TubeTom
Fa. Skeen-Music
Ich hatte es weiter oben auch schonmal geschrieben. Der DT50 ist ein DSP gestützer Vollröhrenamp. Also auch mit einer Röhrenvorstufe. In den Specs steht ja, dass in der Vorstufe 2 Röhren werkeln.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo asteht das? Also ich habe das alles bisher genauso verstanden wie u.a. Davinat0r es erklärt hat. Ich verstehe auch nicht, was du vorher mit "digitalisierten EQs" gemeint hast. Die sind natürlich digital. Also aus allen Videos die ich gesehen habe und Beschreibungen die ich gesehen habe, finde ich es ziemlich eindeutig, dass der DT50 zunähst mal sowas ähnliches ist wie der Spider Valve, man hat also ene Modellingvorstufe und eine Röhrenendstufe. .
Unabhängig davon, ob ein HD500 angeschlossen ist oder nicht, hat der Amp nur zwei Kanäle. ABER diese zwei Kanäle beziehen sich auf die Presets. Du kannst also pro Preset zwei Kanäle anlegen.
Es ist doch eher so, dass man nur zwei presets einstellen kann - und diese zwei presets sin die zwei kanäle, oder nicht? Wo siehst du am DT50 irgendeine Möglichkeit zwischen "Presets" zu wechseln?ABER diese zwei Kanäle beziehen sich auf die Presets. Du kannst also pro Preset zwei Kanäle anlegen.
Es ist doch eher so, dass man nur zwei presets einstellen kann - und diese zwei presets sin die zwei kanäle, oder nicht? Wo siehst du am DT50 irgendeine Möglichkeit zwischen "Presets" zu wechseln?
Auf das Video hab ich mich durchaus auch bezogen, aber rein technisch heißt das ja nicht, dass da wirklich zwei Kanäle im Amp laufen, also wirklich getrennte Schaltkreise. Das wäre ja irgendwo doppelt gemoppelt, wenn die eh an sich gleich aufgebaut sind und man in jedem alles einstellen kann. Ich denke mal, das das schon eher sowas wie zwei Speicherplätze sind. Nehmen wir mal an, Line6 würde auch noch eine 1-kanalige und eine 3-kanalige Version anbieten, dann würde sich doch an den Soundmöglichkeiten nichts ändern. Ich könnte mit dem 1-kanligen genau das gleiche machen, wie mit dem 2 kanaler. Nur kann ich dann nicht per Knopfdruck auf einen zweiten "Speicherplatz" wechseln. Und beim 3 Kanaler hätte ich dann noch einen Speicherplatz mehr.Nee, so wie ich das im Video verstanden habe und sich das auch aus dem HD Editor erschließen läßt, ist die Vorstufe des DT50 2 Kanalig mit 4 Voicings, röm. I bis IV - analoger Schaltkries + DSP - im Video ab 00:50 - wobei ich auf die beiden Kanäle ein Voicing nach Wunsch legen kann, also durchaus auch Ch. 1 mit Voicing 1 und Ch. 2 auch mit Voicing 1.
Was für Presets meinst du da jetzt? Der DT50 hat ja keine Presets bzw. sind die beiden Kanäle die Presets. Ich denke mal, wenn man den POD angeschlossen hat, macht es keinen Sinnd, dass man auch noch mal zwischen den beiden Kanälen am DT50 umstellen kann. Und ich weiß auch nicht, inwiefern der DSP-Anteil der Voicings umgangen wird, wenn stattdessen die PreAmps aus dem POD nutzt.Daher kann oder müsste ich bei Presetwechsel auch dei Voicings wechseln können, also pro Preset 2 Kanäle. So habe ich das ganze jedenfalls verstanden.
Ich warte gespannt auf eine Berichtaber am WE ist ja bei MP Musikmesse und ich glaub ich nehm mein HD da mit und lass mich vom L6 "Steward" da mal "komplett und kompetent beraten".
Für alle die jetzt sagen: "Der DT50 hat aber 2 Vorstufen Röhren!!!"DT50 amplifiers combine HD modeling technology with flexible analog circuitry to produce the four immortal amp voicings on which all great guitar amplifiers are based.
http://line6.com/dt50/faq.htmlEach one adapts and adjusts based on what the other is doing. For example, at high volumes the HD amp modeling technology "backs off"; to allow for the natural power-tube distortion to take over and color the tone. At low volumes, the opposite happens. As a result, DT50 yields outstanding "sweet spot"; tone at all volume levels.
Ich dachte, die Sache wär mit meinem letzten Posting schon gegessen
Also: der DT50 verwendet die neuen HD amp models.
http://de.line6.com/hd-modeling/
Für alle die jetzt sagen: "Der DT50 hat aber 2 Vorstufen Röhren!!!"
Die sind in vielen Endstufen drin, wie z.B. der Mesa 50/50 und werden z.B. zur Pegelanhebung benutzt, nicht als Ersatz für eine Vorstufe.
Gruß
Davinat0r
Ich hatte es weiter oben auch schonmal geschrieben. Der DT50 ist ein DSP gestützer Vollröhrenamp.