Line 6 Tone Port UX2 / POD Studio UX2

• Ersteller floisnuts
  • Erstellt am
hey, ich hätte jetz nochmal ne Frage bezüglich den Drum-Recordings.
Ich habe ein Roland TD6 E-Drum und wollte wissen, ob es funktioniert über die 2 Output-Kanäle des Drum-Moduls in eine DI-Box und von da aus mit dem Kabel in den Toneport zu gehen, oder ob ich die DI-Box gar nicht benötige und einfach von jedem Output-Kanal direkt in den Toneport gehen soll. Bzw. ob ich falls das beides nicht funktioniert meinen Headphones-Ausgang des Moduls an den Toneport anschliessen kann, um mich aufzunehmen.

schon mal thx

Es reicht, wenn du die 2 Line Inputs nutzt. Also nicht die Gitarren/Mic Eingänge, sondern die Eingänge auf der Rückseite.

ahh, okay...wunderbar

dankeschön :-D

Moin, moin!
Ich hab da nochmal ne frage zum Toneport UX2, das is mir noch nich ganz klar geworden:
kann ich jetzt mikro, line und bass/guitar z.B. in Cubase auf getrennte spuren packen, oder kommt da nur nen stereomix raus??

Danke schon ma!

Wie ich das raus lesen konnte, kann man jeden Eingang separat routen.
Wer das Gerät hat, kann ja noch mal eine ausführliche Antwort geben.

Ich habe es bisher immer so verstanden, dass es nur 2 Eingangskanäle hat.

Wie ich das raus lesen konnte, kann man jeden Eingang separat routen.
Wer das Gerät hat, kann ja noch mal eine ausführliche Antwort geben.

Genau so ist es, du kannst Send 1-2 für Mic und Send 3-4 für Gitt nutzen (oder umgekehrt, weiss es aus dem Kopf nicht 100 % ) und entsprechend als einzelne Spuren recordet werden. Ob stereo oder mono :D

Anhänge

• UX2.JPG
    UX2.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 135
Ja was denn nun? Wieviele Eingäneg (und welche) stehen denn in einer ASIO-Recordinganwednung wie z.B. Cubase zur Verfügung? Hat man da tatsächlich zwei unterschiedliche Stereo bzw. vier unterschiedliche Mono-Eingänge zur Auswahl. Der Screenshot von jukexyz zeigt ja das ControlPanel, was für mich jetzt eher dafür spricht, dass man eben dort auswählen muß, und dann in der Recordinganwendung nur der Stereeingang "Tonport 1 +2" oder so ähnlich zur Verfügung steht.
Was deathrules schreibt klingt jetzt aber eher so, als wenn man doch vier Eingangskanäle hat :confused: Oder gar sechs, weil beim UX-2 hat man ja Mic 1, Mic 2, Gitarre normal, Gitarre pad, Line L, Line R :screwy:

Also für mich sagt dieser Screenshot eindeutig 2 Eingänge. Das Gegenteil muss mir erst jemand beweisen ^^

erstma danke für die schnellen antworten!
Also für mich sagt dieser Screenshot eindeutig 2 Eingänge.
stereo oder mono?
"3+4" müsste doch eigentlich stereo bedeuten....
kann ich dann mit gearbox das eine mikro nach rechts und das andere nach links pannen und dann im aufnahmeprog in einzelne spuren packen?

Man kann es Stereo oder mono aufnehmen. Das legst du dann im Programm fest.
aber _nicht_ 2 Stereoeingänge. Wenn du es Stereo routest, geht nur 1 Kanal.

Es gehen also immer nur maximal 2 verschiedene Signale weiter.

alles klar, danke!
ich glaub ich habs gecheckt ;-)

:mad:
Mein Toneport geht nicht mehr an.
Gestern abend lief noch alles, heut will er absolut nicht anspringen. Erst hab ich gedacht das es an meinen USB Anschlüssen liegt, weil die auch erst en bisschen rumgesponnen ham, aber mittlerweile laufen die wieder...bin mir jedenfalls sehr sicher.
Heut war ein starkes Gewitter bei uns..PC war weiterhin am Stromnetz angeschlossen aber nicht an und der PC läuft auch noch. Kann da trotzdem was passiert sein?

Mfg Steffen

Ich hab mir auch erst das UX-2 zugelegt, bin auch mit den Sounds der Gear Box sehr zufrieden. Das "light" an der Ableton Software stört mich aber auch. Habe den Magix Music Maker 2006 Deluxe, bekomms aber einfach nicht hin mit dem ein Signal vom UX2 zu empfangen. Könnte mir vielleicht jemand ne kurze "Bedienungsanleitung" geben;)
Viele Grüße JAn

Battery_1988 schrieb:
Heut war ein starkes Gewitter bei uns..PC war weiterhin am Stromnetz angeschlossen aber nicht an und der PC läuft auch noch. Kann da trotzdem was passiert sein?

Das kann schon sein. Hast du die Möglichkeit einen andern Computer zu testen ? Somit kann man schon mal von einen Computerproblem absehen und sich auch das Interface konzentrieren. Auch mal einen andern USB Port probieren, auch wenn du der Meinung bist, dass es nicht an der USB Schnittstelle liegt. Bye

Könnte mir vielleicht jemand ne kurze "Bedienungsanleitung" geben;)
Viele Grüße JAn

Bei einer gekauften Version liegt das doch dabei, oder ? ;)

Das kann schon sein. Hast du die Möglichkeit einen andern Computer zu testen ? Somit kann man schon mal von einen Computerproblem absehen und sich auch das Interface konzentrieren.)

Ne bei nem anderen PC funktioniert es auch nicht, allerdings war dort auch kein Gearbox installiert. Trotzdem müssten doch wenigstens die Lichter angehen...naja ich denk ich muss es einschicken:mad:

Also bevor man die Treiber installiert leuchtet es nicht richtig!

ich bin auch am überlegen mir ein gerät aus der Toneport serie zu zulegen, aber ich habe irgendwie bedenken das des gerät nicht bei mir läuft!
ich hatte früher schon den Guitarport von Line6 und seitdem ich meinen neuen rechner hab funktionierte der nicht mehr...also es lief alles aber es war durch gängig ein rauschen auch wenn keine gitarre angeschlossen war.
weiss jemand von euch zufällig was das gewesen sein könnte?!

Da ich ständig andere Information bekomme, brauch ich erst mal Klarheit.

Wie viele Eingänge sind 'gleichzeitig' beim UX-1 und UX-2 nutzbar ?

Danke im voraus :great: