Habs im Rack-Unterforum schon erwähnt, aber hier passts ja auch:
Ich hab jetzt mein Helix LT in ein Rack eingepflanzt. Ich wäre ja aufs Helix Rack umgestiegen, aber der Preis liegt da etwas im Weg.
Jetzt ist das LT eingebaut und verkabelt. Oben drauf liegen noch das Wireless und ein MPC One. Über das MPC One geht auch der Gesang.
Das Helix LT gibt das Tempo via MIDI an das MPC (damit ich mit dem Fuß Tap-Tempo machen kann). MIDI-In vom Helix geht ein FCB1010 rein ("spiegelt" quasi die Footswitches vom Helix).
Es gibt einen USB-Ausgang fürs Helix als Buchse. Und einen USB-Eingang für einen PC/RaspberryPi, auf dem QLC+ läuft. Damit lässt sich dann via DMX das Licht steuern. Denn QLC+ lässt auch die Light-Scenes via Keyboard-Shortcuts wechseln. Und die kann das Helix ja seit ein paar Updates auch.
Will ich das Helix als Audio-Interface am Laptop nutzen kann ich einfach das USB von aussen umstöpseln.
Headphone-Out vom Helix liegt ja damit nun auch angenehm "vorne". Einzige Design-Entscheidung meinerseits war dann, nur Send/Return 1 nach vorne zu legen. Ich habe bisher noch nie mehr als einen FX-Loop benötigt. Sollte sich das in Zukunft ändern, sind ja noch mindestens 2 Slots in der Rackplatte frei.
Erste Probe gibts dann am Samstag