉

Also führt am Split kein Weg vorbei :-/

Oder statt dem HK ne FRFR Box nehmen, die gibt's ja auch relativ günstig je nach gewünschter Leistung.

I see.
Danke euch allen!

Für snapshots benötigst du keinen Platz in der Signal Kette des hx stomp.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja naja, da ich drei unterschiedliche Sounds abgebildet hab, ist einfach kein Platz mehr für nen Split.
Da muss ich wohl unsortierten und ein paar Blöcke streichen.

Kannst mal dein blockchain mitteilen?

Sieht so aus. Im einen Pfad den Clean/crunch-Amp, im anderen das Brett.
1000006249.jpg

Warum splittest du? Ich schalte die Amps in solchen Konstellationen immer per Snapshot ein und aus.

• Gefällt mir
Du könntest auch nur einen Amp verwenden und die Einstellungen ( z.B. mehr Gain) auf die Snapshots verteilen.

• Gefällt mir
Ich brauch unterschiedliche Amps, das krieg ich nicht mit unterschiedlichen Parametern hin.

Aber ein/ausschalten ist wahrscheinlich the way to go.
Hab mir den snapshot runtergeladen, da war's halt so.

Ich brauch unterschiedliche Amps, das krieg ich nicht mit unterschiedlichen Parametern hin.

Aber ein/ausschalten ist wahrscheinlich the way to go.
Ja, du kannst die Amps je per Snapshot ein- und ausschalten, was dir den einen Split sparen würde - man braucht ja nie beide Amps gleichzeitig (es sei denn, man fährt ein Dual-Amps-Preset...).

• Gefällt mir
Hab's so umgebaut und werd's kommende Woche in der Band ausprobieren.

Dazu dann doch noch ne Frage: ich geh von R-Out in den Amp, vom L-Out in die PA, per Monoklinke auf XLR-Kabel.
Gibt's da irgendwas zu beachten?

Könntest du dein aktuelles Preset als Bild teilen?