Line 6 Spider Valve – Userdiskussion

• Ersteller SkaRnickel
  • Erstellt am
@ distel: Da hast du volkommen Recht. Allerdings ging es bei meinem Vergleich um rein klangliche Aspekte und nicht darum, wie der Vetta ausgestattet ist. Und meiner Meinung nach kommt der Vetta in den Einzelsounds kaum an die Authenzität des Spider Valve heran, OBWOHL er in einer komplett anderen Preisklasse liegt.

Ich kann natürlich auch jedem meiner Kunden sagen dass wir ihm den Überamp überhaupt bauen - dass dieser aber ca 10000 Euro kosten wird. Dieses ist aber nicht GEgenstand dieser Diskussion.

Je nach Einsatzbereich ziehe ich den SV sogar meinem Diezel vor, warum:
Weil er einfach dafür geschaffen ist einen authentischen Sound bei geringer Lautstärke zu schaffen, was der Diezel mitunter nicht immer hinbekommt. Und an dieser Stelle ist es auch egal wieviel hunderte von Euros dazwischen liegen.

Und natürlich ist auch jedem klar, dass eine Squier kaum an eine Fender, eine Epi kaum an Gibson oder eine OLP kaum an Musicman rankommt.
In diesem Fall bringt aber tatsächlich ein Amp aus einem unterem Preissegment die Philosophie höher angesiedelter Amps der GLEICHEN Firma ins wanken und zu allem Überfluss auch noch in dem für Musiker alles Enscheidenden Segment des KLANGS.

Jeder muss selbst entscheiden, welcher Sound der für ihn richtige ist. Allerdings muss sich ein Vetta- oder Zentera-Besitzer auch gefallen lassen, dass etwas auf dem Markt ist, was in manchen Momenten seinem eigenen Equipment überlegen ist und das auch noch zu einem Dumpingpreis.

Viele Grüße,
kai

Jeder muss selbst entscheiden, welcher Sound der für ihn richtige ist. Allerdings muss sich ein Vetta- oder Zentera-Besitzer auch gefallen lassen, dass etwas auf dem Markt ist, was in manchen Momenten seinem eigenen Equipment überlegen ist und das auch noch zu einem Dumpingpreis.

Das mit dem Dumpingpreis ist halt auch so ne Sache, wenn ein halt zu den 800 Euro „Dumping“ noch mal mindestens 200 Steine drauflegen muss für ein Fussbrett um ihn überhaupt sinnvoll einsetzen kann, sprenge ich auch die Tausendergrenze. Aber ich gebe Pat in nem anden Punkt absolut recht: die Nichtmidifähigkeit des SV ist für mich der allergrößte Haken an dem ganzen Paket. Wer also beispielsweise die völlig abwegige Idee hat Midigeräte in Kombi mit dem SV zu benutzen darf wieder Stepptänze vollführen. Ausserdem darf er auf meist ohnehin eng begrenztem Bühnenraum 2 nicht gerade kleine Steuerungsbretter platzieren. Ich fand die bisherigen Line6 Amps gerade in dieser Beziehung sehr durchdacht, dass kann ich von ihrem neuesten Output aber wirklich nicht behaupten, es sei denn man bezieht das „durchdacht“ auf den damit verbundenen potentiellen Mehrumsatz an Floorboards...

Um mal Vibas hier etwas zu unterstützen.
Ich spiele den Spider Valve nun auch seit Releasetermin +2 Tage.

Eigentlich war ich im Musikladen um ein Bottleneck zu kaufen.
Da hatten sie dann aber auch den Spider Valve stehen.

Hab ich gleich mal angespielt und war sofort begeistert. Resultat war, dass statt einem Bottleneck ein SpiderValve Platz im Kofferraum gefunden hat.

Der Amp ist wirklich klasse, bietet für mich all das was ich brauche und klingt einfach gut.
Stichwort "einfach": Er hat geile Sounds drauf, aber man muss schon ein bisschen rumtüfteln.

Vergleich zum Vetta (1:1 Vergleich, Kumpel von mir spielt den): Von der Vielfalt her verliert der SV natürlich klar und deutlich, aber der Sound klingt einfach frischer und dynamischer. Resultet des 1:1 Vergleichs war eine Bestellung bei einem großen Musikladen und ein Ebayinserat eines Vettas ;)

Das mit dem MIDI ist natürlich schon ziemlich doof, aber was will man machen, wenn Line6 meint sich so ein paar Kunden zu vergraulen ist das denen ihre Sache. Das Problem ist nämlich: Die Ampsounds sind klasse, die Effekte... nunja, höchstens "ok". Ein Chorus/Flanger der in der niedrigsten Stufe schon nach Flanger klingt hat für mich seinen Sinn verfehlt. Delay und Tremolo sind hingegen ganz gut. Der Reverb ist auch gut. Blöd ist eben nur dass man nur einen Parameter hat. Bei den Delays 2 (Tap Tempo noch).

Ein POD X3 eingeschliffen klingt übrigens auch sehr geil, aber ich muss sagen, SV pur klingt irgendwie doch "direkter".

Beim Antesten muss man auf eine Sache aufpassen:
Frische V30 klingen scheisse. Meiner klang anfangs auch sehr harsch über den Combospeaer - hatte deswegen beim antesten noch an einer V30 Showbox getestet (Mesa Thiele - macht sich gut an dem Amp). Nach nem Monat jetzt etwa ist der interne jetzt aber auch eingeschwungen und klingt viel ausgewogener - externe Box braucht man da nicht mehr.

Einen Kritikpunkt hab ich aber noch: Der Presenceregler ist nicht programmierbar - find ich nicht gut. Die Cleansounds krieg ich bei ner Paula erst mit hohen Presenceeinstellungen richtig klar, dann klingen aber die Zerrsounds scheisse. Mal sehen was sich da noch einstellen lässt.

So, das war jetzt ein wenig chaotisch durcheinander geschrieben, hoffe es hilft dem ein oder andren vielleicht doch weiter.

gruß
Daniel

P.S.: Der SV ist der erste Amp bei dem die Line6 Insane Modelle gut klingen :p
P.P.S: Bei Interesse mach ich Mitte der Woche ein ausführliches Review mit Soundsamples

Klar, ich hab nur nicht lust immer "meiner Meinung nach" dazuzuschreiben. Ampsounds sind doch eh immer subjektiv ;)

...also ich bin ja mal gespannt, ob Line6 auch einen Flextone Valve bzw. Vettavalve herausbringt. Das ganze dann mit Midi etc. ;).

Klar, ich hab nur nicht lust immer "meiner Meinung nach" dazuzuschreiben. Ampsounds sind doch eh immer subjektiv ;)

das war ja au net bös gemeint. ich hätt au nix geschrieben, aber man liest hier im board halt immer wieder bezüglich des Insane-Sounds (auch bei Vetta oder 147er), dass er zwar nett zum rumdudeln sei aber als Bandtauglicher Sound nicht taugen würde. Das ist halt imho absoluter Quark. Ich kenne diverse Gitarristen von anderen Bands, die den Insanesound als ihren Hauptsound verwenden ohne Durchsetzungsprobleme, miesem Sound o-ä.. Auch hier ist es wieder mal alles eine Sache der richtigen Einstellungen, dann brettert der ohne Ende.

