Line 6 Tone Port UX2 / POD Studio UX2

• Ersteller floisnuts
  • Erstellt am
Dir bewusst, dass das Toneport eine Soundkarte ist? Daher ist das mit den Treibern und dem zwisschenhängen in der Tat problematisch, weil das üebrhaupt nicht vorgesehen ist. Zwei Soundkarten zu betreiben ist immer blöd, innerhalb einer Anwenudng wie Cubase geht das gar nicht. Andererseits trifft vielleicht doch Antwort 4 zu :) I rgendwer macht das hier auch so und es scheint zu klappen, weil GearBox eben standalone auch so läuft. Garantierne kann ich da aber für nix. Also deine eigentlich Soudnkarte wäre dann weiterhin die Terratec, und du würdest dann eben das Toneport als "Effektgerät" benutzen, also so einschelifen, wie das Zoom. Wobei ich mich grad frage, warum du dir dann überahupt den Toneport gekauft hast, weil du hast ja Mischpult und Recordingsoundkarte, dann hätte doch eine rine Software gereicht. Andererseits habe ich jetzt mal nachgekuckt und gemerkt, dass die meiste Software teurer ist als ein UX1 :)

@ars Ultima:
Die Kohle spielt auf jeden Fall ne Rolle und ausserdem war ich gespannt wie die hochgelobten Sounds von Line6 klingen.Die Gear Box interssiert mich ebenfalls und deshalb der Kauf.
ars ultima und hatchery vielen Dank.Ihr seid meine Kings:p:D
Alles gute Ulli

ich kann nur immer wieder sagen, ich hab alle amp sims ausprobiert und nix kommt an line6 (xt-technologie wohlgemerkt) ran.

kurze frage:

Sind alle cabs ausm PODxt mit im toneport???? finde auf der line6 seite keine angabe zu den cabs...

müssten alle drin sein. es gab glaub ich mal ein firmwareupdate wo welche dazugekommen sind, aber das gibt es für beide geräte.

Hallo.
Jetzt habe ich gerade meinen Toneport geliefert bekommen,aber leider ist keine Bedienungsanleitung dabei.Kann mir jemand vielleicht sagen ob es auch eine Anleitung in Deutsch gibt und wo ich die bekomme?

Vielleicht hab ich nicht richtig nachgeschaut, aber ich hab keine Manuals auf der Line6 Homepage gefunden.

Ich habe jetzt leider ein ganz anderes Problem.
Ich habe den Toneport ganz normal angeschlossen und sämtliche Konfigurationen vorgenommen.Über den Headphone-Ausgang kriege ich das gewünschte Signal aber es kommt nix in Cubase VST 32 an.Nach viel Gefuckel kriege ich jetzt nur noch die Order:

ASIO Multimedia Treiber
Gerät Line6 Toneport UX1
Fehlercode FF7-5-000C(20)

Info
Gerät konnte nicht geöffnet werden

Was läuft da falsch?
Habe ich was falsch verkabelt?
Kann man den Toneport ganz normal an die PCinternen Boxen anschließen damit ich mir den ganzen Kabelkram ersparen kann???
So langsam bin ich dem Wahnsinn nahe und überlege schon das Teil zurück zu geben!!
Bitte helft mir bevor ich total am Rad drehe.:screwy::screwy::screwy:

ASIO Multimedia Treiber
Gerät Line6 Toneport UX1
Fehlercode FF7-5-000C(20)
Das sieht danach aus, dass du den "ASIO Multimedia Treiber" benutzt, und eben nicht den ASIO-Treiber, der zum Toneport gehört. Man müsste in Cubase irgendwo den ASIO-Treiber wählen können. Dann die Eingänge vom Toneport aktivieren (muss man zumindest bei Cubase SX) und in der Spur, auf die aufgenommen werden soll, den gewünschten Eingang auswählen.
Kann man den Toneport ganz normal an die PCinternen Boxen anschließen damit ich mir den ganzen Kabelkram ersparen kann???
Was für PC interne Boxen? Du kannst jede Art von Aktivboxen anschließen. Auch die Boxen, die biosher an deiner normalen Soundkarte hingen. Die steckst du jetzt eben in die Ausgänge vom Toneport.

Vielleicht hab ich nicht richtig nachgeschaut, aber ich hab keine Manuals auf der Line6 Homepage gefunden.

Oben Support auswählen, dann Manuals und dann kommt entweder das login Formular, oder (wenn man eingeloggt ist) die Übersicht über die Geräte. Der link, den ich gepostet habe scheint die Information, wo es hinter hingehen soll nicht zu enthalten :-(

Grüße
Nerezza

@bloodwurst
lad dir mal das manual zu gearbox runter, da steht eine anleitung speziell zu cubase, alles schritt für schritt und bebildert.

Oben Support auswählen, dann Manuals und dann kommt entweder das login Formular, oder (wenn man eingeloggt ist) die Übersicht über die Geräte.

Joh, das hat ich auch gefunden, aber nicht in Deutsch, so wie es der Threadsteller gewünscht hat. Vielleicht reicht es ihn ja.

Ux2.JPG

Joh, das hat ich auch gefunden, aber nicht in Deutsch, so wie es der Threadsteller gewünscht hat. Vielleicht reicht es ihn ja.

Tatsächlich :eek:

Ich hab gar nicht mehr hinter die Geräte geschaut. Hab damals ein Manual runtergeladen, mein Gedächtnis hat mir einen Streich gespielt und behauptet es wäre deutsch gewesen. :redface:

Grüße
Nerezza

Eine frage habe ich noch.
ich bekomme meinen UX2 morgen, und wüsste gerne, was ich, wenn ich als input die istrumenteneingänge 1&2 angebe, um 2 amps gleichzeitig zu spielen für ein kabel bruche.

Also mit einer gitarre in beide eingänge.

gibts soein kabel/adapter???

Die beiden amps müssten dann in cubase als 2 spuren aufzunehmen seien, oder?

schonmal thx,
XquZ

Vieleicht lag es bei mir an einer falschen Einstellung, aber ich mein, ich konnte immer nur einen Instrument Port gleichzeitig benutzen.
Man kann die Eingänge im Gegensatz zu den XLR-Eingängen auch nicht einzeln anwählen, sondern nur allgemein Instrument.

Was allerdings geht, ist die Auf Kanla 1 und 2 deine Gitarre mit Amp als Monitor Sound zugeben und auf Kanal 3 und 4 deinen Output als Bypass zu haben. Die Gearbox Software ist meines Wissens auch als VST verwendbar und somit kann dann die Aufnahme kopieren und mit verschiedenen Amps laufen lassen.

Die Gearbox Software ist meines Wissens auch als VST verwendbar und somit kann dann die Aufnahme kopieren und mit verschiedenen Amps laufen lassen.

Die VST-Funktionalität musst du dir aber extra kaufen guckst du hier http://de.line6.com/gearbox_plugin/

Ein Reamping iss ohne das VST-Plug in nicht machbar. Die Send 1-2 sind z.b für Git. und Send 3-4 für Mic/Vocal gedacht , wenn Du die gleichzeitig recorden möchtest

Gruß

deathrules

um 2 amps gleichzeitig zu spielen für ein kabel bruche.
du kannst nur immer einen amp gleichzeitig spielen. da nützt auch kein kabel. du kannst auch nur einen instrumenten-eingang gleichzeitig nutzen.