Line 6 HD Serie Floorboards

• Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
ja hoffentlich machen die das mit dem Softwareupdate auch wieder :)
und das Preisupdate sollte auch nicht vernachlaessigt werden :D aber das kommt sicher nicht vor mitte 2011, so gut wie der sich verkauft, bei Thomann ist das Teil jetzt schon das meistverkaufte geraet aus der Gitarrenabteilung auch ohne Preissenkung...

und @TubeTom, wenn eine roehrenendstufe zu viel faerbt dann kann man ja eine PA Endstufe nehmen (ist eh billiger :p)

Zuletzt bearbeitet:
ja hoffentlich machen die das mit dem Softwareupdate auch wieder :)
und das Preisupdate sollte auch nicht vernachlaessigt werden :D aber das kommt sicher nicht vor mitte 2011, so gut wie der sich verkauft, bei Thomann ist das Teil jetzt schon das meistverkaufte geraet aus der Gitarrenabteilung auch ohne Preissenkung...
Interessant!

hallo
ich finde den pod hd500 ziemlich klasse und überlege mir deshalb eine aktivbox frfr zu kaufen.
bin aber absolut überfragt welche denn wirklich gut ist. habe auch noch ein pod x3 . ansich tendiere ich zum atomic reactor 112-18. die aktuellen atomics sind mir entschieden zu teuer. hätte auch interesse an einer tech21 power engine.

könnt ihr mir vielleicht über erfahrungen berichten um mir bei meiner kaufentscheidung zu helfen ?

mfg

Eine gute und günstige Lösung ist ein gebrauchter Marshall 8240 (2x12 Combo) direkt in die Stereo Returns gespielt. Die Dinger gibts zw. € 200-300 in der Bucht, haben 2x40 Watt und 2 echt gute Celestions drin.
Sehr gut klingt der X3 bzw. der HD über eine Röhrenendstufe von Boogie oder Engl.

Also ich habe mir genau für diese Zwecke bereits einen 2. Attax 100 Combo, die blau beflockten, gekauft. Einer steht zuhause, der andere im Proberaum. Damit entfällt die hin- und herschlepperei und ich kann die sound in Ruhe zuhause abstimmen. Habe beide Combos günstig in der Bucht geschossen (1x 90 euro, 1x 120 Euro, allerdings mit Flightcase!) und nutze von denen ja nur den Return, also als Aktivgitarrenbox mit 1x12er Speaker. Das klappt besser als ich dachte und ist ordentlich laut. Live nehme ich dann aber eine Röhrentop und eine 4x12er... wobie seit meiner letzten Knie-OP vor zwei Tagen ich von dem Stack Abstand nehme werde (die Schlepperei von Top und Box - mache ich immer alleine in den 2 Stock! - haben meinen Knien doch arg zugesetzt!). Deshalb werde ich wohl in Zukunft doch mal in Pult gehen... aber mit einem günstigen Combo als Lautmacher klappt das mit den Modelern sehr gut. Das habe ich mit dme TL SE/LE und dem RP1000 auch so gemacht. Wobei das RP1000 das einzige war, was sich in dieser Kombination mit dem Attax nicht so gut vertrug.

Frizze :D

Ab der 2ten Knie OP und > 40 müsste es eigentlich einen Roadie auf Krankenschein geben :D

Also ich bin knapp über 40, habe die 1. Knie-OP hinter mir und ja, ich habe schon einen Roadie! Ok, das sind zwei Hobbieroadies, die uns bei Gigs schon jahrelang begleiten und beim Aufbau mithelfen. Sowas ist wirklich Goldwert und muss auch honoriert und gepflegt werden. Man ist auch schon enger befreundet mit Geburtstagsbesuchen, gemeinsamen Sport, etc..
Aber das mit "auf Krankenschein" ist eine sehr elegante Alternative, werde meinem Oddopädn das mal unter die Nase reiben.

Ich bin 42 und drücke mich seit 10 Jahren vor der 1. Knie-OP. Hab mir bei Jetskifahren und Motorradrennsport den rechten Innenminiskus ruiniert.

