Hey Leute,
ich habe die Foren durchkämmt und gehofft ich finde Antwort auf meine Frage, wie kann ich die Gearbox und das Podfam in Cubase einspielen OHNE PLUGIN, da zuviel davon (beispielsweise 6 Spuren den Rechner in die Knie zwingen CPU ausgelastet) und nirgends Antwort gefunden. Somit dachte ich, ich möchte nicht nur von den Foren profitieren, sondern auch helfen und es ist soooo leicht!!!!!
1. Wenn du ein Line 6 Toneport UX 8 hast, das bassiert ja auf Gearbox. Und das öffne und gehe auf Edit Preference - Toneport UX 8 Settings - da gehst du dann auf Output Monitoring und dann spiele mal Gitarre. Bei mir kommt das Ganze auf Processed 9 - 10 an.
2. Jetzt gehst du in Cubase und gehst auf VST-Verbindungen und wählst einen neuen Bus an. Das soll ein MONOBUS werden. Als Input im neuen Bus wählst du dann genau das an also Processed 9-10. Wenn du dann eine neue Audiospur erzeugst und dann dein Monoeingangssignal wählst (ich habe es Gearbox genannt) kannst du das, was du in der Gearbox Standalone einstellst genauso aufnehmen. Wenn du, wie du weißt einen neuen Bus hinzufügst, kannst du den ja benennen und meiner heißt eben Gearbox. Überigends, selbiges geht auch mit der Podfam!!!!!
Ich hoffe, ich habe einigen hier weitergeholfen, wenn ihr Fragen habt, schreibt mir unter
harrylange@arcor.de
Ich sage euch eins, ich habe geflucht bis ich das raußfand! Jeder hier im Forum spricht nur von PLUGIN, super, wen dein Rechner aber nicht stark genug ist, zwingst du ihn ab der 5. Spur in di Knie! Und somit kannst du dein Standalone aufnehmen ganz ohne Monitoring und dein Speicher wird nicht extrem belastet. UND du nimmst das auf was du hörst ohne Verzögerung!
Als Plugin nehme ich dann die Gearbox oder Podfam etc. nur, wenn ich weiß, an dieser Spur will ich nachträglich arbeiten, also die Effekte ändern. Wenn du das auf allen Spuren willst, bounce sie und hebe die Originalspuren auf. Auch das spart CPPU!
Viel Spaß beim Recording sendet Euch
Harry Lange
www.balladica.com
QUOTE=deathrules;1243110]NEIN,
die Gearbox ist kein Plug-in, kannste auch nicht in Cubase laden. Die Gearbox ist rein das Programm mit der du den Toneport zum leben erweckst.
Also zum Reampen nicht geeignet, da würde sich der POD XT Pro z.b. besser anbieten der seperate dry out Ausgänge.
Gruß
deathrules[/QUOTE]