@ distel: Da hast du volkommen Recht. Allerdings ging es bei meinem Vergleich um rein klangliche Aspekte und nicht darum, wie der Vetta ausgestattet ist. Und meiner Meinung nach kommt der Vetta in den Einzelsounds kaum an die Authenzität des Spider Valve heran, OBWOHL er in einer komplett anderen Preisklasse liegt.
Also mit Authenzität hat weder der Vetta, noch der SpiderValve was zu schaffen.
Die Ausstattung ist für die Katz, das habe ich auch schon irgendwo erwähnt. Ein
VettaValve wäre für mich wesentlich praktikabler gewesen. Ein Zentera oder auch
ein Zenamp, die haben eine höhere "Authenzität".
Allerdings muss sich ein Vetta- oder Zentera-Besitzer auch gefallen lassen, dass etwas auf dem Markt ist, was in manchen Momenten seinem eigenen Equipment überlegen ist und das auch noch zu einem Dumpingpreis.
Ich wüsste nicht was das sein soll.
Resultet des 1:1 Vergleichs war eine Bestellung bei einem großen Musikladen und ein Ebayinserat eines Vettas ;)
Was nicht gegen den Vetta spricht. Wer die geringe Flexibilität des SpiderValve gegen
den Vetta eintauscht, der hat mit dem Vetta ohnehin schon viel früher einen sicheren
Fehlkauf begangen.
Ein POD X3 eingeschliffen klingt übrigens auch sehr geil, aber ich muss sagen, SV pur klingt irgendwie doch "direkter".
Das ist wieder etwas, das ich nicht verstehen kann. Es gibt ja echt Leute die den X3
mit dem SV kombinieren. (400 + 800 Euro) .. Da spiele ich doch lieber einige Endstufen
mit dem X3 an und besorge mir eine für die Kohle.. Was locker möglich ist.
Der SV ist der erste Amp bei dem die Line6 Insane Modelle gut klingen :p
Das Ding klingt allgemein schon besser als die Vorgänger, aber Zenamp und Zentera
sind immernoch andere Klassen. Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass andere Amps
ohne jegliche Röhren auskommen um gut zu klingen und Line 6 da ersteinmal Röhren
reinpacken muss, um div. klangliche Differenzen auszugleichen. Das und das ständige
"nicht weiterentwickeln" spricht nun nicht für Line 6..

Aber für alle anderen: Bin 29, spiele seit 20 Jahren Gitarre, seit 15 Jahren E-Gitarre, gebe seit 9 Jahren Gitarrenunterricht und arbeite nebenbei in einer Gitarrenabteilung in einem Musikfachgeschäft. Soviel zu meinem Erfahrungshorizont und meiner Erfahrungserweiterung.

wow, darf ich mir jetzt was einbilden weil ich schon ein jahr länger spiele und drei jahre länger unterrichte?

Habe sowohl den Spider 3, Vetta und auch den Spider Valve zu Hause (bzw. Proberaum stehen), neben 2 Vollröhren Amps,....

respekt, ich glaub ich muss jetzt echt erfurchtsvoll im erdboden versinken. ich weiß ja noch nicht mal wien röhrenamp aussieht:eek:

Es zeugt von wahrer Klasse folgende Amps mit einem Spider Valve zu vergleichen ;):
1. H&K Zentera: ANschaffungspreis ca. 2800 Euro
https://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=zentera
2. Line 6 Vetta: Anschaffungspreis ca. 1700 Euro
https://www.thomann.de/de/line6_vetta_combo_212ii_gitarrencombo.htm
3. Johnson Millenium JM 150 Anschaffungspreis ?!?! Keine Ahnung, nen Amp der 1998 auf den Markt gekommen ist, haben die meisten Häuser nicht mehr auf Lager! Lag allerdings aus meiner Erinnerung heraus im Bereich des Vetta.
4. Hughes & Kettner switchblade: Anschaffungspreis ca. 1250 Euro
https://www.thomann.de/de/hugheskettner_switchblade_50_combo.htm

naja, du hast ja damit angefangen
ich zitiere: "Selbst der Vetta kommt da rein klanglich nicht mit" und "Da kommt Soundtechnisch im Moment kein Modeller auf dem ganzen Markt mit"
du hast auch den vergleich mit dem vielfach so teuren Vetta gezogen, die genannten amps sind alle in dem gleichen preisniveau. einen johnson mirage oder johnson millenium bekommste für weniger geld inkl. floorboard desöfteren bei ebay nachgeschmissen, der steckt den spidervalve aber immer noch um längen in die tonne.

wenn ich die gebrauchtpreise inkl. floorboard mit dem spidervalve vergleiche, z.B. Hughes & Kettner Switchblade für 950, dann hat der den gleichn Preis wie ein Spidervalve mit floorboard, hat aber soundtechnisch und ausstattungsmäßig um längen mehr zu bieten. und das kannst du nunmal nicht abstreiten.

