Limp Bizkit

Junge, nimm mal die Fanboy-Brille ab und lies erst mal richtig, bevor du andere Leute auslachst.

1. Habe ich extra geschrieben, dass ich es ihnen nicht unterstelle, nur das der Gedanke nicht ganz unlogisch ist. Da ist ein großer Unterschied. Auch habe ich geschrieben, dass man nicht weiß, ob sie von den Riffs etwas übernommen haben, abwegig ist der Gedanke der Logik nach aber nicht.
2. Denk mal logisch nach: warum sollte eine Band, die einen Gitarristen sucht, sich bei Try Outs die Rechte an allen vorgespielten Riffs sichern, wenn sie nicht zumindest mit dem Gedanken spielen, etwas davon nutzen zu wollen? Du kannst doch sicher bis zwei zählen. Der Gedankengang dahinter ist auch nicht schwieriger, denk mal drüber nach.
3. Bei den Try Outs kamen hunderte von Bewerbern und damit hunderte von Riffs zusammen. Das dabei nichts dabei war, was nicht zumindest von der Idee her nutzbar ist, halte ich für ausgeschlossen. Und ob das 8 Jahre her ist oder nicht, spielt keine Rolle.
4. Die haben einen Gitarristen gesucht, wenn da keiner dabei ist, der ihnen gefällt, warum sollten sie dann die Riffs von den Bewerbern rechtlich übernehmen wollen? Hmmm, komisch, nicht wahr? *Gehirnnachdenkmodusan*...

Also, bevor du andere auslachst, weil du mal wieder nicht richtig gelesen hast oder nicht willens bist, mal ein wenig abstrakter zu denken, beantworte mir einfach nur folgende Frage:

Warum sichert sich eine Band bei Auditions die Rechte an allem vorgespielten Material und lässt auch nur nicht-geschützte Riffs spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Junge...
Wie du dich sofort angegriffen fühlst. Amüsant.

Ich find die Band gut ja aber Fanbrille nein nicht wirklich.
Die haben durchaus die letzten 10 Jahre nur scheiße zustande gebracht.

Aber vll liegt das echt daran das sie für die 2 letzten Alben geklautes Material von Try Outs verwendet haben.
Würd einiges erklären. Vor allem den Titel "Results May Vary" :gruebel: Weil ja alles von ganz unterschiedlichen Leuten kam. Egal xD

4. Die haben einen Gitarristen gesucht, wenn da keiner dabei ist, der ihnen gefällt, warum sollten sie dann die Riffs von den Bewerbern rechtlich übernehmen wollen? Hmmm, komisch, nicht wahr? *Gehirnnachdenkmodusan*...

Ja das heißt ja, dass sie sich vorher darüber im klaren waren, das sie keinen nehmen wollen, sondern nur neues Material brauchen. Weil die Konventionen haben die ja vorher aufgestellt, bevor sie keinen gefunden haben. Und das find ich ziemlich naja...

Und ist mir klar, dass du geschrieben hast das du es denen nicht unterstellst, habe ich aber trotzdem gesagt weil es einfach stark so rüberkommt.

Aber naja, warum das wie und wo und überhaupt abgelaufen ist weiß man eh nicht. Von daher...

Also für mich haben die Gitarren auf GC schon eine typischen Wes-Sound. Wenn da was geklaut wäre dann vielleicht wenn die Vorspieler gezielt versucht hätten Wes zu imitieren.

Was ist das eigentlich für ein Gerät auf Autotunage? Klingt echt lustig allerdings finde ich etwas schade denn aus dem Song hätte man mit etwas ernsthafterem Gesang sicher mehr machen können denn die Riffs von Wes sind verdammt heavy und gut. Ansonsten finde ich leistet Wes die beste Arbeit auf shark attack und douchebag da hat man echt teilweise Momente wo man sich an ältere Lieder erinnert fühlt. Das hat er schon clever gemacht. Auch manche von den soften kleinen Melodien die er in manchen Liedern spielen erinnern stark an CS. Ich finde auch killer ziemlichz gelungen, ist mal irgendwie was anderes. Back porch ist für mich einer der zeitlosesten Lieder ich glaube das Lied kann man sich lange anhören, ohne dass es langweilig wird. Ingesamt hat das Album schon eine Menge Hochkaräter. Was etwas nervt ist dieses komische Rauschen bei get a life. :gruebel:

Oh haha das rauschen ist mir noch gar nicht aufgefallen xD

ist aber immer im beim schreipart weg und nach dem 2ten schreipart hör ich es nicht mehr xD

Ich bräuchte die japanversion von results may vary :gruebel:

Aber vll liegt das echt daran das sie für die 2 letzten Alben geklautes Material von Try Outs verwendet haben.
Würd einiges erklären. Vor allem den Titel "Results May Vary" :gruebel: Weil ja alles von ganz unterschiedlichen Leuten kam. Egal xD

Ja das heißt ja, dass sie sich vorher darüber im klaren waren, das sie keinen nehmen wollen, sondern nur neues Material brauchen. Weil die Konventionen haben die ja vorher aufgestellt, bevor sie keinen gefunden haben. Und das find ich ziemlich naja...

