Nerezza
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 14.02.18
- Registriert
- 18.08.06
- Beiträge
- 4.423
- Kekse
- 10.835
Was hast Du denn mit dem toneport vor? Und was steckt in dem Rechner drin?
Grüße
Nerezza
Grüße
Nerezza
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was hast Du denn mit dem toneport vor? Und was steckt in dem Rechner drin?
Grüße
Nerezza
5400 rpm = 5400 rounds per minute = 5400 Umdrehungen pro Minute, das ist ein Anhaltspunkt für die Geschindigkeit einer Festplatte.
Grundsätzlich sollte das kein Problem sein. Sobald Du aber dazu kommst Die Spuren nachträglich mit Effekten belegen oder gar virteulle instrumente benutzen zu wollen wird recht schnell das Ende der Fahnenstange ereicht sein. Das Aufnehmen selber oder die Simulation der Amps und Effekte für die Gitarre sollte der Rechner aber packen.
Grundsätzlich mal: Warum der UX2? was Du vorhast geht auch mit dem GX. Den UX2 brauchst Du nur, wenn Du auch Gesang aufnehmen willst. Abgesehen davon solltest Du Dir auch die neue POD Studio Serie anschauen, die Dinger sind praktisch die Nachfolger der toneports. Allerdings liegt dort nun die Ampfarm bei, statt die Gearbox. Vorteil: ein anpassen des Sounds ist auch NACH der Aufnahme möglich.
Grüße
Nerezza
Mal ne andere frage was nutzt ihr den da für PC Boxen , damit es auch einigermaßen klingt
Ist die Frage auf einen bestimmten Post bezogen?
Man kann durchaus mit normalen PC-Boxen oder einer Hifi-Anlage das Gerät nutzen. Soll es später mal etwas professioneller ausfallen, wäre die Anschaffung von Studio-Monitoren ganz sinnvoll.
Die Georbox bzw. die Amp Farm (bei der neuen POD Studio Serie) Simuliert sowohl den Amp, als auch die Box und das Mikro davor. Was aus den Boxen kommt ist also ein Signal, was so ähnlich ist, wie das von einer CD. Das mit den Logitec Boxen wird wohl funktionieren, wenn Du einfach nur spielen willst. Aber wenns ans Mischen geht: Finger weg von den Brüllwürfeln. Das wird wenig Spaß machen.
Grüße
Nerezza
Der Output Regler regelt sie Lautstärke an den Analog outs. Da kann man Eine Anlage oder Monitor Lautsprecher dranhängen. Die Lautstärke kannst Du am besten über die Gearbox regeln. Einmal am Amp selber natürlich (das beeinflusst aber euch den Sound ein wenig) und dann rechts am record Regler. Wenn beides Voll aufgerissen ist kannst Du noch den +18dB Schalter einschalten, der boostet das ganze nochmal ein bischen