Für alle Amps gilt im preislichen Segment das gleiche: Sie liegen über 1000 Euro und gehören somit nicht in die Klasse des Spider Valve. Für die H&K gilt: gute Amps, aber bei weitem nicht so flexibel wie der SV. Für die anderen beiden: Flexibel schon, aber mitunter auch zu flexibel, sprich: Viele Gitarristen sind mit den Möglichkeiten überfordert! Und klanglich eben nicht wirklich ausgereift. (Beim Johnson will ich das mit Einschränkung sagen, da ich seit Jahren keinen mehr gesehen habe, geschweigedenn angespielt habe)
Der SV bietet hier ein gesundes Maß an Modelling bei einem unschlagbaren Preis.

naja, dass ein switchblade nicht so einfach und flexibel ist wag ich mal zu bezweifeln. mit dem amp bekommt man in kürzester zeit eigentlich jeden erdenklichen sound hin, den mal haben will und zwar in einer qualität die zumindest ein spidervalve nicht liefern kann.
wie gesagt du hast die vergleiche mit Vetta und Co. gezogen, ich habe das nur widerlegt

Lieber pat.lane: Ich glaube, dass dein Vergleich hinkt, aber vielleicht ist es ja auch nur ein persönlicher Unmut, dass Line6 es geschafft hat endlich mal ein rundes Paket aus Röhren und Modelling auf den Markt zu bringen. Sei einfach ein wenig offener zu Herstellern und du wirst auch dort gute Produkte finden. ;)

Gruß, Kai

im gegenteil
ich finde den POD sehr gut, habe sowohl POD2 , POD Pro, Line6 FLextone I und II und den POD XT Live besessen. ich habe mich auch mit dem spidervalve seeehr ausgiebig beschäftigt, da er in die nähere ampauswahl gekommen ist. aber im direkten vergleich mit einem switchblade hat er im bereich sound und anwendungsmöglichkeiten nunmal absoult abgeloost. hauptkritikpunkt war vor allem die mangende midifähigkeit und das optional zu kaufende floorboard (welches bei sinnvollem einsatz aller zur verfügung stehenden möglichkeiten nunmal 300 taler kostet)

vielleicht sollte man sich aber auch nicht bei allem sofort persönlich ans bein gepieselt fühlen. kennst ja den alten spruch... "wer sich verteidigt klagt sich an...." und sorry
ich kenne wirklich verdammt kompetente leute im musikbusiness und hier im board...
KEINER von denen hats nötig sofort mit seinen erfahrungen und seinem equiment aufzuwarten nur um seine kompetenz darzulegen. wer die kohle hat kann sich 5 verschiedene boogie-fullstacks ins wohnzimmer stellen. das besagt noch lange nicht, dass er ahnung davon hat, geschweige denn einen ton drauf spielen kann. und die kompetenz der typen die ich aus musikgeschäften so kenne, ist auch so vielschichtig dass vom noob bis zum ultrachecker alles dabei ist. (und bitte fühle dich jetzt nicht wieder beleidigt, ich habe dich in keinster weise damit persönlich angesprochen)

Zitat:
Zitat von Vibas
Aber für alle anderen: Bin 29, spiele seit 20 Jahren Gitarre, seit 15 Jahren E-Gitarre, gebe seit 9 Jahren Gitarrenunterricht und arbeite nebenbei in einer Gitarrenabteilung in einem Musikfachgeschäft. Soviel zu meinem Erfahrungshorizont und meiner Erfahrungserweiterung.

wow, darf ich mir jetzt was einbilden weil ich schon ein jahr länger spiele und drei jahre länger unterrichte?

