Limp Bizkit

So, hab mir das Album jetzt erst mal komplett angehört. Die erste Hälfte lässt sich wirklich hören. Aber was nach Douchebag kommt (also ab Walking Away) passt nicht so wirklich dazu. Die erste Hälfte war wirklich gut, sehr "Significant Other" artig und gut gemacht (wenn auch alles schonmal gehört), aber danach,....Für die erste starke Hälfte des Albums hole ich es mir sicher nicht, denn die zweite Hälfte fand ich regelrecht nervig (meine Meinung).
 
Welche Edition haste dir angehört?
 
Die erste Hälfte finde ich mal gar nicht Sign. Other artig! :eek:
SO und CS waren alben, die einen relativ progressiven Touch hatten, viel mit Gitarreneffekten gespielt, gestern Nacht, als ich SO mal wieder gehört habe, ist mir auch aufgefallen, dass das Schlagzeug im Vergleich zu GC viel progressiver ist. Gold Cobra ist einfach auf die Fresse und gut ist. Sie ist perfekt zum im Auto hören, wenn man durch die Stadt fährt :D
Verstehe auch gar nicht, wieso so viele motzen, dass Wes' Gitarrenspiel so langweilig wäre, ich finde, es passt optimal und fett ist der Sound allemal :nix:
Sehr geil finde ich: Gold Cobra, Shark Attack, Get a Life (!), Shotgun, Douche Bag
Geil finde ich: Bring it Back und Why Try
Der Rest ist gut anhörbar, aber nicht auf meiner Favoritenliste bisher.

Joa, und das Cover ist wie erwartet zum Kotzen, wieso haben die nicht einfach das alte gelassen? Diese paar hässlichen Frauen, die sich da räkeln und dumm aus der Wäsche glotzen und die Schlange, die sie wohl auffrist, oder whatever.. einfach nur blöd!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
metaljünger;5400697 schrieb:
Die erste Hälfte finde ich mal gar nicht Sign. Other artig! :eek:
SO und CS waren alben, die einen relativ progressiven Touch hatten, viel mit Gitarreneffekten gespielt, gestern Nacht, als ich SO mal wieder gehört habe, ist mir auch aufgefallen, dass das Schlagzeug im Vergleich zu GC viel progressiver ist. Gold Cobra ist einfach auf die Fresse und gut ist. Sie ist perfekt zum im Auto hören, wenn man durch die Stadt fährt :D
Verstehe auch gar nicht, wieso so viele motzen, dass Wes' Gitarrenspiel so langweilig wäre, ich finde, es passt optimal und fett ist der Sound allemal :nix:
Sehr geil finde ich: Gold Cobra, Shark Attack, Get a Life (!), Shotgun, Douche Bag
Geil finde ich: Bring it Back und Why Try
Der Rest ist gut anhörbar, aber nicht auf meiner Favoritenliste bisher.

Was du unter "sehr geil" anführst sind auch genau die Songs, die mir gut gefallen, Bring it Back ist auch ok. Aber den Rest finde ich vergleichsweise wirklich lasch, imwahrsten Sinne des Wortes. Das Album fällt nach Douchebag immer weiter ab, habe ich das Gefühl.

Was die Gitarreneffekte auf der SO angeht: Findest du? Ich finde die gerade relativ trocken, von ein paar Effekten hier und da abgesehen. Darum mag ich die SO bis heute noch sehr gerne. Viele Effekte auf den Gitarren hatten sie auf der Chocolate Starfish, aber die SO fand ich von den Gitarren her relativ straight. Richtig abgefahren und wenn man möchte auch etwas progressiv fand da am Ehesten die Three Dollar Bill Y´all.

@Heger: Die normale Edition mit 13 Songs habe ich gehört.
 
Ich weiß nicht was an Why Try und 90.2.10 so unpassend zu den anderen Songs sein soll.
Die beiden find ich durchaus auch sehr gut.

SO artig find ich die CD jetzt auch nicht wirklich.

Aber ehrlich, bei dem Album wie Gold Cobra kann ich echt nicht verstehen warum man da jetzt noch meckern muss.
 
Wir sollten nicht meckern und vor allem die CD auch nicht tothören, denn wer weiß, ob und wenn ja, wann die Jungs mal wieder ne CD rausbringen... 2022, wenn sie über 50 sind vll :p

PS: Walking Away finde ich auch ein sehr starkes Lied! Teils Ballade und echt ruhig, auf der anderen Seite kickt es einen schon auch schön in den Hintern. Echt geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Walking Away ist stark ja.

