Line 6 Tone Port UX2 / POD Studio UX2

• Ersteller floisnuts
  • Erstellt am
du kannst nur immer einen amp gleichzeitig spielen. da nützt auch kein kabel. du kannst auch nur einen instrumenten-eingang gleichzeitig nutzen.

Das ist so nicht richtig.......du könntest zum Beispiel via DI -Box dein Gitarrensignal splitten und Gleichzeitig in den Mic und den Gitarrenline Eingang spielen...somit dann über zwei unterschidliche Ampmodels.....oder halt über Ab-y SPlit Box in die beiden Line Eingänge.....dann kannst auch über zwei Amps spielen....und gleichzeitig recorden...

oder eine Spur trocken aufnehmen um hinterher mit Plug Ins zu arbeiten und die andere Spur gemodelt aufnehmen........oder reamping e.t.c....u.s.w ...u.s.w betreiben:great:

MFG:great:

oder halt über Ab-y SPlit Box in die beiden Line Eingänge.....dann kannst auch über zwei Amps spielen....und gleichzeitig recorden...

Man kann entweder die beiden Mic Eingänge verwenden und dann jeweils nen anderen Amp wählen, oder einen Mic und einen Instrumenten Eingang, oder die beiden Line Eingänge getrennt, stimmt.
Ohne eine DI-Box ist das Signal am Line-In aber wahrscheinlich zu schwach.

Edit:
Hab noch ne Idee wegen dem Re-Amping^^
Man nimmt einfach eine unmodifizierte Spur auf und verbindet dann den Phone Out mit den Line-Ins.
Müsste theoretisch gehen, wenn man die Monitor Funktion bei Gearbox austellt oder?

ihr habt recht! ich hatte das noch nie ausprobiert. :p
aber ob das so dolle kommt über line in?

was fürne DI-box is zu empfehlen dafür???

ihr habt recht! ich hatte das noch nie ausprobiert. :p
aber ob das so dolle kommt über line in?

wenn das Signal stark genug ist, sollte das kein Problem sein.
Aber deathrules meinte heute zu mir, das geht nicht so wie ich mir gedacht habe :redface:

So ich habe heute alles ausprobiert,was ging in Sachen Toneport und Treiber zu Cubase VST 32.Ich hab sogar meinen Bruder hinzugezogen,der beruflich mit PC etc. zu tun hat.
Fazit:
Cubase erkennt den Treiber vom Toneport einfach nicht an.Ende Aus!!!
Selbiges ging auch beim mitgelieferten Live Lite 4 nicht!!
Komische Sache das.Einzige Möglichkeit bleibt jetzt noch den Toneport an die Phase 22 zu hängen.Hat das hier schonmal jemand ernsthaft betrieben?Andernfalls geht das Teil eben zurück.Ich bin momentan an nem Punkt wo ich,trotz der guten Sounds von Line6, das Teil am liebsten wieder los wäre.So viel Ärger,wie es bis jetzt nur gemacht hat.
Bin für Anregungen sehr dankbar.
Schöne Grüße
Bloodwurst

Als VST läuft es nur, wenn man es über den Line6 Monkey freischaltet. Das kostet dann nochmal 120$.

Ansonsten läuft es nur als Interface.

So ich habe heute alles ausprobiert,was ging in Sachen Toneport und Treiber zu Cubase VST 32.Ich hab sogar meinen Bruder hinzugezogen,der beruflich mit PC etc. zu tun hat.
Fazit:
Cubase erkennt den Treiber vom Toneport einfach nicht an.Ende Aus!!!
Selbiges ging auch beim mitgelieferten Live Lite 4 nicht!!

Bevor Du jetzt ganz verzweifelst kann ich dir noch diese FREE-Phone: 00800 4646 4646 emfpehlen.

Iss ne kostenlose Supportnummer mit dem deutschprachigen CHRISS am Ende :D

Einfach mal probiere bevor Du dir weiter den Frust holst oder das Teil zurückschickst :great:

Gruß

Deathrules

So hab jetzt meinen Toneport UX2 bekommen, als ersatz für meinen POD xt Pro ( :( ),

leider höre ich jetzt in cubase keinen click mehr, was total bescheuert ist...

weiss jemand wie ich meinen geliebten (und dringend benötigten!) click wiederbekomme??

Hatte keine zeit, im handbuch zu suchen...

mfg

wahrscheinlich läuft der klick jetzt auch über die toneport soundkarte. hast du boxen angeschlossen und die lautstärke angehoben?

Habe bisher nur über meine kopfhörer kurz gespielt.

btw.

findet ihr den retifier auch n bissle zu bassig?

aber ok, was will ich nach 10 minuten schon einen perfekten ton haben :D

das American Punk preset erinnert mich SEHR an Green Days american idiot :D

Vorallem isses geil, das nachem einschalten des eq´s sich der sound exact anhört wie vonner cd (Die 2. gitarre).

zurück zum thema: jemand ne idee wegen dem fehlenden klick??

bin für jede hilfe dankbar!

edit: gabs nicht bei einem update mal den brit j-2000 #2 umsonst? ich hab den nicht -.-

Den gibts, wenn man das Metal Pack hat. Kostet 50$.
Werd ich mir wohl auch mal demnächst zulegen, sind feine Sachen bei.

Bei nem Update gabs nur irgendeinen Orange und einen Line6 Amp dazu (klingt mehr nach Rectifier als der Solo Head^^).

findet ihr den retifier auch n bissle zu bassig?
ja schon, ich hab treble immer auf 3/4.
für meine sounds mach ich mir eh immer den par-eq dazu. bei <190 plus 6db und bei >2,5k plus 3,8 db
so wummerts ordentlich und setzt sich in den höhen schön durch

Das mit den EQs sollte ich auch nochmal probieren.
Finde die Sounds ansich nämlich schon bisschen platt.
Mir gefällt auch der JCM-800 am besten, mit dem Overdrive davor klingts recht fett.

Ansonsten ist der Spinal Puppet auch geil^^

Hallo Freunde der Nacht und des Longdrinks!:D
Mein Bruder hat es doch noch hinbekommen.Ich hatte nicht das aktuellste Update von Line6 und Cubase zierte sich auch zuerst wie eine Jungfrau vor der Hochzeitsnacht.Aber jetzt ist alles in Butter.Die Sounds vom Toneport sind der Hit.Das hätte ich nicht für möglich gehalten bei einer Modeling-Software.
Fazit:Gut Ding will Weile haben!
Vielen Dank an alle User,die mir geholfen haben.:great:
Besonderer Dank geht an: ars ultima, hatchery und deathrules,die mich vor zu großem Frust und Paranoia :screwy: bewahrt haben!!!
Ich werde jetzt ganz entspannt ein Bier trinken und etwas recorden.
CHEERS
ULLI

Das freut doch :great:

Eigentlich könnten wir hier ja mal unsere verschiedenen Sounds posten und bisschen drüber diskutieren, was man noch verbesser könnte.

Stell mal heute meine Tones rein wenn Interesse besteht.

Danke Kiview.
Ich arbeite gerade einen Sound aus,den ich "Bad Puppet" nenne.Der ist mir aber noch nicht "Bad" genug.:evil:
Mal gucken,ob ich das irgendwann schaffe,den reinzustellen.Ich brauche für sowas leider immer meinen Bruder,da ich (auch) am PC ne ziemliche (blood)wurst bin.:D:p
Ich versuche aber mein Bestes.
Let the metal flow! (Chuck Schuldiner)
ULLI

nochmal wegen dem fehlenden click...

jemand ne idee?

nochmal wegen dem fehlenden click...

jemand ne idee?
Du arbeitest mit Cubase ? Dann musst du F3 oder war es F4 drücken um in die Ein-Ausgagnskanal steuerung zu kommen

Da musst du dann bei Audit heis das glaube ich (bin grad auf der Arbeit und habe das Prog. nicht vor mir :D)

dort muss du erst mal sagen wo der Sound hinsoll, in dem fall zum TP und dann kannst du in der Mixereinstellung auch die Lautstärke hochziehen.

Hoffe ich konnt helfen ?

Gruß

Deathrules

Hallo Freunde der Nacht und des Longdrinks!:D
Mein Bruder hat es doch noch hinbekommen.Ich hatte nicht das aktuellste Update von Line6 und Cubase zierte sich auch zuerst wie eine Jungfrau vor der Hochzeitsnacht.Aber jetzt ist alles in Butter.Die Sounds vom Toneport sind der Hit.Das hätte ich nicht für möglich gehalten bei einer Modeling-Software.
Fazit:Gut Ding will Weile haben!
Vielen Dank an alle User,die mir geholfen haben.:great:
Besonderer Dank geht an: ars ultima, hatchery und deathrules,die mich vor zu großem Frust und Paranoia :screwy: bewahrt haben!!!
Ich werde jetzt ganz entspannt ein Bier trinken und etwas recorden.
CHEERS
ULLI

Hey das freut mich :D bei so PC Zeugs musst Du immer schön die nerven behalten. Alles andere bringt nix. Lieber ein paar Bier zum runterkommen drinken als Kurzschlußhandlungen rofl

In diesem Sinne viel Spaß mit dem Teil