Zitat:
Zitat von Vibas
Habe sowohl den Spider 3, Vetta und auch den Spider Valve zu Hause (bzw. Proberaum stehen), neben 2 Vollröhren Amps,....

respekt, ich glaub ich muss jetzt echt erfurchtsvoll im erdboden versinken. ich weiß ja noch nicht mal wien röhrenamp aussieht

Tja, alleine solche Beiträge zeigen leider immer wieder, dass es manchen Menschen nicht vergönnt ist auf einer sachlichen und respektvollen Ebene zu diskutieren. Schade eigentlich!!
Ach ja, wie war das mit dem Verteidigen ?!? Und mit dem Auflisten von verschiedenen SetUps?!? (kleiner Tip: Schau mal in dein Profil!) :D :p

Aber auch egal, habe schonmal überhaupt keine Lust in solchen menschlichen Tiefen mit jemanden zu diskutieren! Wer hier auf eine solche Art und Weise meint sich brüsten zu müssen, der muss es halt so machen..... wenn man sich dann besser fühlt! :kotz:

sach ma, nochn ärmeres programm hast du nicht auf lager?

hab ich ja wieder gerne...
erst mal unüberlegt pauschalisierende thesen in den raum stellen, die dann angezweifelt und widerlegt werden, und dann einen auf beleidigt und gekränkt machen....
da könnteste dir doch gleich n rock anziehen und mädchen spielen....

wer hat denn mit seiner bemerkung "und jetzt für alle anderen......" sein profil, seine kompetenz usw. zur schau gestellt? ich habe lediglich angemerkt, dass du mit diesen "qualitäten" bei weitem nicht alleine bist. hier tummeln sich wirklich verdammt kompetente leute, die sich mit amps, gitarren usw. echt gut auskennen. von einem Hans_3, Hoss oder UncleReaper hab ich in 3 Jahren nicht so einen xxxxxx (denk dir selbst was) gelesen....

EDIT: nachdem du deinen beitrag ja nachträglich "etwas verändert hast"

das profil ist sehr wohl dazu gedacht, sein equipment aufzulisten, where´s the problem
und wenn du die ironie in der auflistung nicht verstehst, tust du mir echt leid....
zeigt aber auch mal wieder, dass du grad händeringend irgendwas suchst um mir ans bein zu pieseln, aber ich sag dir was, meine beiden großen machen das im kindergarten schon um einiges besser....

Shut the fuck up everybody. Geht Gitarre spielen, aber müllt das Board nicht zu.

