Line 6 Tone Port UX2 / POD Studio UX2

  • Ersteller floisnuts
  • Erstellt am
@LazyMaverick
Habe zwar noch kein Toneport, aber was ich auf den letzten 22 Seiten lesen konnte geht das glaub auch, d.h. wenn du so nen Pedal mit Midi bekommst.
 
Ja das funktioniert, die Frage ist nur ob sich das auch lohnt......

du benötigst hierzu ein MIDI Port..........oder halt nen USB zu MIDI Port.also ein MIDI Interface..... und ein MIDI Pedal....da biste locker bei 150 Euro.....und das dann, um ein bisschen rumzuspielen und evtl das Wah zu benutzen, zu gebrauchen wäre meines Erachtens Geldverschwendung...........was möchtest denn genau damit steuern??? Wenn zum Beispiel nur das angesprochene WAH dann kauf dir lieber ein "echtes" und nutz es vorm Toneport.......

vorm Amp kannst es dann natürlich auch benutzen...

MFG:great:
 
zum obigen patch noch ein soundsample:


dfh drumms, gitarren gedoppelt mittig, keine effekte
 
Sorry falls es schon irgendwo beantwortet wurde, aber dieses Threadmonster ist bereits etwas unübersichtlich. Habe schon nen großteil gelesen, versprochen.

Dennoch folgende Frage: Weiß jemand ob die Sounds der Gearbox auf dem PodXT basieren, bzw. beide Geräte auf den Sounds basieren.

Benutze bisher einen V-Amp Pro, brauch aber jetzt auch Gesang. Recorde mit nem Macbook mit der internen Soundkarte und bei dieser Konstellation erscheint es mir doch überlegenswert gleich auf´s große Toneport umzusteigen, oder?

EDIT: OK, hab jetzt bei Musikservice gelesen dass es die XT-Sounds sind, steht ja auch auch ausführlich da... sorry. Bleibt die Frage ob Ihr das Ganze für meine Zwecke empfehlen könnt.
 
schau mal hier ist ein beispiel für den gesang (gut is eher geshoutet) für das tonport:
https://www.musiker-board.de/vb/metal/179883-thrash-song-nur-ueber-toneport-line-6-recorded.html

toneport und gearbox ist alles pod xt basierend; obacht! es sind nicht alle amps und effekte die auch auf dem pod xt sind im toneport. dafür zusätzlich preamps für vocals und bass amps. man kann aber modelpacks kaufen um von den amps und effekten her den selben umfang wie ein pod xt zu haben.

ansonsten rat ich dir wenn du keine 2 spuren gleichzeitig aufnehmen willst zum ux1. in diesem thread habe ich die unterschiede zwischen ux1 und 2 schonmal gepostet musste n bissek blättern ;)
 
ansonsten rat ich dir wenn du keine 2 spuren gleichzeitig aufnehmen willst zum ux1. in diesem thread habe ich die unterschiede zwischen ux1 und 2 schonmal gepostet musste n bissek blättern
Wenn er Gesang benötigt, wären PreAmps mit Phantomspeisung aber schon nicht verkehrt bzw. notwendig. Man könnte stattdessen natürlich auch den UX1 kaufen, und dazu einen besseren PreAmp. Irgendeiner meinte mal, dass die PreAmps im Toneport eh nicht so gut seien.
 
Ich hab mal einige Fragen:
Kann man mit dem Toneport auch das Schlagzeug aufnehmen?
Kann ich beim Toneport meinen Amp (Marshall Jcm 900) mit einschleifen?
Könnte man mit dem Toneport auch gute Bandaufnahmen für Demo Tabes machen?
 
1. Jap sollte funktionieren, musst mal schauen wieviele Spuren auf einmal (oder ansonsten ein Mischpult vornedranhängen.
2. Jap funktioniert auch, entweder per Mikrofon oder Line Out
3. Ich weiss es noch nicht, werde mir das Ding für privaten Gebrauch kaufen, aber dann wohl auch rudimentär in der Band aufnehmen.
 
Ich hab mal einige Fragen:
Kann man mit dem Toneport auch das Schlagzeug aufnehmen?
Kann ich beim Toneport meinen Amp (Marshall Jcm 900) mit einschleifen?
Könnte man mit dem Toneport auch gute Bandaufnahmen für Demo Tabes machen?
1. Ja, aber eben nur 2 Spuren wie das klingt? (--> siehe hier http://www.hatchery-band.de/neu/download/counter/count.php?id=trail)
2. ja das geht, musst aber mikrofonieren!
3. ich find die für demoverhältnisse gut! (qualität siehe oben)
Wenn er Gesang benötigt, wären PreAmps mit Phantomspeisung aber schon nicht verkehrt bzw. notwendig. Man könnte stattdessen natürlich auch den UX1 kaufen, und dazu einen besseren PreAmp. Irgendeiner meinte mal, dass die PreAmps im Toneport eh nicht so gut seien.
ja und nein.
wenn man über dynamische mics aufnimmt braucht man keine phantomspeisung! die preamps finde ich übrigens super
 
nein, du brauchst ein

maxiklinke auf doppel chinch ODER
maxi- auf miniklinke + miniklinke auf doppel chinch

der toneport hat keinen chinch-eingang
 
ach ok so ähnlich ahb ichs nämlich jetzt gelöst udn das kam mir so falsch vor :p danke
 
Hab mir den UX-2 gestern gekauft, und ja hab heute extrem verschlafen, naja war die ganze Nacht am Recorden, aber kam mit Abelton Live Lite nicht so zurecht, hatte aber noch Logic Express auf dem Mac.

Was ich vorallem erstaunlich fand ist dass die Systemvoraussetzungen gar nicht so extrem sind wie sie angepriesen werden, bei mir lief alles flüssig mit Gearbox & Logic Express, ausser beim Exportieren nach MP3 waren kleinere Probleme sichtbar.
 
wenn du metal spielst hol dir das metal pack. schweinegeil! :twisted:
 
Problem ist: keine Kreditkarte. Vielleicht später mal.
 
das ist echt kacke, dass die nur karte akzeptieren. was denen an kohle durch die lappen geht. wie kann man nur so blöd sein.:screwy:
 
Ich hab auch keine Kreditkarte, mein Eltern auch nicht :( Evtl. hätte ich mir das Powerpack geholt, aber was solls. Die anderen Zahlmethoden wären warscheinlich recht ein Aufwand, aber würde sicher auch viel mehr Umsatz machen!

E: hab grad ein Preset vom 2001 Treadplate dual ausgecheckt, klingt gar nicht so übel, bis jetzt konnte ich mit dem nichts anfangen :D (bass auf fast 0 ^^ )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben