Limp Bizkit

Ich war letztes Jahr in München. Hab mir auch überlegt heute nach München zu fahren, weil Bizkit live einfach eine Klasse ist.
War schon auf vielen Konzerten, aber so viel SPaß hat ich nie . Macht einfach freude den Jungs zu zusehn .

Vor allem is das halt auch einfach geniale Live-Musik.
Nich zu stumpf und nich zu anspruchsvoll, dazu meist mit nem dicken Sound und guten Hampelmännern auf der Bühne! :)

Ja, das stimmt.
War echt nice.
Zwischendurch haben sie immer mal wieder so ein paar hierzulande bekannte "Techno"Lieder/Melodien laufen lassen.
Unter dem Motto "It´s a party tonight".
Ghostbusters Theme kam auch vor.

Haben wirklich gute Unterhaltung geboten, musikalisch sowie auch auf der Bühne.
Wie du schon sagst, gute Hampelmänner auf der Bühne :D

Tracklist hab ich mal kopiert, aber müsste eigentlich nahezu vollständig sein.

Introbra

Gold Cobra

Shotgun

Douchbag

Bring It Back
(A Lesson Learned Interlude)

Get A Life

Why Try

Hot Dog

My Generation

Livin´ It Up

My Way

Break Stuff
(90.2.10 Interlude)

Boiler

Take A Look Around

Nookie

N 2 Gether Now

Behind Blue Eyes

Faith

Rollin

Wobei mir das echt auf den Nerv ging, das je länger das Konzert wurde zwischen jedem Song nachher irgendwelche Zwischenspieler gemacht wurden. Sind die Jungs schon so alt das die ne Pause brauchen? Begeistert war ich von dem Kostüm von Wes, absolut genial. Der Kerl muss extrem geschwitzt haben, und dabei noch die Show, das war beeindruckend

Der Fred geht schon langsam auf die 50 zu mein Freund :D

Aber ich fands cool gemacht, also mich hats nicht so gestört.
Pachtey.

Mit Wes das fand ich auch nice :D
Und der ist ja echt ab und an mal kreuz und quer über die ganze Bühne gelatscht.
Warst du auch in Oberhausen?

Der Fred geht schon langsam auf die 50 zu mein Freund :D

Aber ich fands cool gemacht, also mich hats nicht so gestört.
Pachtey.

Mit Wes das fand ich auch nice :D
Und der ist ja echt ab und an mal kreuz und quer über die ganze Bühne gelatscht.
Warst du auch in Oberhausen?

Ja genau, in Oberhausen. Irgendwo vorne mittendrin. War selten so platt nach einen Konzert, offensichtlich werd auch ich älter :D

Ach, sag doch einfach die sind halt so gut :D

Ich fands aber seltsam, dass man von so komischen Typen keine 5 Minuten nach dem Konzert da rauschmissen wurde sozusagen!
Hat ich auch noch nicht^^

Ich wollt ja noch ein Foto oder so mit einem von denen aber die waren da nirgendwo mehr nach dem Konzert draußen oder so. Aber hab jez auch nich die ganze Arena abgesucht nach dem Bereich mit den Bussen oder so xD

€dit: Was ich noch sehr überraschend fand, war das die Halle NICHT ausverkauft war und einfach richtig viel noch freu war.
Stehplätze waren vor dem Konzert angeblich ausverkauft. Hab ich nicht ganz verstanden.

Ich wollt ja noch ein Foto oder so mit einem von denen aber die waren da nirgendwo mehr nach dem Konzert draußen oder so. Aber hab jez auch nich die ganze Arena abgesucht nach dem Bereich mit den Bussen oder so xD

Hättest du mal tun sollen, bzw einfach zum Parkhaus Nummer 8 gehen müssen. Wir haben mit knapp 100 Leuten da gewartet und haben von allen Autogramme bekommen, durften mit jedem in Ruhe Fotos machen usw.
Hab mit Wes ne Runde gequatscht, über seine neuen Jackson Gitarren. Alles ganz easy und ruhig.

Bild 879.jpg
Hier ich mit Wes ;)

MfG

In München auf der Tollwood waren die Karten wohl direkt vor dem Konzert ziemlich günstig (wurde mir gesagt). Hatten die Leute Angst, sie nicht loszuwerden? :D
War leider nicht dort, musste arbeiten.

Hättest du mal tun sollen, bzw einfach zum Parkhaus Nummer 8 gehen müssen. Wir haben mit knapp 100 Leuten da gewartet und haben von allen Autogramme bekommen, durften mit jedem in Ruhe Fotos machen usw. Hab mit Wes ne Runde gequatscht, über seine neuen Jackson Gitarren. Alles ganz easy und ruhig.

Anhang anzeigen 185557
Hier ich mit Wes ;)

MfG

Um wieviel Uhr war das denn dann?
Nice :D

Und warum war das genau Parkhaus 8? Woher wusstet ihr das? Liegt das direkt an der Arena und da haben die mit ihren Bussen geparkt oder wieso? Naja nächstes Mal :)

Um wieviel Uhr war das denn dann?
Und warum war das genau Parkhaus 8? Woher wusstet ihr das? Liegt das direkt an der Arena und da haben die mit ihren Bussen geparkt oder wieso? Naja nächstes Mal :)

So um 1:30 Uhr.
Parkhaus 8 ist direkt am Ausgang der Halle. Also Bühnenrückseitig. Da wurde eingeladen und da mussten die halt raus. Weil aber so viele Fans da standen, kam Cory Durst, Freds Bruder, zwischendruch raus, hat uns gesagt das wir cool bleiben sollen, keine hektischen Bewegungen und so was und dann würden alle raus kommen. Tja, so war es dann auch. Sehr entspannte Stimmung usw.
Und wir wussten das, weil es logisch war vom Hallenaufbau ;)

Jo, nächstes Mal ;)

Xytras is im Urlaub oder:redface:...ich weiß ich darf hier eigentlich nich rein aber ich will auch nix über die Band oder das neue Album oder so sagen.
Hab hier den Artikel im Harmony Central Forum gefunden:
http://www.prophet-omega.com/Rants/freddurstsucks.htm
Fands ziemlich interessant.
Ist zwar schon etwas älter finds aber trotzdem ziemlich krass und dreist.

Cool :)

Ist Fred komisch? Der gibt immer so seltsame Antworten :D xD

Und ich hoffe das ist jetzt alles so positiv verlaufen mit dem Album und so, dass wieder so wie früher Alben rauskommen.

Sprich das nächste dann bitte 2012. Allerspätestens 2013.
Wie in guten alten Zeiten xD

---------- Post hinzugefügt um 00:51:19 ---------- Letzter Beitrag war um 00:44:13 ----------

Hab hier den Artikel im Harmony Central Forum gefunden:
http://www.prophet-omega.com/Rants/freddurstsucks.htm
Fands ziemlich interessant.
Ist zwar schon etwas älter finds aber trotzdem ziemlich kras und dreist.

Was ist daran jetzt krass oder dreist?

Hört sich für mich nach einem frustrierten Try Out Kandidaten an.

Ist sicherlich nicht sonderlich "cool" von denen sowas in einem Vertrag stehen zu haben, aber ganz ehrlich, als wenn sich der eine Typ da irgendwas von den Sachen gemerkt hat der da saß.
Oder haben die das aufgenommen? Und als wenn die dann zuhause sitzen und alle Aufnahmne anhören bist sie was tolles gefunden haben.

Scheiß Sache mit der Wartezeit und wie mit den Leuten umgegangen wird (wobei ganz ehrlich ich geb da nichts drauf, nur von hören/lesen) aber das mit der Musik ist lächerlich.