Man kann viel schreiben,, also viel Gutes und natürlich auch viel Müll. Ich jedenfalls interessiere mich auch für den Spider Valve, habe aber einen Switchblade und mich interessiert der nur explizit aus dem Grund, daß ich nur noch den Amp, das Shortboard und die Gitarre mit Kabel benötige. Alles andere ist hinfällig. Ich bin mit dem Switchblade eigentlich zufrieden, möchte aber alles in einem Board integriert haben, also Wahwah und den Zugriff auf Tuner und Effekte und die versch. Ampmodells.
Aber die Meinungen über den Spider Valve gehen so weit auseinander, daß man den wirklich selbst anspielen muß. Das sollte man übrigens immer tuen. Alles was ich bisher so an Clips und Sounds gehört habe von dem Teil gefällt mir sehr. Nur, es scheint alles sehr auf Druck aus zu sein, ob der Amp auch die nötige Wärme besitzt, die ich in meinem Sound brauche, wage ich zu bezweifeln und werde dies austesten. Und wenn er mir gefällt, dan kauf ich ihn und verkauf den Switchblade, dafür müsste er mir aber (ich meine das Top) mir mindestens genauso gut gefallen.
Aber weil ich ihn dann gut finde, muß er noch lange nicht jemand anderem Gefallen, jeder hat einen anderen Schwerpunkt und jeder hat einen anderen Geschmack. Im Grunde muß jeder selbst damit glücklich werden, deshalb testet ihn an, und alles andere is Pillepalle, sich hier verbal an die Gurgel zu gehen und zu sagen: "der Amp ist aber besser als der da". Mir ist klar, es gibt bessere Amps als den Switchblade und es gibt bessere Amps als den Spider Valve und es gibt aber auch bessere Amps als einen JCM800 und auch einen Recto, man findet bei jedem AMp irgendwas, nur wenn es einen selber nicht stört, dann isses doch ok.
Hier gehts um den Spider Valve um Sounds um Vor und Nachteile, und nicht um persönliche Meinungen, und Beleidigungen. Mich interessiert hier nicht die egoistische Denkweise, daß nur die eigene Meinung zählt, mich interessieren Infos über den Amp und warum jemand was gut oder schlecht an dem Amp findet, nix anneres. Ich möchte mir vorab einBild machen und dann im Musikladen genau nach diesen Nachteilen austesten um der Sache so vielleicht schneller auf den Grund zu gehen. ABer leider sind einige hier im Thread damit beschäftigt ihr Ding durchzuziehen, ohne konstruktiv was dafür zu tuen. Es kann nicht sein, daß mir jemand sagt: Kauf den Switchblade der ist besser für das Geld und er klingt auch besser. Wegen so einem oberflächlichen Rat werde ich noch lange nicht ins Musikhaus rennen und das Teil kaufen. Leute bringt Fakten, bringt Tipps und klärt auf wenn etwas nicht in Ordnung ist mit dem Teil. Aber lasst eure Nebenkriegsschauplätze hier raus.
Danke

Danke für die letzten beiden Post. Mit mir sind leider die Pferde durchgegangen, da ich eigentlich auch der Meinung war, dass dieser Threat dem Spider Valve Interessierten zugesteht. Ich kann es halt nicht leiden, wenn man in einem Forum nicht den Respekt vor der Meinung anderer wahrt! Dann werde ich auch manchmal selbst so , und das kotzt mich auch an! Sollte dieses bei mir der Fall gewesen sein entschuldige ich mich dafür!

@KastellQuell: Wenn dich der Amp interessiert, schau mal in früheren Posts bei mir! DOrt ist ein Link zum Line6 Forum. In diesem (und anderen Threats) wird der Spider Valve von Line6 Enthusiasten und auch Kritikern von allen Seiten beleuchtet und von den Usern, die ich persönlich kenne, kann ich sagen, doch sehr fachmännisch.
Ich weiss nicht genau wie weit deine 'Wärme' gehen soll, da dieses ja sehr subjektiv ist, aber es lässt sich noch viel über den EQ machen. Ich habe bei mir noch Beam-Blocker (http://www.tonetoys.com/de/Beam_Blocker.html) eingebaut, die dem Amp nen bisschen der Härte und das 'Icing' im Tone nehmen. Haben im übrigen noch den Nebeneffekt, dass der Sound raumfüllender wird, was sich gut auf der Bühne macht. Bei weiteren Fragen, einfach melden...!

Gruß, Kai

Dnake für den Tipp, Beamblocker, Hmm, ja das kann sich wirklich lohnen bei neuen Lautsprechern, ob das meiner alten KittyHawk Box zu Gesicht steht, man kann es ja mal ausprobieren, zumindest an den oberen 2 Speakern, aer die sind mittlwerweile schon so ausgelutscht, daß es durchaus sein kann, daß ich generell einen weicheren wärmeren Ton hinbekomme als mit neuen Vintage 30.
Ich muß das Teil ausprobiern, leider wohne ich in einem Wald und Wiesendorf und habs halt auch nicht gerade nah zu einem Händler der mal zufällig den Spider Valve da stehen hat. Aber mein Problem, das bekomme ich schon hin.
In Diesem Sinne
Danke

Es kann nicht sein, daß mir jemand sagt: Kauf den Switchblade der ist besser für das Geld und er klingt auch besser.
Aber es ist legitim, dass Vibas den Spider Valve hier als DEN Amp hinstellt
und im gleichen Zug behauptet, dass der SpiderValve klanglich wesentlich
besser ist als ein Vetta (darüber lässt sich streiten) und ein Zentera. (das
ist nun aber auch die dümmste Behauptung die hier aufgestellt wurde)..

