Line 6 - Helix Pedalboard und Rack

Du hast in GB aber die Gitarrenspur "scharf" geschaltet? Also Aufnahme und Monitoring aktiviert?

Das Bild ist Logic Pro, aber das sollte bei GB ähnlich aussehen:
signal-2024-12-04-103854_002.png

Ja, GB wollte aber scheinbar nach den veränderten Einstellungen einen Neustart ... also der Teil ist jetzt erledigt. 👍 ....

Jetzt muss ich noch das Durchleiten auf den Ausgang ohne GB hinbekommen und dann bin ich gespannt, ob ich im Helix Sounds finde die mir liegen. Bisher liegen mir die Clean Sachen noch nicht so. Das klingt allerdings in Videos irgendwie immer deutlich besser ... Work in Progress 👍

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bisher liegen mir die Clean Sachen noch nicht so
probier mal das kostenlose "US Deluxe Vib" Preset von Jason Sadites, das habe ich nach längerer Suche als adäquaten Ersatz für meinen Princeton Amp (PRRI) erachtet. PN kommt gleich...

• Gefällt mir

Damit hat das jetzt geklappt - Merci ...

Das Tool muss zwar geöffnet sein, ist aber trotzdem deutlich einfacher als in der DAW jedesmal eine Spur anzulegen usw. ...

probier mal das kostenlose "US Deluxe Vib" Preset von Jason Sadites

Ja, auch mit dem kann man schon mal ganz gut arbeiten ... so ein wenig fehlen mir die "vertrauten Pedale" (besonders Clean Boost). Wahrscheinlich muss ich erst mal die aus dem PreSet in Real World Names übersetzen um da einen Überblick zu haben.

Ist euch da was bekannt, was alle PreSets am Stück in wiedererkennbare Namensgebung verwandelt? Oder lebt man sich in die "neue Line6 Sprache" ein?

Gruß
Martin

• Gefällt mir
In den Dokumenten kenne ich die Stellen. Ich meinte eher ob jemand die Presets kopiert und in Real World umbenannt hat .. um sie zurück aufs Helix zu packen.

Nur weil Line6 das nicht darf, bedeutet es ja nicht, das es nicht gemacht wurde.

Gruß
Martin

alle PreSets am Stück in wiedererkennbare Namensgebung verwandelt
hier im Anhang ist ein Auszug aus dem Line6 Helix Handbuch, allerdings noch die ältere Version.
Die Manuals kann man hier https://line6.com/support/manuals/helix/ herunterladen. Ach, jetzt sehe ich, dass es endlich eine aktuelle Version gibt. Bis vor wenigen Wochen gab es nur das Helix 3.0 Owners Manual. Die Datei im Anhang ist jetzt aktualisiert (Firmware-Version 3.8), allerdings in englisch, für 3.8 gibt es (noch) kein deutsches Handbuch.

Der Xotic EP Booster ist unter Distortion als 'Kinky Boost' gelistet. Zum 'laut machen' am Ende der Signalkette nehme ich meist den LA Studio Comp (unter Dynamics-Modelle) und hebe den Level-Wert per Fußschalter auf z.B. +6dB - das geht natürlich auch mit einem der Equalizer (Abschnitt EQ-Modelle)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

in Real World umbenannt
Du kannst Dir die Einstellungen eines Effekts als Favoriten speichern, Favoriten kannst Du benennen wie Du magst ;)

Anhänge

• Line_6_Helix 3.80_Effects_Amps_Cabs.pdf
    270,3 KB · Aufrufe: 19
Grund: Datei im Anhang aktualisiert (Firmware 3.8)
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir