Lieblingspicks?

• Ersteller Lawrence
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ibanez Sand Grip Picks

<--- Mein Traum ;]

Klein, rund und praktisch.
Selbst wenn sich die Gripfläche abgenutzt hat, gehn die immernoch super.
Vorausgesetzt, man schwitzt nich so sehr.^^

Dunlop Tortex 1,00mm
Komm mit denen am besten klar und sie nutzen sich bei mir nicht so schnell ab wie andere.

Hab jahrelang hauptsächlich die grünen Tortex (0.88) und ein bisschen die gelben (0.73) benutzt. Dann hab ich bei einem großen Plektrentest vor ein paar Monaten festgestellt, dass ich ungefähr mit jedem anderen Plektrum besser zurechtkomme, als mit denen. :rolleyes:

Jetzt spiel ich hauptsächlich das Tortex Jazz III 1.14mm, das hat eine spitzere Spitze. Gefällt mir für Solo- und Rhythmussachen ganz gut, quasi das Allroundplektrum. Zum richtig Reindreschen bei Riffs mit viel Palmmuting gefällt mir das Ultex Jazz III 1.38mm ganz gut, damit macht's auch trocken, ohne Verstärker Spaß, die Saiten zu malträtieren. Und das Ultex Sharp 1.0 mm nehme ich auch ab und zu, damit werden etwas mehr Höhen herausgekitzelt, finde ich. Bei dem transparenten Ultex ist halt nur blöd, dass die Plektren unsichtbar werden, wenn man sie auf die schwarze Gitarrenbox legt. :D

Das Jazz III XL klingt mir für Gitarre etwas zu dumpf, nehm ich aber beim Bassspielen ganz gerne.

Ibanez Grip Wizard mit 1,00mm!
Einfach die besten^^

Dunlop Nylon std 1.00mm

das einzige was mir da so einfällt wären dava grip tips, die sind aber vom preis relativ ähnlich, haben aber eine ähnliche form und auch eine gummierung. von der form her aber ohne "grip hilfe" wären die pickboy edge geeignet, sind aber möglicherweise ein klein wenig spitzer

Kannst du mir eventuell sagen, wo man die Edge herbekommt? Google spuckt nix aus und die Grip Wizards werden langsam auch zu teuer^^
Bei Thomann/Musicstore/Musik-Service sind die Dinger auch ned drin.

Dunlop Tortex

0,71 für n E-Standard / D-Standard (kommt auf den Song an - eher harte oder weiche Riffs)
0,88 für n Drop C / D-Standard (kommt auf den Song an - eher harte oder weiche Riffs)
1,00 für n Drop B und tiefer

Pro:

- Griffig
- angenehmes Spielgefühl
- gute Verarbeitung
- optimale Größe und Form (für mich)

Contra:

- Sehr schnell abgespielt (ca 10-15 Picks pro Monat, da ich jeden Tag 2 Stunden+ spiele)
- zu bunt - es wäre doch schön, wenn sie alle einfarbig zu bekommen wären :p

Ich bleibe momentan bei diesen Plecks, weil ich einfach super mit ihnen zurechtkomme. Mittlerweile gibt mir mein Händler vor Ort auch schon Rabatt, da ich jede Woche mindestens 1 Satz neue Plecks kaufe :)

die find ich auch super :)
bei nylon plaks schwitzen mir immer die finger deswegen find ich die so super ..

einziger nachteil ist halt das sie sich schnell abspielen ...

PickBoy Carbon Nylon 0.88
s.jpg

...Aber auch nur auf 12er Saiten ^^ sonst nehm ich meistens die Harley Benton billigteile, spiel die aber mittlerweile innerhalb von Stunden (!) durch o_o (Totalschaden)

Mein absoluter Favorit ist das Dunlop Jazz III Ultex (Vorher Jazz I-III) :hail:

238025.jpg

ultex+sharp+picks.jpg

Habe das Pick vor kurzem für mich entdeckt. Spiele es in 2 mm Stärke.
Wenn man sich erstmal an die Stärke gewöhnt hat, ist des wirklich ein sehr geiles Spielgefühl.
Und nen schön fetten Ton bekommt man auch noch raus.
Spiele es jetzt seit 3 Wochen und von Abnutzung ist noch nix zu sehen. :great:

bei den dunlop tortex hab ich das problem dass dir schrift innerhalb 1 - 2 stunden verschwindet :D. die arme schildkröte^^

bei den Ultrex hab ich das nicht.
Kenne aber das Problem bei den Tortex.
Schade das Dunlop das bei den Tortex nicht auch hin bekommen.

Rettet die Schildkröten!!!

Hab mir bei meiner Bestellung bei Plectronic jetzt auch mal das Pick of Destiny bestellt. Für 90 Cent kann man ja nix sagen^^
Mal gespannt ob ich damit auch zum Übermensch werd oder ob ich weiterpiel wie bisher :(

mann ich geh zum musikladen rein sag:plektren!
der typ sagt:da
Ich:mhhmm
dann drück ich auf nem plektrum mit gutem grip rum und wenn s schön medium is passts!dann sag ich die knall sie ihm auf den tisch zahle und gehe^^
ne ich bin nich so unhöflich aber was ich plektrumbezogen gesagt hab war ernst

mann ich geh zum musikladen rein sag:plektren!
der typ sagt:da
Ich:mhhmm
dann drück ich auf nem plektrum mit gutem grip rum und wenn s schön medium is passts!dann sag ich die knall sie ihm auf den tisch zahle und gehe^^
ne ich bin nich so unhöflich aber was ich plektrumbezogen gesagt hab war ernst

nö stimmt so net, spiel mal verschiedene härten an, verschiedene hersteller, verschiedenen gripp, verschiedene formen ;)

Anfangs hab ich mit Dunlop Tortex Standard 0.77 mm gezockt.
Dann mit den Tortex in 0.88 mm.
Dann kamen irgendwann die Dunlop Tortex Sharp in 0.88 mm und anschließend in 1 mm.
Die warn dann aber sofort im Müll und ich hab mit Dunlop Jazz XL weitergemacht.
Nach langem hab ich dann die normalen Jazz 3 Pleks probiert.
Vor kurzem hab ich ein Dunlop Jazz Stubby in 1 mm bekommen... bei dem ists jetzt geblieben :D
Finds 'nen Ticken besser als die Jazz 3 Pleks, da sie spitz sind -> mehr Attack.
Die sind dünner, liegen besser und das ganze Rumgedudel fühlt sich dynamischer an.
Einfach besseres Spielgefühl.

Dunlop Tortex Sharp

Komme mit den an der Spitze runderen Pleks weniger gut klar, habe da immer das Gefühl das die mein Spiel verlangsamen.

LG Micha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.