Line 6 Tone Port UX2 / POD Studio UX2

• Ersteller floisnuts
  • Erstellt am
ich finde irgendwie keine der drei mesa boogie umsetzungen von line6 gut. hmmm :rolleyes:
kannste mal nen preset und/oder nen mp3 posten.

Bei mir klappt das mit dem Mikrofon und meinem Toneport UX1 nicht ganz.:(

Hab dieses [SIZE=-1]t.bone SC-450 Studio-Großmembranmikro
t.bone%20SC-450%20Studio-Gro%C3%83%C2%9Fmembranmikro
152310.jpg

Leider funktioniert es nicht wenn ich es ans UX1 anschließe, kann mir jemand den Grund nennen und wie man dem vieleicht Abhilfe schaffen kann. Also das mikro funktioniert im Proberaum 1A und bei der verbindung mit dem Toneport stimmt auch alles.

Weiß jemand Rat?:confused:
[/SIZE]

Verdammt, schweinerei das die Phantom Power nicht auch ins UX1 eingebaut haben, verdammte Kapitalisten.

Ehrlich gesagt kann man sich aber vor dem Kauf auch etwas informieren...

schon. wenn man bananen kauft darf man sich nicht beschweren, wenn keine apfelkerne drin sind :D

Ah, habe ein Problem mit dem Toneport ux2: knistern!

Aber das Knistern ist nicht auf der Aufnahme drauf sondern ist lediglich da, wenn ich mit dem Toneport das Aufgenommene anhöre (Kopfhörer in den "Phones" Eingang).
Wenn ich die Aufnahmen über meine normalen PC-Boxen anhöre, ist das Knistern nicht da. An den Kopfhörern liegt es auch nicht...

Hatte bis vor einer Woche noch eine alte Gearboxversion...und da ging dann auf einmal gar nichts mehr, hatte beim Anhören nur noch Knistern und Knacksen drin; habe mir dann die neueste Version von Gearbox runtergeladen...da war es dann nicht mehr da. Jetzt scheint es aber wieder anzufangen...woran kann das liegen?

Also wie gesagt: das Knistern/Knacksen ist nicht auf der Aufnahme, es erscheint nur beim Anhören mit dem Toneport.

Danke schonmal! :)

Also wie gesagt: das Knistern/Knacksen ist nicht auf der Aufnahme, es erscheint nur beim Anhören mit dem Toneport.

hmm. strange.
es dürfte ja kein hardware problem sein. hast du an den einstellungen mal ein bisschen rumgespielt z.b. gain runtergedreht? ist es dann weg? hast du das prob auf allen presets? nutzt nebenher mehr programme als vorher?
veränder mal deine buffergröße bei den asioeinstellungen.

sind die mikrofoneingänge des ux2 wirklich so schlecht?
ich schwanke nämlich im moment zwischen dem ux2 und halt einem normalen interface .
die gearbox software des toneports würde ich im moment schon schätzen , allerdings will ich mir in ein paar monaten auch nen neuen verstärker zulegen , den ich dann natürlich lieber per mikro aufnehmen würde .
lohnt es sich das toneport interface zu kaufen und dann später nen mikro dazu, oder sollte ich lieber direkt nen z.B. edirol interface + mikro kaufen ?

ich finde die mikrophoneingänge alles andere als schlecht. Wer hat den das behauptet? Naja, wir haben keine Clean-Gesang-Aufnahmen gemacht. Aber ich denke nicht, dass die Mikroeingänge schlecht sind.

Hallo zusammen!
Habe ein Problem mit meinem Line6 UX1!
Ich benutze Cubase SX und den UX1 als Interface für Audio und Midi.
Mein Problem ist, dass ich meine Midi-Dateien nicht über den UX1 wiedergeben kann.
Sobald ich von der internen Soundkarte auf den UX1 umstelle ist der Midisound weg.
Weiß jemand wie ich dieses Problem in den Griff bekomme?
Besten Dank
Bis später
Swen

schon. wenn man bananen kauft darf man sich nicht beschweren, wenn keine apfelkerne drin sind :D
Du kannst auch einfach eine externe Phantomspeisung kaufen, dann kannst du den UX1 auch mit Condenser Mikrofon benutzen.
Bis dann
Swen

Hallo zusammen!
Habe ein Problem mit meinem Line6 UX1!
Ich benutze Cubase SX und den UX1 als Interface für Audio und Midi.
Mein Problem ist, dass ich meine Midi-Dateien nicht über den UX1 wiedergeben kann.
Sobald ich von der internen Soundkarte auf den UX1 umstelle ist der Midisound weg.
Weiß jemand wie ich dieses Problem in den Griff bekomme?
Besten Dank
Bis später
Swen

Der TonePort kann kein Midi. Du musst also eine andere Wiedergabequelle angeben. ZB die STandard Windows Wiedergabe. Oder du musst dir etwas kaufen, was Midi (besser) wiedergeben kann.

Der TonePort kann kein Midi. Du musst also eine andere Wiedergabequelle angeben. ZB die STandard Windows Wiedergabe. Oder du musst dir etwas kaufen, was Midi (besser) wiedergeben kann.

