Jetzt wo das alles fertig ist, muß ich sagen, jo, kann man machen.
An der optischen Darstellung muß noch gearbeitet werden, finde ich aber ansonsten ist das okay. Es ist ja (wie ich fälschlicherweise dachte) nicht als Ersatz des Karmas gedacht, sondern sozusagen ein thread bezogenes Karma und auch nicht so schwergewichtig wie das "echte" Karma.
Meine größte Sorge war, dass dann unter jedem Beitrag 487 Nicknames stehen. Aber es werden nur die ersten 3 und dann die anzahl der weiteren Liker angezeigt. Das ist okay.
Nun wäre es natürlich optimal wenn man sich einen thread so anzeigen lassen könnte, dass die Postings mit den meisten Likes absteigend von oben nach unten, unter dem Eröffnungspost angezeigt werden.
Werden die likes eigendlich auch im Profil / Kontrollzentrum oder unter dem Avatar angezeigt, wie es auch bei den Karma-Punkten der Fall ist ? Oder ist das geplant ?
Übrigens : Das derzeitige Karmasystem finde ich super. die paar Punkte, die Spam-Poster mit der Zeit ansammeln kann man vernachlässigen. Leute die hier richtig was gerissen haben wie zum Beispiel EDE-Wolf und Cadfael haben definitiv, klar erkennbar mehr Karma und hohe Rep. Points.
Wenn man es denn ganz perfekt machen will, kann man ja das Karma 2 Bereiche und 2 getrennte Anzeigen trennen. Einmal in Off-Topic / Musik Laberthreads und einmal in Fachforen.
Aber wie gesagt, bisher ist es schon völlig okay so.
.....habe picos Beitrag gerade gelesen und da steht ja zu einem Großteil drin, was ich auch geschrieben habe. Das mit den Optionalen Karmapunkten fände ich jedoch überflüssig. Entweder man bewertet, dann gibts Karma, oder man bewertet nicht, dann gibt es kein Karma.