Ich finde es schon krass das eine Band mit "Weltstatus", die gerade ihren "Kopf" (Wes Borland) verloren hat, es nötig hat, Nachwuchsgitarristen ihr Material zu klauen.
Aus welchem Grund sollten die sonst ALLE ihre Rechte an dem Material abtreten?
Wenn ich da hingehen würde, spontan, hab vll ein paar (Genre-)Klassiker eingeübt, paar Limp Bizkit Riffs (liegt ja auf der Hand) und krieg dann vorort gesagt dass das alles Tabu is, und ich hab mit meiner Band gerade ein Demo gemacht, was soll ich da sonst spielen?
Das Demo kann ich danach zumindest wegwerfen.
Die Wartezeit find ich gar nich so schlimm, das is doch typische "Scheiss auf die kleinen Leute" (mal hart ausgedrückt)-Rockstar Attitüde aber wie gesagt, Nachwuchsgitarristen ihre Riffs klauen find ich krass erbärmlich.
Aber jetzt mit Wes ham die das ja nich mehr nötig.

Aber wurden die Sachen aufgenommen? Stand da nicht oder?
Und Limp Bizkit waren die in dem Raum?
Ich habs nur überflogen, hab nur von EINEM Typ der da saß gelesen.

Also wer hat wo was geklaut. Und wie.
Nur weils in dem Vertrag stand das es keine Rechte gibt.

Würd ich mal nicht so direkt komplett abnehmen dem Autor und direkt mal sagen das die 100%ig da Riffs geklaut haben. Kann ja niemand nachweisen. Was dabei für ein Album rausgekommen ist, hat man ja sowieso gesehen :D

Und davon abgesehen, der Gitarrist war ja bei Snot. Keine Unbekannten. Denke die haben schon zusammen dann die Riffs alleine hinbekommen.

Aber etwas Strange ist das schon, stimme ich dir ja zu. Komischer Ablauf.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Na halleluja.

Dann gibts wohl am 19.7. eine neue Limp Bizkit Best Of NUR mit alten Liedern xD
Seltsame Aktion von der Plattenfirma.

http://www.amazon.de/Icon-Limp-Bizkit/dp/B0052KJ5M2/ref=sr_1_4?s=music&ie=UTF8&qid=1309476780&sr=1-4

Ohne einen einzigen unrealeased Song aus der Gold Cobra Recording Session.
Nicht schlecht. Wie wollen die dann Kohle damit machen. Wer braucht DIESE Best Of ?! xD

Außer die paar Sammler die das für ihre Kollektion kaufen :D

Also Mike kam ja erst nach den Castings ( wo übrigens auch der Gitarrist von Psyopus ein Casting gewonnen hat!!! Wie sick wäre das geworden).
Das lief also eher so: "Okay wir haben gerade keinen Gitarristen und wenn wir nach den Castings immernoch keinen gefunden haben, haben wir vll. wenigstens ein paar geile Riffs."
Ist ja egal ob sies verwendet haben oder nich (denke ich auch eher weniger) aber die Tatsache das eine solche Band sowas "nötig" hat ist krass.
Vorallem sollten die "lokalen" Gewinner ja auch 10 Minuten oder so (weiß nich mehr so genau) mit der Band jammen so zum gucken.
Ist auch nicht zu Stande gekommen bei dem Schreiber.
Letztendlich ist die Bands mit 220Minuten frischem, neuen, Riff Material für lau aus der Sache rausgekommen.

Ja ist egal ob sie es getan haben oder nicht.
Aber ich frag mich halt immer noch, wie sie das hätten anstellen sollen.
Wenn nichts aufgenommen wurde und wenn die nicht im Raum waren.

Und das DAS die Absicht war, dieses Try Outs war, bezweifel ich aber wirklich.

Du verurteilst die als Unwissender nur anhand des Schreibens von einem der nicht die Chance bekam mit denen zu spielen :(

Aber ja ist mir letztendlich egal wie die ihre Musik machen. Hauptsache es geht weiter. Gold Cobra zeigt das sie es noch können. Läuf theute auch schon zum 5ten Mal oder so.

