Line 6 HD Serie Floorboards

• Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
Ja gern. Ich hab das Teil ja noch gar nicht :) kann nur theoretisch bzw. von einem Test im Laden drüber reden. Aber ich werds mir holen, komme nicht drumrum..
Oha, respekt! Ja, bei mir sind gerade ca. zehn Tretminen aussortiert worden:)

Nochmal ne Frage in die Runde geworfen: Wie kann man sowas wie Crossfade/Spillover einstellen, also dass beim Patchwechsel der Sound (vor allem Echos) ausklingt?

Ich hätte da auch ma ne Frage zum hd500..

Was ist denn mit dem Mic Eingang?? Es gibt ja keine virtuellen Preamps..aber es muss ja trotzdem ein richtiger Preamp an bord sein,oder??
Ich mein,kann man z.b. seinen Gesang mit nem guten Ergebniss aufnehmen über den Mic Eingang??

gruss

Was ist denn mit dem Mic Eingang??

My bad, extra drei Bilder geschaut, alle drei mit HD500 betitelt, alle zeigten HD400
3234191_800.jpg

DANN ist aber tatsächlich die Frage, wieso nicht einfach ein simpler Mic-Preamp drin ist... :-/

Zuletzt bearbeitet:
Bevor jetzt das Geschimpfe losgeht:
Leute, die neuen HDs gelten zwar im Vergleich zu den bisherigen Line 6 Produkten als klangtechnische Wunderdinge, aber bitte beachtet auch den Preis! Selbst der 500 kostet unter 500,- und damit wesentlich weniger, als die alten POD Pro Modelle, oder die Produkte der Mitbewerber (Avid, Fractal,...).

Ergo: Guter Sound für wenig Geld. Gewisse Einschränkungen im Funktionsumfang sollten da eigentlich erwartet werden.

Der HD hat keinen Mic Eingang. Das neben den beidenXLR am re. Geräterand ist der Link für den/die DT-Amps. Sieht aus wie XLR, is aber so gesehen keiner.

Frizze :D

Jau stimmt, jetzt sehe ich es auch... naja, wer's braucht...

Frizze ;)

Insbesondere: Wer braucht es ohne Preamp-Model? :D
Das lässt irgendwie auf Erweiterungen schließen, die irgendwann mal kommen könnten/sollen. Andererseits hätte man ein ganz simples neutrales Preamp-Model für Mic gleich unterbringen können. Hat jemand mal den Anschluss ausprobiert, ob er aktuell überhaupt funktioniert?

Was habt ihr denn für Probleme mit dem mic-Eingang? Wieso _muss_ da ein mic-Preamp sein? Gibt genug Leute die mit dynamischen mics arbeiten und keine 1a-Studioquali Aufnahme vom Pod erwarten.

Davon abgesehen hat das Teil (HD500) nen Hardware-Preamp

XLR Input + Microphone Preamp (Auszug aus der offiziellen Line6 Spec Liste, siehe Homepage)

Grüße,

Fabe

Hi Leute, der Mic Eingang beim 500er ist (im Moment) nur für die Vocodersteuerung. Also, aus meiner Sicht zumindest, völlig überflüssig. Es sei denn, die haben schon Konzepte für zukünftige SW upgrades.
Aber mit persönlich wäre ein Ein/Aus Schalter und das Feature die Ausgänge flexibler zu verwenden (wie beom 400er) lieber gewesen. Na gut, aber wie Hoss schon anmerkt, man sollte den Preis beachten. Und wenn man das Teil direkt in eine Röhrenendstufe spielt ist es im Moment absolut konkurenzlos was Modelling angeht.

Was Modelling angeht ist es vllt. in dem Preisrahmen konkurrenzlos.

MfG

Phantomspeisung hat der MIC In auch nicht.

Auch nicht wirklich konkurrenzlos in dem Preisrahmen, aber ganz vorne mit dabei.

Welcher "Modeller" klingt denn eurer Meinung nach momentan besser ? Wohlgemerkt, direkt in den Amp und nicht im "Studio Mode" .....

Was gibts denn da noch in dem Preisrahmen? Ich weiß grad nicht, was es da noch so gäbe...... hilf mir mal bitte auf die Sprünge!

MfG

lass den Preisrahmen weg ....

Hab gestern mal ausprobiert wie sich der Piezo-PU von meiner Parker so am HD macht. Habe am POD x3l immer Preamps dazu eingesetzt, weil sonst nix gescheites raus zu bekommen war. Daher hatte ich die Befürchtung, dass der HD mit dem Akustik-Pickup nichts anfangen kann... Pustekuchen.
Einfach die Amp-Sim rausgenommen, bisl Federhall rein, bB nen EQ und das klingt wirklich gut!

Gruß, Samuel

Hi Leute, der Mic Eingang beim 500er ist (im Moment) nur für die Vocodersteuerung. Also, aus meiner Sicht zumindest, völlig überflüssig. Es sei denn, die haben schon Konzepte für zukünftige SW upgrades.
Aber mit persönlich wäre ein Ein/Aus Schalter und das Feature die Ausgänge flexibler zu verwenden (wie beom 400er) lieber gewesen. Na gut, aber wie Hoss schon anmerkt, man sollte den Preis beachten. Und wenn man das Teil direkt in eine Röhrenendstufe spielt ist es im Moment absolut konkurenzlos was Modelling angeht.

Erst mal hallo! :)
Ich bin neu hier aber ich hab haüfig dem forum gelesen um mich zu informieren.
Ich wollte nur sagen das ich hab bisschen experimentiert mit dem Mic eingang (mit ein Rode NT-3) und relative gute ergebnisse bekommen beim gitarre aufnahme und auch für Voice. Der Tube Comp funktionniert sehr gut mit so sache und Studio Eq + Param. Eq + Rev ist eine vernünftige kombination. Hab die Patches in CustomTone hochgeladen (gleiche benutzername).