Angegriffen fühlte ich mich nicht, das war eher als allgemeine Floskel gemeint, sry, wenn das falsch rüber kam.

Aber es ist doch schon wirklich eigenartig, nicht wahr? Wundern würde es mich nicht, als sie Results May Vary aufnahmen, hatten sie ja noch keinen festen Gitarristen, und wenn Fred wirklich so spielt, ist klar, woher die Riffs kommen:

http://www.youtube.com/watch?v=2MI-_jWAmlE

Da Durst mMn in erster Linie immer schon mehr als Geschäftsmann (Vize bei Interscope zu der Zeit der Try Outs, eigenes Label auch noch, alte Interviews,...) in Erscheinung tritt, wundert mich so ein Verhalten nicht, obwohl es für jeden ernstzunehmenden Musiker eine Schande ist.

GC klingt da schon wieder anders, da hat sicher Wes die Riffs geschrieben, aber die beiden Alben davor, naja.

Aber es ist doch schon wirklich eigenartig, nicht wahr? Wundern würde es mich nicht, als sie Results May Vary aufnahmen, hatten sie ja noch keinen festen Gitarristen, und wenn Fred wirklich so spielt, ist klar, woher die Riffs kommen:

http://www.youtube.com/watch?v=2MI-_jWAmlE

Da Durst mMn in erster Linie immer schon mehr als Geschäftsmann (Vize bei Interscope zu der Zeit der Try Outs, eigenes Label auch noch, alte Interviews,...) in Erscheinung tritt, wundert mich so ein Verhalten nicht, obwohl es für jeden ernstzunehmenden Musiker eine Schande ist.

Das dieses Verhalten an sich nicht eigenartig ist, habe ich ja auch nie behauptet.

Aber ehrlich, wenn er nicht gut spielen kann, heißt das ja nich, dass er keine eigenen geilen Riffs komponieren kann.
Das ist nicht so schlüssig find ich.

Wer dann die fertigen Sachen aufgenommen hat spielt ja eh keine Rolle. Anfangs Fred, Sam und irgend ein Typ aus dem Studio. Später kam ja dann noch Mike Smith zu den Aufnahmen dazu.

Wir werden es eh nie erfahren.

Ich glaub aber, dass Wes Borland vom Typ her auch etwas zu eitel und eigensinnig bzw eingebildet ist um Riffs von andern zu spielen und schon eher eigene Sachen schreiben will.

Klar kann Fred nicht gut spielen das hat man doch auch bei dem drop dead Lied gemerkt denn das war von Durst.
Ich schätze damals hatte er eben Panik wo er Ideen herbekommt falls er keinen Gitarristen mehr bekäme und wollte deswegen die Riffs behalten.
Ich erinner mich auch, dass paar von den Sachen die die Leute vorgespielt haben schon ziemlich geil klangen. Kann man sich das eigentlich irgendwo nochmal anhören?
Es war aber auch von Anfang an klar, dass LB sich keinen Gitarristen ins Boot holen der nicht zu ihnen passt. Ich glaube da hätte der beste Gitarrist antanzen können wenn
der ne fettige Glatze und 20 Kilo Übergewicht gehabt hätte hätte er keine Chance gehabt denn sowas hätte nicht zur Band gepasst. Deswegen hab ich mich auch gewundert
dass überhaupt so viele hingegangen sind wo schon vorher klar war dass die alle vom Äußeren keine Chance haben.

Klar kann Fred nicht gut spielen das hat man doch auch bei dem drop dead Lied gemerkt denn das war von Durst.
Just Drop Dead ist hammer :eek:
Findse nicht?
Leider nur auf irgendner Single oder so :gruebel:

Das dieses Verhalten an sich nicht eigenartig ist, habe ich ja auch nie behauptet.

Aber ehrlich, wenn er nicht gut spielen kann, heißt das ja nich, dass er keine eigenen geilen Riffs komponieren kann.
Das ist nicht so schlüssig find ich.

Wer dann die fertigen Sachen aufgenommen hat spielt ja eh keine Rolle. Anfangs Fred, Sam und irgend ein Typ aus dem Studio. Später kam ja dann noch Mike Smith zu den Aufnahmen dazu.

Wir werden es eh nie erfahren.

Ich glaub aber, dass Wes Borland vom Typ her auch etwas zu eitel und eigensinnig bzw eingebildet ist um Riffs von andern zu spielen und schon eher eigene Sachen schreiben will.

Das Wes ein echt guter Gitarrist ist, der so etwas nicht nötig hat, steht wohl ausser Frage.

Nur spielt es mMn schon eine Rolle, was die Band ohne ihn gemacht hat. Es geht auch weniger darum, dass Durst nicht spielen kann, aber mMn zeigt es schon, dass er selbst scheinbar nicht in der lage ist, richtig geile Riffs zu komponieren.

Denn mal ehrlich, wenn eine Band loszieht und Auditions abhält, um einen neuen Gitarristen zu finden, keinen der Bewerber nimmt und von vornherein trotzdem alle deren Riffs rechtlich sichert, ist das nichts weiter als juristisch abgesicherter geistiger Diebstahl.

Ob sie diese Riffs irgendwo benutzt haben sei dahingestellt, aber für erfahrene und extrem erfolgreiche Musiker ist das einfach ein Armutszeugnis und diskreditiert sie als Musiker in meinen Augen völlig. Hobbygitarristen vorzugaukeln, sie hätten eine Chance in diese Band zu kommen nur um ihnen ihre Ideen zu stehlen ist das Letzte.

Mal ehrlich, welche Band mit diesem Status würde einen Hobbymusiker aufnehmen? Am besten einen, der einen Job hat, Familie und ein geregeltes Leben, nie in der Öffentlichkeit stand und mit einem Schlag da reingeworfen wird? Halte ich für unwahrscheinlich, das Bäumchen-wechsel-dich-Spiel bewegt sich da wohl eher zwicshen bekannten Bands.

Wie gesagt, ob sie etwas davon auch wirklich auf irgendeinem Album benutzt haben, weiß man nicht, aber der Vorsatz dahinter ist für mich schon genug.

519TB4M2FOL._SS500_.jpg

1. Counterfeit
2. Faith
3. Nookie
4. Break Stuff
5. Re-Arranged
6. Take A Look Around
7. Rollin' (Air Raid Vehicle)
8. My Way
9. Eat You Alive
10. Behind Blue Eyes
11. The Truth

Komische Zusammenstellung irgendwie :weird:

Problem an der ganzen Sache ist an sich nur, dass es exakt in dieser Reihenfolge
die Songs Nr. 1 - 5, 7 und 9 - 10 von der Greatest Hitz sind. Auch in der Reihenfolge wie sie aufgelistet sind und so.
Im Prinzip ist das hier exakt die Greatest Hitz nur mit den entsprechenden 4 Liedern weniger und ohne (schlechte) Bonussonsgs.

Is dieses "Icon" vielleicht eine neue Reihe von "Best Ofs"?
Also nicht von der Band sondern von einem Label oder so die jetzt ihre eigenen Best-Of von Limp Bizkit,Korn und so rausbringen?
Also keine Ahnung aber könnte ich mir vorstellen.
Gab ja auch mal so "MTV Icon".

Und ich glaube es gibt ein paar Videos von den Try Outs aber war (natürlich) auch viel Crap dabei.
Das immer wieder aber mal ein geiles Riff dabei ist von irgendwelchen talentierten Junggitarristen ist klar.
Mir gings auch wie gesagt nur ums Prinzip als ich den Text gepostet hab.
Natürlich hat Limp Bizkit nix "falsches" gemacht, klar hat jeder der da mitgemacht hat den Vertrag unterschrieben aber allein dass das überhaupt so gelaufen ist, ist in meinen Augen ein Armutszeugniss für die Band (und das Management).
Wie Frostbalken schon gesagt hat, man kann nicht wissen ob die Band was davon benutzt hat (100%ig kann man das nicht ausschließen auch wenn Wes natürlich ein Hammergitarrist ist der auch alleine geile Riffs zu Stande kriegt aber trotzdem.).

Was etwas nervt ist dieses komische Rauschen bei get a life. :gruebel:

Fand ich auch sehr nervig, als ich das Lied dann mal genauer angehört habe mit guten Kopfhörern, bin ich nun der Meinung, dass das wohl so gewollt ist. Das scheint wohl im Basssound "mit drin" zu sein, wenn ich mich nicht total irre, zumindest klingt es stark so.

Ich glaub amazon hat die RMV Version mit Armpit und Let It Go. Müsste ich mir zuelgen. Und dann meine normale Version verkaufen xD

Das bei Get A Life hat mich eher weniger gestört.

Ich find komisch das die Standard Edition von Gold Cobra überall Silber ist.
Dann ist es ja die Silver Cobra oda wat

Das mit den Farben hat mich tatsachlich auch überrascht:)
Noch stärker überrascht war ich aber als ich erfahren habe, dass die ein neues Album haben. Hatte die früher ziemlich gerne gehört und waren so ziemlich meine erste Band mit Metalakzenten.
Ich finde das Album gut:) wobei etwas zu viel HipHop Parts meiner Meinung nach drinnen sind bzw. die extremer geworden sind:S

Zuletzt bearbeitet:
hehe ok.
wobei der hip hop anteil war eigentlich ja auch schon direkt bei der significant other sehr groß find ich jetzt so.

Naja, Hip Hop gehört zu Limp Bizkit dazu. Ich persönlich schätze das gern , lieber rappen als singen zu harten Riffs :)
Gibts eigentlich abseits Limp Bizkit heuzutage noch Bands die in so einem Stil unterwegs sind?

Ja ich denke auch so wie du;)
Aber bei Gold Cobra ist das anders als auf den alten wie bei significant other.
Kommerzieller finde ich:S halt irgendwie ne HipHop Art die ich so nicht gerne mag.
Aber ist Geschmacksache:) und die harten Teile und so typische Lieder mit Limp bizkit charakter wie "Walking Away" finde ich super:)