Hi, danke für die ausführlichen Infos!
Mir geht es auch nicht darum, möglichst viele Effekte auf einmal zu spielen, ich habe gerne viele Effekte abrufbereit zum kurzzeitigen Abruf.
Normalerweise nutze ich auch ein "richtiges" Wah, aber sonst brauche ich eigentlich ständig verfügbar:
"Whammy" Derivat
Overdrive / Booster
1 bis 2 Ampsims mit Endstufensim
1 bis 2 Harmonizerstimmen
Alternativ Chorus/Flanger/Phaser usw., teilweise an verschiedenen Stellen in der Kette
verschiedene Delays
Reverb
Effektweg
Volumepedal
Normalerweise rufe ich die einzelnen FX an den entsprechenden Stellen auf, gerade hier bietet das HD 500 ja einiges bei der Fußtasterbelegung, mache das eigentlich nicht mehr so viel über Presetwechsel, wg. abgeschnittenen Delays, Hallfahnen, sonstigen Unterbrechungen...
Hab es bestellt, werde dann mal sehen, wie es sich verhält oder ob ich irgendwie umdenken muß.
Wäre auch kein grundsätzliches Problem, mich interessiert einfach, ob z.B. ein zusätzliches HD 300 über die L6 Link Schnittstelle das System entlasten / stärken würde.
Außerdem möchte ich gerne Stereo in meine Backline und mit Speakersim in die PA, was ja mit einem HD 500 auch nicht so ohne weiters gehen soll. Da könnte die L6 Link Schnittstelle und ein HD 300 auch helfen, wenn dies so unterstützt wird.
Naja, über die Leistungsfähigkeit des HD 500 weiß ich bald mehr, werde es auf jeden Fall sinnvoll nutzen können.