Habe das Album gerade zum ersten mal durchgehört und oftmals ist es ja so, dass man sich nach einer Weile in bestimmte CDs reinhören muss. Dennoch glaube ich irgendwie nicht, dass mir dies hier gelingen wird.
Die Musik ist ja total langweilig und irgendwie nichtssagend.
Bisher mochte ich Limp Bizkit im Großen und Ganzen eigentlich ziemlich (bis auf das letzte Album, mit wenigen Ausnahmen).
Immer gab es auf den CDs ein paar sehr herausragend gute Stücke, tollen Gesang, geiles Riffing, perfektes rhythmisches Zusammenspiel und einen fetten Sound.
Aber auf dem letzten Werk fehlt es irgendwie an allem. Die Riffs klingen überhaupt nicht markant, wenngleich sie schon hart sind. Und irgendeine erinnerbare Gesangslinie vermisse ich auch. Noch schlimmer: Fred Durst klingt anders, nicht mehr so wie früher, wo er mir hier und dort sehr gut gefiel. Die melodiösen Gesangsparts klingen, als sollten sie absichtlich unkonventionell sein. Leider sind sie meist einfach nur schief und ansonsten unspektakulär.
Die Gitarre klingt aber leider auch anders, als früher. Irgendwie nicht mehr so voll und fett, nur noch tief.
Ich weiß auch nicht, ich find's schade.