Limp Bizkit

S
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam, ot, privatkrieg.
nein, erklärs uns

Ich denke mal, Du meinst mich...

Aaaalso: Limp Kürbis sind mitnichten die Wurzel des Nu-Metal, oder was dafür gehalten wird.

Mitte der neunziger haben besagte Helmet das modo schon gemacht. Auf den Begriff Nu-Metal ist seinerzeit keiner gekommen, und so hat man sich mit den Begriffen "Stopp-Gitarre" oder "Stakkato-Gitarre" beholfen, und das ganze in die Alternative-Schublade gesteckt.

Hör Dir mal die alten Platten an, dann weißt Du, was ich meine. Zugegeben, sie klingen nicht so druckvoll wie Limp Kebab & Co., aber live pusten die Dir die Rübe weg.

Wenn jemand die Lorbeeren für die Erfindung des Nu-Metal für sich in Anspruch nehmen darf, dann sind das Helmet, und bestimmt nicht Rotkäppchens Rasselbande.

MITbegründer

er hatte nicht gesagt das es die gründer des Nu-Metal waren, sondern die Mitbegründer. Und da geb ich ihm recht

er hatte nicht gesagt das es die gründer des Nu-Metal waren, sondern die Mitbegründer. Und da geb ich ihm recht

Aso. Einigen wir uns darauf, das Helmet wohl die Erfinder waren, und Schlumpf Pizza das ganze richtig bekannt gemacht haben.

ich dachte, die typen von korn hätten nu-metal erfunden? :D und sind die nicht auch an limp bizkit schuld? mir war so, als hätten die das rotkäppchen damals ziemlich gepusht...

monsterschaf schrieb:
kannst Du was mit dem Namen Helmet anfangen?
Könnt ihr was mit den Namen Anthrax & Public Enemy anfangen??
Das war 1991.
Heidewitzka!! :screwy:
Da ging Rotkäppchen noch auf den Strich.
gruß
-yosh

limp bizkit wurde von korn entdeckt, glaub ich zumindest. ich find limp bizkit gar net so scheiße, gerade weil wes geile sachen auf der gitarre macht. der mann ist einfach fit.

Könnt ihr was mit den Namen Anthrax & Public Enemy anfangen??
Das war 1991.
Heidewitzka!! :screwy:
Da ging Rotkäppchen noch auf den Strich.
gruß
-yosh

It's a madhouse... *mosh*

Das waren noch Zeiten...:D

Zum Glück wurde hier schon geschrieben, dass es den "Crossover" weitaus eher gab.

LB waren ganz bestimmt keine Mitbegründer, sondern eher gewiefte Trittbrettfahrer des Numetal, vorneweg Fred mit seiner großen Klappe. "Three Dollar Bill..." kam erst Mitte 1997 heraus, die erste Single wiederum 1998. Und das trotz der Gründung gegen Ende 1994. RATM, Korn, Deftones, 311, Clawfinger, Incubus usw. hatten schon längst ihre ersten Longplayer draußen.

Fred Wurst hat, soweit ich das noch weiß, seine Demo ausschließlich durch Tattoo Connections mit den korn Jungs reingequetschen können... Der Typ sollte sich heute mit der Attention whore Paris Hilton zusammen tun. Das würde passen.
Das letzte war ich wirklich von denen mitbekam, war, als ich auf deren letzten Deutschland Tournee über Tickets für 70€ gelacht hab.

Aber es ist doch egal was gerade angesagt ist, Fred ist ganz bestimmt dabei...
und siehe da, selbst zu Vanilla Ice Zeiten war er sich für nichts zu schade und wollte ganz groß hinaus:
YouTube - Fred Durst 1989 Demo Tape

lol ratm is doch nie nu metal :redface:O

Bitte? Also ich würden mal behaupten: Doch!
Allein der rapgesang ist der stärkste hinweis darauf

E: Tom hat selbst zugegebn das sie Numetal spielen

Bitte? Also ich würden mal behaupten: Doch!
Allein der rapgesang ist der stärkste hinweis darauf

E: Tom hat selbst zugegebn das sie Numetal spielen

:eek::eek::eek::eek: Bitte Link angeben!! RATM.... Nu Metal... Also irgendwas passt da doch nicht zusammen ;) nIch würd das eher Crossover nennen.

Ja die anfänge schon. Aber später hat es sich doch mehr und mehr in die Nu M. richtung entwickelt. ich suchs mal raus.

:eek::eek::eek::eek: Bitte Link angeben!! RATM.... Nu Metal... Also irgendwas passt da doch nicht zusammen ;) nIch würd das eher Crossover nennen.

oooooh, so eine legendäre Band darf natürlich niemals den Anschein erwecken untrue zu sein ;)

Laut Wikipedia kann ich dir aber entwarnung geben, da steht, dass deren Musik ein "Crossover-Mix aus Metal, Hip-Hop und Funk" sei.

//Edit: Das is ja wohl mal saulustig: http://www.youtube.com/watch?v=enwR2QM62yc :D

Sehr schöner Link, wenn man genau hinhört, hört man beim Aufprall der Flasche, daß eines der beiden Gefäße leer ist...

Hab ich das denn gesagt?
Die genannten 311, clawfinger, sogar incubus etc übrigens auch nicht :rolleyes:
Mir ging´s nur darum zu sagen, dass es andere Vorgängerbands gegeben hat, die zu der Zeit Crossover oder einen ähnlichen sound wie NuMetal produzierten, bevor überhaupt das Schlagwort mit Auftreten von bspw. LB in aller Munde war...

ROFL @ Frostbalken! der war echt gut! :great: :D :D :D muss grad voll lachen^^

(Sorry, bin aus versehen auf zitieren anstatt auf ändern gekommen...)