jukexyz
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur eine Frage: Wenn ich im PC eine Spur nach der anderen mit ux2 aufnehmen,gibt es da störende Latenzen oder ist das ok ?
Ich habs noch nict versucht, sollte aber gehen.Also ich hab da auch ne Frage. Is es möglich beim UX2 gleichzeitig 2 Gitarren aufzunehmen? Hat ja schließlich auch zwei Gitarreneingänge. Das wäre mir wichtig, damit ich n bissl die Jamsessions mit meinem Bruder aufnehmen kann.
Aktive Tonabnehmer verstärken das abgenommene Signal und haben einen höheren Ausgangspegel als passive. Die Dinger gibts öfter in Bässen, aber auch in einigen E-Gitarren. Ich glaube das ist damit gemeint."2 Gitarren-/Basseingänge Ein niederohmiger Eingang für Gitarren/Bässe mit hohem Ausgangpegel + ein hochohmiger Eingang für passive Instrumente"
Was heißt das genau? Welche Gitarrentypen sind damit gemeint? Westerngitarren mit Pickups?
Dann müßtest Du auf die Gearbox verzichten. wie Ars aber schon gesagt hat brauchst Du den toneport ja gar nicht unbedingt. Alternativ kannst Du aber auch die Gearbox als Software (VST) kaufen und mit Deiner Terrtec benutzen.Ach ja zum Thema SPDIF. Mein Soundkarte (Relativ gutes Teil. Eine Terratec EWS88MT) besitzt sowas auch. Könnte ich ja anstatt an den USB ja auch daran anschließen oder? Oder müsste ich dann auf die Bedienung von Gearbox verzichten?
Aktiver USB Hub bedeuted, dass er einen eigenen Strom Anschluss mitbringt. Das ist in sofern von vorteil, als das insbesondere Laptops am USB Port nicht immer ausreichend strom zur Verfügung stellen. Wenn beinm toneport (Stromversorgung NUR über USB möglich) aber nicht genug Saft ankommt wird die Aufnahme grützeEdit: Ich hab hier öfters was davon gelesen, dass man einen "aktiven" USB Hub braucht. Frage: Was ist ein aktiver USB Hub? Einer mit einem extra Stromanschluss, so wie der hier: https://www.thomann.de/de/lindy_usb_20_smartprohub.htm
oder ist der hier auch aktiv: https://www.thomann.de/de/lindy_usb_smart_hub.htm
Funktionieren USB-Hubs denn überhaupt? Hab ja gelesen, dass die nicht unterstützt wrden sollen. Oder is das bei den "aktiven" was anderes?
Hi,
2 Gitarren gleichzeitig aufnehmen geht nicht ! Bei den 2 Gitarreneingängen kann man nur jeweils einen benutzen, es sind nur deswegen 2, damit Gitarren mit riesigem Output nicht clippen.
Das weiss ich ganz sicher, denn in Gearbox kann man nur "Instrument" auswählen, oder "Instrument + Mic 1", aber nicht beide Instrumenteneingänge.
Eine Möglichkeit wäre die Gitarren an die Line-Eingänge anzuschliessen. Da stellt sich ja die Frage wegen dem vielleicht zu schwachen Gitarrenoutput.
mfg jukexyz
Hmm ok. Ja in diesem Fall wäre die Anschaffung vielleicht echt nicht sooo sinnvoll. Naja muss ich mir nochmal genau überlegen. Aber danke für den Hinweis.
Du bekommst die Sounds nur raus, wenn die Gearbox als Soundkarte aktiviert ist.
Kann man eigentlich die Gitarrensoundeinstellungen (Preamp,Mod,Box,usw) als Presets abspeichern,oder muss man jedesmal neu einstellen ?