Ja ist egal ob sie es getan haben oder nicht.
Aber ich frag mich halt immer noch, wie sie das hätten anstellen sollen.
Wenn nichts aufgenommen wurde und wenn die nicht im Raum waren.

Und das DAS die Absicht war, dieses Try Outs war, bezweifel ich aber wirklich.

Du verurteilst die als Unwissender nur anhand des Schreibens von einem der nicht die Chance bekam mit denen zu spielen :(

Aber ja ist mir letztendlich egal wie die ihre Musik machen. Hauptsache es geht weiter. Gold Cobra zeigt das sie es noch können. Läuf theute auch schon zum 5ten Mal oder so.

Die ganzen Riffs der Wettbewerber aufzunehmen ist ein Kinderspiel, kurz eine DI Box hinten an den Amp ran und ab in einen Computer damt, fertig. Mag nicht schön klingen, aber man hat die Ideen der Riffs festgehalten. Ansonsten kann man auch einfach ein Raummikro irgendwo hinstellen, das reicht auch, alles kein Problem. Und angehört werden die sich das 100%ig haben, entweder, um da echte Kandidaten rauszufiltern oder wegen der Riffs.

Allerdings hat jeder, der da etwas vorspielt selbst schuld und keinen Grund sauer zu sein: Es stand ja in den Bedingungen, wem das nicht passt, der soll halt gehen, ganz einfach. Jeder, der irgendwem seine Riffs, die nicht urheberrechtlich geschützt sind, vorspielt, kann diese "verlieren", sobald jemand anderes die dann einspielt und gleich schützen lässt. Ist überhaupt nichts Neues, der Unterschied zu sonstigem geistigen Diebstahl ist hier, dass es bereits vorher angekündigt war und die Leute damit gewarnt waren.

Und da fragt sich der gerne nachdenkende Mensch nun, wieviel von Gold Cobra evtl. gar nicht von der Band geschrieben wurde :gruebel:
So naiv kann nun wirklich niemand sein, zu glauben, dass sich die Band die Rechte an allen vorgespielten Riffs sichert und nicht zumindest mit dem Gedanken spielt, etwas davon zu verwenden, warum sonst sollten die sich die Rechte sichern?
Unterstellen will ich es niemandem, aber wenn man bedenkt, aus was für einem Fundus an Riffs die nach diesen Try Outs schöpfen konnten, würde es mich wundern, wenn nicht das eine oder andere auf der Platte gelandet ist und der eigentliche Urheber wegen dem Vertrag des Try Outs nun keine Rechtsgrundlage hat, dagegen vorzugehen.

Und da fragt sich der gerne nachdenkende Mensch nun, wieviel von Gold Cobra evtl. gar nicht von der Band geschrieben wurde :gruebel:
So naiv kann nun wirklich niemand sein, zu glauben, dass sich die Band die Rechte an allen vorgespielten Riffs sichert und nicht zumindest mit dem Gedanken spielt, etwas davon zu verwenden, warum sonst sollten die sich die Rechte sichern?
Unterstellen will ich es niemandem, aber wenn man bedenkt, aus was für einem Fundus an Riffs die nach diesen Try Outs schöpfen konnten, würde es mich wundern, wenn nicht das eine oder andere auf der Platte gelandet ist und der eigentliche Urheber wegen dem Vertrag des Try Outs nun keine Rechtsgrundlage hat, dagegen vorzugehen.

haha das ist mal richtig lächerlich xD

Erstens unterstellt ihr denen das und zweitens klar, bei nem Try Out aus dem Jahre 2002/2003 wird erstmal jetzt schön ca 8 Jahre später das Material auf dem neuen Album benutzt.
und bei den 2 cds dazwischen ja dann sowieso.
haha das ich nicht lache, sry.