_xxx_
Registrierter Benutzer
Xtreme, schau mal in der Anleitung nach ob es eine Kalibrierroutine fürs Pedal gibt, müsste eigentlich sein wie bei allen ähnlichen Geräten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
IR = Impulse Responses. Verwendet z.B. auch das AxeFx als Boxensimulation. Den Fizz würde ich auch eher der Line6 Cabsim zuschreiben und nicht dem Ampmodell. Müsste man mal testen.
MfG
Dem kann ich eingeschränkt zustimmen. Aus deiner Perspektive, also preislich gesehen, spielen beide Geräte offensichtlich in anderen Ligen, sowohl absolut als auch relativ. Aber da gibt es noch die Leistungskomponente, und da ist nunmal die Frage, wie nahe das POD HD an das AXE FX herankommt. So gesehen kann man die Geräte vergleichen, muss das aber auf jeden Fall in Relation zum Preis setzen.Also zu den ca. letzten 20 Beiträgen:
Das HD mit dem Fractial FX zu vergleichen ist in meinen Augen total sinnlos, wenn man sich mal die Preisklasse anguckt. Ich kann jauch nicht ernsthaft behaupten das eine gute Epiphone wie eine gute Custom Gibson klingt (ich weiß sehr wohl, das es Leute gibt das tatsächlich denken). Also wenn man das best mögliche will, dann reichen eben keine 500€ sondern, danbn muss man halt 1500-2000€ auf den Tisch legen, insofern sollte die Frage lauten, was kann ich für 500€ REALISTISCH erwarten.
Also es ist auf jedenfall beim 300 nicht möglich die Speakersimu auszumachen (was eine echte Frechheit ist...). Beim 500 könnte man glaub ich zu mindestens über den Effekt-Send das Ampsignal abgreifen und die Simu umgehen.
MfG
Goddamn Guitar schrieb:ok there SEEMS that I'm can't bypass the CAB-modelling in the HD300 There is a preamp direct feature but the cab and microphones still affect the sound.
THAT SUCKS FUCKING ASS LINE6!
Gibts doch Argumente für das M13, wenn man nur in den Amp spielt?
Die Speakersimu lässt sich nicht ausschalten
Die Speakersimu lässt sich nicht ausschalten. Zitat von Ola:
MfG
Das ist vollkommen richtig!
Für knapp 300 Euro und vom Hersteller Line 6 sollte man auch keine Wunder erwarten
Habe früher auch viel mit dem Line 6 Zeugs gemacht bis der Tag kam wo man davon die Nase voll hatte.
Wenn man was gescheites will muss man halt mehr Geld ausgeben und sich was gescheites/originales kaufen obs um Amp oder Effekte geht.
Für knapp 300 kriege ich nicht mal 2 Effekte die ich vorm Amp habe, das sagt doch alles.
Natürlich alles meine Meinung!
Ja Moment, ganz so kann man das nicht stehen lassen!
Anleitung HD300:
LIVE Mode: In this mode, the analog outputs are fed a signal which includes your selected Amp and specially voiced "Live"; Cab version (without a Mic model) which is suited for direct input to an external guitar amp(...da kann man dann auch noch aus 4 Einstellungen auswählen!!!).
Ein Signal, das geeignet ist in einen Verstärker zu schicken, taugt auch, um mit IRs weiterverarbeitet zu werden...
(Alles andere, was man so hört und liest ist imho nicht so richtig informiert!)