ich habe ne Frage: ich will mir das Ux2 gebraucht kaufen der Vorbesitzer hat sich schon auf der Line 6 Seite angemeldet wie kann ich jetzt die Programme nutzen und Updaten?
Kann man das irgend wie auf mich überschreiben?
Für mein Gerät wird angezeigt, dass es bereits von einem anderen Anwender registriert wurde. Was nun?
a) Bitte den vorigen Eigentümer, das betreffende Gerät aus seinem Line 6-Konto zu entfernen, falls du ihn noch erreichen kannst.
b) Wenn du das Produkt bei einem Händler (z.B. Guitar Center, Sam Ash usw.) gekauft hast, der es registrieren lassen hat, wende dich an unsere Support-Hotline, indem du in den Foren eine Frage stellst (keinen Moderator wählen) oder indem du uns unter (818)575-3600 (in den USA) anrufst. Erwähne die Seriennummer deines Geräts NICHT - teile uns einfach mit, dass du dein Produkt registrieren lassen möchtest. Bereite eine .jpg-Datei (kleiner als 1MB) des Kaufbelegs/Quittung und die Seriennummer vor. Line 6 legt dann ein "User Ticket" an, in dessen Meldungsteil du den Kaufbeleg und die Seriennummer einbetten kannst. Das Löschen der Erstregistrierung dauert 2~3 Arbeitstage.
c) Wenn du das Produkt über das Internet gekauft hast, musst du den betreffenden Kaufbeleg (d.h. die Quittung von Paypal, Billpay usw.) und die Seriennummer vorlegen.
Anmerkung: Die Registrierung des Ersteigentümers können wir erst löschen, wenn du uns einen eindeutigen Kaufbeleg und die Seriennummer mailst. Wenn du diese Informationen nicht vorweisen kannst, musst DU dich SELBST mit dem vorigen Eigentümer in Verbindung setzen.
Und was passiert, wenn ich den Kaufbeleg nicht mehr finde (verloren, Barzahlung usw.)?
Seriennummern geben wir prinzipiell nur frei, wenn uns der Zweiteigentümer einen eindeutigen Kaufbeleg vorlegt. Das ist auch in deinem Vorteil, falls dir das betreffende Produkt irgendwann entwendet wird.
Was kann man tun, wenn man sein Line 6-Produkt bereits registrieren lassen hat und dann plötzlich sieht, dass es von einem anderen Anwender registriert wurde?
Überprüfe, ob das Produkt für dein aktuelles Line 6-Konto registriert wurde (siehe den Eintrag im Monkey-Fenster). Bestimmte Anwender lassen ihr Produkt für ein Konto registrieren und legen sich dann später ein anderes Konto an, das die Registrierung aber nicht übernimmt. Solche Produkte muss man dann erst für das alte Konto abmelden, indem man auf [Remove] klickt. Danach kann das Gerät dann für das neue Konto registriert werden.
[Auszug aus den FAQ von Line6]