Lieblingspicks?

• Ersteller Lawrence
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dunlop Tortex .88

1307_1_small.jpg

jop verwend ich auch!

Dunlop 0,88mm Nylon

dunlop_nylonstd88.jpg

:great: Die erzeugen einen fetten Sound und rutschen kaum aus den Fingern. Finde es fast schon etwas schade, dass ich erst kürzlich auf die gestoßen bin.
Ansonsten ab und zu V-Picks. Die wären ja vom Spielgefühl her meine absoluten Favoriten... wenn nur das quietschige Nebengeräusch nicht wäre.

Ich verwende mittlerweile entweder die Jazz III oder eben die Eric Johnson Jazz III Picks. :)

die Steve Vai pleks von Ibanez
die halten ordentlich was aus

dunlop tortex sharp 1.14

verwende ich für riffs wie soli, mein absolutes lieblingsplek.

Zuhause/Proberaum Dunlop Tortex 0,73mm* in manchen Stücken die 0,88mm*
Auf den Bühnen der Welt Dunlop Lucky 13 0,73mm* und die Tortex 0,88mm*

Seit win paar Wochen findet man bei mir aber auch die hier: https://www.thomann.de/de/ibanez_bpa16hsbk_pick_set.htm

*sind zum Teil nachgeschlieffen mit der Nagelfeile da sie mir in manchen situationen zu "Rund" sind.

Als ich begonnen habe zu spielen ( mittlerweile auch schon 7 Jahre her) habe ich nur die Standardform 1mm genommen (Marke, material egal;) weil ich mir dachte das ist eben standard und ich wollte nichts Spezielles.

Dann kam die Phase wo man einfach alles so schnell spielen will wie geht;) So kam auch das Jazz III. Das ganze hat sich wieder gelegt - und ich wollte wieder richtig Musik machen und einen besseren Sound. So bin ich auf Jazz III XL umgestiegen.

Seit einiger Zeit spiele ich wieder die Standardform d.h Tortex. Ich finde damit bekommt man den besten Sound und man kann mit dem Anschlagswinkel die Intensität variieren.

Wenn man die Liste der User so ansieht: Chuck Schuldiner, Dimebag, Machine Head,die alten und guten Metallica, Dave Mustaine, Zakk wylde, George Lynch, Bill Leverty........und sogar (ja es muss einfach sein) Malmsteen spielt keine spitzen Picks (Ich glaube Dunlop Delrin 1,5mm)

Nur so ;).......................

Hi,

Ich habe vor 3 Jahren mit den Thomann Plecks in soft angefangen, dann habe ich ein Jahr nur Akkustik gespielt. Als ich wieder angefagen habe E-Gitarre zu spielen, hab´ich mir die Ibanez Gripwizards bestellt. Damit konnte ich meine Plektechnik ziemlich verfeinern dann wurden sie mir zu teuer und ich bin auf die 0,88mm Dunlop Nylons umgestiegen. Vor 2 Monaten bin ich dann auf die 1mm Tortex gekommen. Die Teile gehen echt gut.:cool:

MfG

Pickboy Pos-a-Grip 0.70 und 1.00

dunlop tortex 1.14mm, für mich das beste

...hab grad Dunlop TV geyoutubed und herausgefunden, dass Paul Gilbert jetzt Dunlop Tortex spielt (Standardform)

..und er mag Jazz III nicht....laut Interview;)

ich spiel am liebsten mit ernie ball plektren die bekommt man hier zwar nur sehr schwr aber die sind echt geil ;)

dunlop tortex 0,60 mm find ich persöhnlich am besten

Echt? solch Dünne kann man ja wie Kaugummi biegen :D

Dunlop Jazz III XL

Die Kleinen sind mir irgendwie zu klein, brauch ein bisschen mehr Platz für meine Finger (oder bilde es mir zumindest ein^^)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.