Ich hab am Album nichts auszusetzten. Nur Loser will nicht so richtig zünden (Lückenfüller? xD)

Auch Angels und My Own Cobain find ich geil. Finds typisch Limp Bizkit Balladen.

Starkes Comeback wie ich finde und könnte so direkt nach Chocolate Starfish veröffentlicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile nach mehrmaligem Anhören bin ich absoluter Fan von Shark Attack, Get a Life, Shotgun, Walking Away. Douche Bag fand ich bisher immer ganz gut, aber jetzt so im Gesamtkontext isses imho doch kein so überragender Song. Im Vergleich zu dir finde ich Loser richtig geil, vor allem in der Strophe die Gitarre, die da so seicht im Hintergrund schwebt, kann man einfach nur EDEL!! nennen!
Autotunage ist lustig, kein schlechter Song, Killer in you kann man weglassen und der mieseste Song ist für mich definitiv 90.2.10, was dieser abartig uninspirierte Song auf der Platte soll, hab ich immer noch net rausgefunden...
Mein absoluter Favorit ist und bleibt aber Get a Life, das ist am Anfang so bisserl seicht, rapmäßig und so und explodiert dann plötzlich so unendlich mit einer brutalen Gitarre, dass einem fast der Kopf explodiert :D
 
Finde das Album auch richtig richtig gut. Dass es kein zweites SO oder CS wird war klar, muss es aber auch nicht. Es ist eben GC. Der Sound geht aber definitiv in eine gute Richtung und einige Riffs sind echt brachial. Lediglich an Freds Stimme muss man sich etwas umgewöhnen, da sie, vor allem in den Rap-Parts, sehr anders klingt. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es glaub ich besser als damals, da sie weniger aufdringlich ist. Diese hohe Stimme konnte manchmal etwas nerven.
Besonders gut gefällt mir "Loser", vor allem Freds Gesang. Einfach ein schönes Lied.
"Get a Life" ist natürlich auch richtig gut und die Screams haben mich sehr überrascht und gefreut. "Why Try" tritt auch gewaltig in den Arsch und erinnert mich sehr an die alten Limp Bizkit.
"Bring it back", "Douchebag", "Shark Attack", "Shotgun" und "Gold Cobra" sind auch richtig richtig gute Tracks. Vor allem die Hookline in "Shark Attack" hats mir angetan.
Die restlichen Lieder habens mir noch nicht so angetan, aber vielleicht kommt das ja noch. Aber es sind auf jeden Fall genug Hits vertreten! Bin sehr zufrieden mit dem Album.
 
metaljünger;5401401 schrieb:
Killer in you kann man weglassen

ähm naja mit Abstand der Beste Song was Gitarrenarbeit angeht. Wahrscheinlich der geilste Riff den Wes je von sich gegeben hat.
Also ich will nicht auf den song verzichten. Nach mehreren anläufen rockt der echt gut .

Walking away is meiner Meinung auch sehr geil. Die verzweifelten Schreie zum Schluss, echt sehr cool.
Im allgemeinen find ich das Album klasse, hat seine höhen und tiefen aber es ist kein song drauf, den ich in die Tonne treten würde.
Was ich sehr gut finde, ist die Abwechslung. Kein song hört sich wie der andere an. Auch wenn teils die Songstrukturen ungewöhnlich klingen, kommt man bei mehrmaligem anhören auf den Geschmack.
 
Hm, die Rap-Parts bei Gold Cobra sind sehr geil, an den Refrain musste ich mich erstmal gewöhnen, der geht mir nicht so gut ab. Die Brüste im Video haben auch einiges dazu beigetragen, dass ich mir den Song öfters angehört habe.

Ich bin sehr froh, dass sich mal eine Band nicht weiterentwickelt hat und noch den gleichen geilen Sound wie damals abliefert (auch wenn ich die alten Sachen nicht mehr so gern höre).
 
Finde das Album auch richtig richtig gut. Dass es kein zweites SO oder CS wird war klar, muss es aber auch nicht.