Bei mir der li. Innenmeniskus (Es heißt MENISKUS, stand beim Doc auf so'm Schaubild für die OP-Vorbereitung) und ich konnte den Eingriff 1:1 auf dem Monitor sehen. War schon cool. Bei mir gings eben nicht mehr, weil ich immer recht weit gelaufen bin ( 10 - 14 km) und mit dem Rennrad nachher keinen Druck mehr aufs Pedal bekommen habe. Außerdem konnte ich im Dienst den Gangstern nicht mehr so gazellengleich hinterherlaufen... Half alles nix, nu habe ich Zeit zum Gitarre spielen bis Jahresende...
Allerdings musste ich auch zwei Gigs im Dezember canceln...

Hoss, wenn du zulange wartest, ist die die Gelenarthrose sicher, also einen ordentlicher Knorpelschaden. Deshalb habe ich das ja auch gemacht. Und wenn der Knorpel fehlt ist das schon echt Kacke...

Aber ab 40 is eh der Lack ab... jetzt kann ich nach 40 Jahren Enthaltsamkeit auch das saufen und rumhuren anfangen, is eh egal..

Frizze ;)

Sehr gut klingt der X3 bzw. der HD über eine Röhrenendstufe von Boogie oder Engl.
hmm son mesa mark iv hab ich auch aber der ist mein ein und alles. ich müsste mich selbst peinigen wenn dem was passiert:p. ich bin wie gesagt wirklich an einem gebrauchten atomic reactor 112-18 oder 112-50 interessiert. kann jemand dazu was sagen? habe schon in dem ami foren rumgeblättert und verschiedene meinungen gelesen (soweit mein englisch ausgereicht hatte). die optimale lösung scheint es zwar auch nicht zu sein aber dafür kann man sowas in der bucht recht günstig schiessen.

Hoss, wenn du zulange wartest, ist die die Gelenarthrose sicher, also einen ordentlicher Knorpelschaden. Deshalb habe ich das ja auch gemacht. Und wenn der Knorpel fehlt ist das schon echt Kacke...

Aber ab 40 is eh der Lack ab...
Bei mir ist es so, dass ich es oft monatelang gar nicht spüre (Radfahren geht immer ohne Probleme), aber manchmal - z.b. jetzt in der feuchtkühlen Herbstzeit - tut es ordentlich weh, manche Bewegungen (stark Abwinkeln, zur Seite drehen) gehen nicht. Aber genug Offtopic.

"Optimale Lösung" ist immer sehr relativ :) Die atomics klingen gut und sind ausreichend laut für Ü-Raum und kleine Clubs. Einen Halfstack Spieler werden sie allerdings nicht richtig glücklich machen.
Für mich war die 2x12 Variante (open back) schräg gegen die Wand gelehnt immer gerade so ausreichend (hatte auch erst eine Knie OP). Kommt eben immer auch sehr auf die Mucke an UND falls ein zweiter Git. dabei ist, was der spielt.

Jungs... wenn man in nem News-Thread über Zubehör diskutiert, dann kann ich das ja noch halbwegs verstehen, aber was bitte haben eure Knie-OPs mit der HD-Serie zu tun? Die beste Antwort gewinnt.

Das sind eindeutig G.A.S Spätschäden :rofl: ! Nee, Hoos hats ja schon gesagt, genug OT.

Man könnte es so drehen: Röhretops + Box = schwer, PodHD = gut und leicht und auch mit Knie-OP zu transportieren.

MfG

Man könnte es so drehen: Röhretops + Box = schwer, PodHD = gut und leicht und auch mit Knie-OP zu transportieren.
das problem : pod hd ohne box und verstärker = leise bis unhörbar = nix gut

Ja, das gilt aber auch für HD mit Top ohne Box = unhörbar bis kaputt,
HD mit Box ohne Top = unhörbar...

Alles zusammen = völlig sinnlos....

Wieso? PodHD rein in die PA. Wenn keine PA vorhanden ist wirds wahrlich schwer :D

MfG

Kann ich den POD HD 300 mit der 4 Kabel Methode am Amp anschließen??
Denn ich will die Zerre meines Amps nutzen und das POD als reines Effektgerät verwenden.
Dafür braucht das Gerät doch auch einen FX Loop oder? Und den hab ich beim 300er nicht gesehen, nur beim 400er und 500er..