Frage zur Verkabelung des Helix mit der Line6 L2t-Monitorbox:
verwendet jemand die Line6 L2t-Monitorbox mit dem Helix? wenn ja, wie schließt ihr die an den Helix an?
Ich habe folgende Situation: mein Preset hat Stereoeffekte am Ausgang. Somit muss ich mit den beiden 1/4"-Outputs aufs Mischpult und dort jeweils den PAN-Regler ganz nach links bzw. rechts drehen. Soweit alles klar. Funktioniert prima. Effekte zu hören.
Um die anderen Bandkollegen zu hören, gehe ich mit einem Aux-Ausgang auf meine L2t. Der Mischer stellt dann entsprechend beim Abmsichen den Aux-Ausgang so ein, dass alles passt. Sollte ich mich nicht hören, gibt man ja Zeichen für lauter usw.
Davon möchte ich unabhängig sein und einen weiteren Ausgang des Helix nutzen, mit dem ich auch auf die L2t gehe und dann "vor Ort", also die Box liegt vor mir, die Lautstärke meines Signals schnell mal selber ändern. Also quasi unabhängig vom Mischer. Die L2t hat ja drei Eingänge. Der Helix hat ja auch einen Kopfhörerausgang, desssen Lautstärke man mit einem eigenen Knopf regeln kann. Mit dem Ausgang bin ich auf die L2t. Aber das klingt gar nicht. Da kommt so ein total übertriebener Halleffekt zusammen. Weiß nicht warum. Kann ich nicht verwenden.
Meine Frage an euch also: wie macht ihr das so, wenn ihr Stereoeffekte nutzen wollt?
Verzichte ich auf Stereo-Effekte, würde sich das natürlich vereinfachen, da ich dann alles auf Mono hätte und der 2. Klinkenausgang ("rechts") zur Verfügung stände, mit dem ich dann auf einen Eingang des L2t gehe.
Freue mich auf Rückmeldungen und Erfahrungsberichte hierzu
Habe mal ein Blockschaltbild erzeugt und als Anhang beigefügt.
Viele Grüße
Markus