Ich find Gold Cobra besser als Significant Other. Klar das Album ist sehr geil. Aber Gold Cobra ist halt mehr drauf aus, nach vorne zu gehen. Ist direkter und agressiver find ich. Straight nach vorne. Find ich besser.
Heißt jetzt nicht das ich SO scheiße finde :D Bleibt immernoch geil!

Auf jedem Bizkit Album war mal ein oder 2 Tracks die nicht so toll waren. Von daher find ich haben die Jungs echt was ordentliches rausgehaune mit Gold Cobra. Das was alle wollten behaupte ich mal.

Hoffentlich spielen die auf den Tourdates mehrere Lieder von Gold Cobra. Auf diesem Sonisphere Festival gabs nur Why Try und Walking Away oder so glaub ich :(
 
Nachdem ich die letzte EP ziemlich langweilig und schlecht fand, bin ich mit der Cobra fast schon begeistert!
Ist echt ein gutes Album ohne wirkliche stinker (höchstens Killer in you) und mit ein paar richtige geilen Songs.

Ausserdem ist das Album - wie Death Magnetic von Metallica - ein richtig guter Überblick über das bisherige Schaffen der eigenen Band ohne dabei wie eine bloße 1:1 Kopie zu wirken. Nichts wirklich Neues drin, aber alles bisherige gut zu was Neuem verwurstet.

Also ich bin bisher absolut zufrieden :)
 
Also ich bin bisher absolut zufrieden :)

Kann man auch wirklich sein. Bin ich auch :great:
Da gebe ich Dir zur Abwechslung auch mal meine volle Zustimmung :D

Super Album und starkes Comeback mit der Gold Cobra.

Ich mache mich gleich auf den Weg...:rolleyes:
 
Ich muss meckern, insgesamt musikalisch ziemlich belanglos. Erst bin ich mit dem CS Maß ran, da war natürlich nix zu holen. Dann hab ichs mal losgelöst vom bisherigen Schaffen betrachtet und bin wiederum zum Entschluss gekommen, dass ich mir dann doch lieber CS und SO anhöre, wenn ich diese Art Musik hören will.

Dem Album fehlt das Feeling, die genialen Ideen vorallem im Chorus, jeglicher Spannungsbogen und die Coolness.
Einzig Gold Cobra konnte mich bisher ein wenig begeistern, der Rest plätschert vor sich hin. Kein Song kommt so richtig in Fahrt, gute Ansätze wie in Douche Bag werden dann massiv zerlegt durch nen saumäßig dummen Chorus (fuck you fuck you up...., das war bei Hot Dog wenigstens musikalisch ansprechend verpackt). Man kann außerdem mit 2 Ideen keine 3:30 bis 4 Minuten Songs machen, da muss dann der Chorus ständig bis zum Erbrechen wiederholt werden und langweilige Outro´s rauben den letzten Nerv. Vieleicht zündet nach paar mal mehr hören noch was. (bin jetzt beim 5. mal) Eventuell mal bei ner Autofahrt hören....

Edit: Walking Away ist wenigstens ein kleiner Lichtblick, aber auch nichts besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Album ist TOP! Sehr geil.

Und wie geil war das Konzert in Oberhausen gerade eben bitte. Danke dafür Limp Bizkit.
Jederzeit wieder. Sowas geiles <33333

Sehr befriedigender Abend :D Starke Playlist!!
 
Hätte ich gewusst, wie gut das Neue Album wird, hätte ich mir das mit der Tour auch noch ma überlegt.
Naja, kann man jetzt nix mehr machen. ^^
 
Hättse doch auch so machen können. Die haben ja auch sehr viele alte Sachen gespielt. Richtig gut!!!
Du hast was verpasst :D
Bestes Konzert, die machen ja richtig Spass Live.
Aber hoffentlich kommen Sie bald wieder :rolleyes:
 
Ja ich hatte die auch schomma Live gesehen, das war schon richtig gut, das stimmt.
Hatte die Band aber im Moment nich so auffem Schirm, deswegen hatte mich deren akt. Tour nich so groß interessiert.

Naja, machste nix. *G*
Dafür kommen ja noch Alter Bridge und Rammstein dieses Jahr! :)
 
Ah ok, wenn du die schonmal gesehen hast, ist es ja vll auch nicht soo schlimm für dich.
Faith kam gut xD

Aber die beiden Vorbands waren echt nicht so besonders.
Brauchte man jetzt nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben