Die Gearbox hat einen integrierten Player, damit ist es möglich ein Playback (auch verlangsamt) mitspielen zu lassen. Allerdings würde ich Dir zur POD Studio Serie raten, das ist der Nachfolger. Da ist die AmpFarm dabei, ein VST Effekt (Gearbox geht nur standalone). Du hast dann die Möglichkeit die Parameter an den Amps und Effekten nachträglich zu ändern, oder sogar den Amp zu wechseln.
Ein youtube Video damit zu drehen wird kaum möglich sein, ist ja schließlich keine Videokamera. :screwy: Aber wenn Du dich parallelel zum Aufnehmen mit irgendwas filmst kannst Du die beiden Aufnahmen mit einem entsprechenden Programm natürlich die Musik unter das Video legen.
Mein UX2 hat einen Anschluss für den Footswitch, wies beim GX aussieht weiß ich nicht. Evtl. könnte man das aber auch via automation im Sequencer regeln.
Grundsätzlich finde ich den UX1 etwas sinnfrei. Der GX hat einen Eingang mit Preamp, Du kannst hier also ein dynamisches Mic über Klinke anschließen. Der UX1 hat einen XLR Eingang, aber keine Phantomspeisung. Du kannst hier also KEINE Kondensatormics anschließen (also genaugenommen kannst Du sie zwar anschließen, sie liefern dann nur kein Signal
). Das geht erst mit dem UX2. Wenn Du vor hast Gesang aufzunehmen solltest Du zum UX2 (ob jetzt toneport oder POD Studio) greifen, ansonsten langt eigentlich der GX.
Alle Klarheiten beseitigt?
Grüße
Nerezza