nemesiz
Registrierter Benutzer
Kenn ich doch schon!
Selbst antesten ist natürlich das wichtigste!
Aber bei mir in der Gegend sieht da eher mau aus!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das stimmt zum Teil. Ich habe mit beiden Geräten versucht, dem Originalsound (aus den frühen 70ern) nahe zu kommen, aber nicht 100% hinzukriegen. Ich habe nicht die gleichen Amp Modelle gewählt oder gar versucht gleiche Amp Einstellungen auf den beiden Modellern einzustellen.
Das Eleven klingt wesentlich moderner, "in your face", hat mehr Haare auf dem Sound. Das Axe FX klingt deutlich authentischer, mehr nach echt mikrophoniertem Amp (ich verwende hier auch Redwire IRs).
Ja, das war ein super Experiment. Ich habe damals POD XT Samples beigesteuert.Wir hatten hier ja mal einen von Lasse initiierten Vergleichstest, wie sich verschiedene Modeller mit möglichst exakt den gleichen Settings anhören. Ich fand das Resultat interessant und auch recht aussagekräftig, wenn man die Randbedingungen mit in die Bewertung einbezieht. Allerdings kamen auch massenweise Kommentare in der Richtung "Gerät/Software X klingt scheiße weil Gerät/Software/Technologie Y einfach ruled!!!!111elf" und einzelne Soundfiles habe ich danach auf anderen Seiten als "Beweis" dafür wiedergefunden, wie grottig doch das jeweilige Produkt klingt. Natürlich hätte man mit jedem der Probanden einen guten Sound herausholen können, wenn man sich damit auskennt und sich ein wenig Mühe gibt. Aber das war nie Gegenstand des Experiments.
Weil die doch in der Hinsicht irrelevant ist. Wenn die bei nem angestrebten A/B-Vergleich bescheißen wollen, werden die meisten wohl kaum mit der Gitarre anfangen oder? Das einfachste sind unterschiedliche Settings. Die Gitarre kann dem nur noch die Krone aufsetzen. Wenn man "neutrale" Vergleiche anstrebt, ist gewiss jedem klar, dass dieselbe Gitarre gefordert ist. Zumindest jedem, der sich auch über den Rest Gedanken gemacht hat
Nur wie gesagt: Wenn du bei solchen Samples betuppen willst, fängst du da zuallererst bei der Gitarre an? Da sind IMHO zwei Settings einfacher (ok, will ich ein Gerät als muffig und matschig da stehen lassen, nehme ich ne Gitarre mit original Epihone-PUs... )
Was auch noch cool ist, ist es die Geräte nach ihren Presets zu bewerten...... Fast wie im Elektro Bereich. Nur weil ein Soft- oder Hardwaresyntzesizer überwiegend Trancesounds beinhaltet, heisst es direkt der Synth wäre nur für Trance geeignet.
Andererseits sollten die Presets schon einigermaßen praxisnah sein, denn ich persönlich gebe mich mit so einer Arbeit gar nicht ab, Tage und Wochen in Preseterstellung zu investieren nur um zu sehen ob ein Gerät dies und jenes gut kann. Im Laden geht das schon zeitlich gar nicht.
und ich besitze den 300er seit Montag.