Bei solchen A/B-Vergleichen im Web weiß man eigentlich nie so wirklich, ob der Sample-Ersteller neutral ist, oder ein Gerät besser da stehen lassen will. Dann weiß man nie, ob Bild und Ton auch tatsächlich zusammengehören. Und zu guter letzt kann der Sample-Ersteller auch eine Dumpfbacke mit zu viel Geld sein, der/die sich alles leisten kann, aber im Endeffekt gerade so eben vergleichbare Sounds hinbekommt, die für sich genommen niemanden vom Hocker hauen würden.
Ich find bei hoss Vergleich das Axe schlechter, das Eleven "fleischiger". Kann aber auch sein, dass jemand exakt denselben Sound wie vom Eleven mit dem Axe (oder jetzt POD HD) zu Wege bringt. Kann sein, dass der gute hoss gar keine Lust hatte das Axe FX so klingen zu lassen und einfach nur irgendwelche anderen Sounds dahergenommen hat.
Diese A/B-Vergleiche taugen außerdem nichts, weil hier auch noch jeder anders abhört. Ich über ein Teufel 5.1 System. Der nächste über das "fetter Sound"-Soundsystem für 15 Euro und noch einer über dicke Studiomonitore - weil Spaß und so. Ich könnte den Crystalizer meiner Soundkarte anmachen - dann wird der Sound aber irgendwie unnatürlich hell und klarer, als er ursprünglich war. Und hat mehr Druck. Das ist irgendwie dann auch nicht Sinn der Sache.
Sprich nemesiz: Wenn dich das Gerät interessiert würde ich an deiner Stelle lieber mal ausprobieren gehen, denn jedes Sample von Privatpersonen ist so eine Sache. Bei Herstellersamples weiß man mittlerweile nie, ob die sich selbst in die Pfanne hauen wollen (Line6 - Brit-800...) oder wie viel da nachbearbeitet ist. Ich war auch erst total vergrätzt durch dieses lächerliche Demo des Brit-800 auf der L6-Page. Mittlerweile reizt mich die Kiste wieder, weil ich mehr gute Privatsamples von diesem Modell gehört hab und irgendwie keiner dem Sound auf der L6-Page nahe kommt.