Naja, oder er nimmt VSTis. Dann klappts auch mit UX1/2, der toneport KB37 kann MIDI. Ich benutzte das jetzt nicht, aber gehts bei MIDI nicht mehr darum ein MIDI Keyboard aufzunehmen, oder steuersignale zu übermitteln? Für die Wiedergabe benutze ich (und imho ist das auch üblich) Software klangerzeuger, also besagte VSTi, mit einem tp UX2.

Grüße
Nerezza

"MIDI Können" ist ewas komisch ausgedrückt. Der Toneport ist ein reines Audiointerface, ander USB.-Interfaces haben auch noch ein MIDI-Inetrface einegbaut. Das heißt aber einfach, dass man MIDI-Anhsclüsse hat. Man kann sich so ein Teil hier:
ESI Midi Mate
zum Toneport dazu kaufen, dann hat man das gleiche wie andere Interfaces mit integriertem MIDI-Interface. Nur eben auf zwei Geräte verteilt. Mit der Klangerzeugung hat das nichts zu tun, das macht man heute eigentlich immr per Software (oder vielleicht externer Hardware, die man per MIDI ansteuert). Aber selbst Töne aus MIDI-Dateien erzeugeen - das macht heutzutage keine Recordingkarte/Audiointerface mehr.

Moin :)
Hab leider auch ein Problem mit meinem Toneport. Wenn ich unter"Sounds und Audiogeräte" auf den Reiter "Audio" und dann bei Soundaufnahme auf "Lautstärke" klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung.
"Die Soundhardware kann nicht fehlerfrei verwendet werden. Klicken sie in der Systemsteuerung auf "Drucker und andere Hardware" und dann auf Hardware, um Mixergeräte zu installieren.
Wo liegt das Problem? Treiber sind alle installiert und auch geupdatet. Würde mich interessieren ob das bei euch auch so ist. Ich brauche diese Einstellungsmöglichkeiten eben damit ich zwischen den verschiedenen Aufnahmequellen wechseln kann(Stereo Mix, Mikro, LineIn etc...), so wie eben bei der alten Soundkarte.

Naja, hoffe ihr habt da ne Lösung :)

Gruß Steffen

Ich brauche diese Einstellungsmöglichkeiten eben damit ich zwischen den verschiedenen Aufnahmequellen wechseln kann(Stereo Mix, Mikro, LineIn etc...), so wie eben bei der alten Soundkarte.
Gibt es da nicht Einstellungen zu in der Toneport-Treibersoftware? Die Möglichkeiten "Stereo Mix, Mikro, LineIn etc..." gehörten zu deiner alten Soundkarte. Und liegen auch wohl nur bei so Standardsoundkarten vor. Bei meiner Recording-Karte sind diese Windows-Optionen qausi auch lahmgelegt. Das einige was ich mache, ist meine Reocingkarte als Standardwiedergabe und Aufnahmegerät anzugeben. Was dann genaz passieren soll stelle ich in der speziellen Treibersofwtare ein. Bei meiner Onboardsoundkarte hatte ich das halt auch so wie du gemacht, aber jetzt halt nicht mehr.

Welche Eingänge sind die Standardbelegung für 1,2,3 und 4 ?
Also wenn die Gearbox aus ist und ich nur mit Live aufnehme.

( :( Wäre doch praktisch wennns Line 1&2 und Mik 1&2 wären ... aber das UX2 kann ja leider nur 2 gleichzeitig aufnehmen, oder? )

Danke schonmal (sorry ich kann es grad nicht selbst testen) :)

das kann man doch einstellen, welche eingänge wie belegt sind.
es gibt gerüchte im line5 forum, wonach man 1-4 jeweils mono aufnehmen kann, sprich über stereo-auf-mono-y-kabel gleichzeitig 1, 2, 3 und 4 aufnehmen kann. wäre für drumms geil. bisher habe ich das aber nicht hinbekommen und ich bezweifle, dass es geht.

Hallo,
ich bekomme morgen (hoffentlich) meinen Toneport UX1.Nach dem Lesen dieses Riesen Threads bin ich ein wenig verwirrt.Deshalb habe ich ein paar Fragen.
Ich bin im Moment folgendermaßen verkabelt:Gitarre-Zoom G1-Yamaha 12/6 Mischpult-Terratec Phase 22 Soundkarte-Cubase VST32.Jetzt kommt das G1 natürlich dazwischen weg.
Aber jetzt gehts los:
1.Wenn ich den UX1 an die Soundkarte hänge,wie läuft das dann mit den Treibern?
2.Kann ich dann auch die Gear Box benutzen oder geht das nur,wenn ich über USB gehe?:screwy:
3.Wie schließe ich den UX1 an die Phase22 an,bzw. wie muß ich den Toneport zwischen Soundkarte und Mischpult hängen?
4. Sind die vorherigen Fragen alle Quatsch und ich stecke den Toneport einfach in den USB Port,stecke die analogen Line Ausgänge in die Line Eingänge des Mischpults und gut ist?:D
Ich habe halt irgendwie die Befürchtung,daß ich dadurch Einschränkungen bei Cubase oder beim Mischpult habe?
Entschuldigt bitte die dummen Fragen aber bei Verkabelungen bin ich ne ziemliche Krampe!!!:mad:
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!