Dann wirft er noch den Begriff von klanglicher "Authenzität" ins Rennen, mit
der die Line 6 Geräte ohnehin nichts zu schaffen haben und reagiert entweder
gar nicht- oder auch nur beleidigend auf Gegenargumente.

Das hier ist ein Spider Valve Thread.. manche scheinen aber zu denken, dass
es hier nur darum geht, das Ding jenseits von gut und böse, so dummdreist in
den Himmel zu loben und weitaus teuere Konkurrenzprodukte runterzuziehen.
Das ist das typisch euphorische Hype & Drop Verhalten. In 2 Monaten ist es
der Valveking und nächstes Jahr im Januar/Februar ist es dann ein Bugera.

Und Vibas.. halt' mal den Ball flach.

Ich glaube, dass ich mit meinem letzten Post, den 'Ball' aus der Luft geholt habe und ihn auf den Boden gelegt habe. Scheinen hier ja manche zu übergehen.

Dass ich niemanden beleidigen wollte, habe ich auch klargestellt. Somit ist für mich die Sache erledigt. Wenn ihr nachtreten wollt, macht das, wenns euch Spass bereitet. Ich halte mich dann doch lieber wieder an die sachliche Diskussion. (Wie auch im letzten Post von mir bestärkt)

UND: Wenn mir persönlich der Sound des SV besser gefällt als alles andere (was nicht der Fall ist), dann ist das meine Meinung, die nimmt mir keiner weg. Darüber könnt ihr euch den Mund so fusselig reden, wie ihr wollt. Und ein 'Warum' andere Amps nun besser klingen sollen hat hier auch noch niemand geschrieben. :screwy:

Eure neuerlichen Beleidigungen oder das 'Mich-dahinstellen-als-wäre-ich-nen-depp' könnt ihr machen, wenns euch beliebt - interessiert mich net die Bohne. Aber macht dafür doch bitte nen neuen Threat auf, damit es hier endlich wieder sachlich zugeht.
Danke.

Jüngelchen.. Wenn du hier mit so Dingern wie "Authenzität" und "Vetta- und Zentera Spieler
müssen sich gefallen lassen, dass etwas zum Dumpingpreis auf dem Markt ist, was denen
überlegen ist" dann solltest du bissel mehr in der Hinterhand haben als: Ich schaffe in 'ner
Gitarrenabteilung, das ist meine Meinung und habe 2 Vollröhrenamps im Proberaum.

Was ist AUTHENZITÄT ? Warum ist der SV dem Vetta/Zentera überlegen ?
Etc. Bevor du hier einen auf unverstandenen und an den Pranger gestellten
aber kompetenten User machst, solltest du doch lieber mal Argumente liefern.

So seh ich das. Und das hat hier nunmal was zu suchen. Schließlich hast du die
Lawine losgetreten indem du einfach was in den Raum geworfen hast, sonst aber
nichts weiter dazu beitragen wolltest, was deine Auffassung untermauert / erklärt.

Ich denke wir versuchen hier mehr auf einer sachlichen Ebene zu diskutieren
als du es bisher konntest. Evtl. war das auch nie deine Intention. Das sagt alles:
Da kommt Soundtechnisch im MOment kein Modeller auf dem ganzen Markt mit!

Man ey, von euch muss ja auch jeder das letzte Wort haben oder?

hier gehts um den Amp und nicht die Tatsache dass man ihn nicht gut/schlecht finden DARF